Galactic Civilizations - Gold Edition
Version: Gold Edition|Ändern
Preis:15,83 €+ 3,00 € Versandkosten

am 5. Februar 2008
Galactic Civilizations in der Gold Edition gehört immer noch (nach Jahren) zu einem meiner Lieblingsspiele, welches ich immer wieder mal rauskrame.

Ok, ok, die deutsche Übersetzung ist schlecht ("Turn" als "Drehen zu übersetzen,... naja). Die Grafik ist natürlich auch nicht mehr auf dem neuesten Stand.

Dies ändert jedoch am Spielspaß nichts.

- Riesige Galaxien mit 24x24 Sektoren mit je mehreren Sonnensystemen (und somit in Summe tausenden Planeten) sind möglich. WOW! Eine einzige Session kann schon mal über Monate gehen (wenn man will).
- Durchdacht bis ins Detail. Diplomatie, Forschung, Makro- und Mikromanagement... alles stimmt.
- AI ist echt gut gelungen
- Zufällige Events sorgen für Abwechslung (vorallem auch durch unzählige kostenlose Mods)
- Die weiteren Rassen der Gold-Edition sind auch gut gelungen

Fazit:
Ich habe selten so viel Zeit mit Freude in ein Spiel investiert.
Wem das Genre (Weltraum-Runden-Strategie)liegt, kann ich das Spiel nur empfehlen. Die Zusätze der Gold-Edition lohnen sich.

Für alle anderen, die ein schnelles Action-Spiel wollen, ist dieses Spiel nichts.

-> 4 von 5 Sternen

1 beantwortete Frage anzeigen