Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

Format: Audio CD|Ändern

Diese völlig an den Trendcharts und aktuell angesagter Plastikpopware vorbei produzierte Gute-Laune-Scheibe sei all denen ans Herz gelegt, die vor nostalgischem Swing meets Modern Jazz nicht zurückschrecken. Jeder einzelne Song stiehlt sich nach den ersten Takten unverschämt unbekümmert in die Gehörgänge. Und wer spätestens bei "So black & blue" nicht beschwingt mitwippen muss, der sollte sich doch einmal den Puls fühlen lassen. Für mich sind die lässig erzählten und vertonten Ballroom Stories ein Highlight dieses Musikjahres und allen, die Vaya con Dios oder Pink Martini lieben, uneingeschränkt empfohlen. Außerdem erwirbt man eine CD für alle Gelegenheiten, denn welcher Tonträger kann für sich in Anspruch nehmen, ebenso beim Bügeln wie beim Autofahren oder als Partymusik gespielt werden zu können.
Waldeck gehört zu den bekannteren Vertretern der "neuen Wiener Schule", die Mitte der 90er vor allem durch Kruder & Dorfmeister für Furore sorgte. Deren Sound nutzt die zur Verfügung stehenden elektronischen Musikerzeugungsmittel und vielfältige Samples für eine Art runtergepitchten Reggae mit Jazz-, Soul- und Funk-Elementen, der auch ganz gerne Downbeat genannt wird. Auf "Ballroom Stories" versetzt Waldeck diesen Sound quasi in die vergnügungssüchtige Zeit der Tanz-Salons der 20er und 30er Jahre. Heraus kommt dabei eine Art Blubber-Swing, der locker und entspannt groovt. Dabei tritt sowohl die Bläsersektion - mit einer herausragenden Klarinette - als auch die Sängerin Zeebee mit ihrem Betty-Boop-Stil immer wieder in den Vordergrund. Mit dieser musikalischen Kreation, die u.a. auch DePhazz und der Club des Belugas bisweilen ankratzte, ist Waldeck auf der Höhe der Zeit. Das hat wohl auch Mercedes entdeckt, die den Opener "Make my Day" für ihren aktuellen Werbespot auswählten.
am 28. September 2007
Swingig, jazzig, aber mit schönen Downbeats, so dass es selbst Anfängern nicht schwerfallen sollte, den Rhythmus zu treffen - egal ob Swing, Lindy, Salsa oder auch Tango. Für alle, die non-tangos mögen, bietet die CD eine breite Auswahl. Make my day ist mein Favorit - aber auch Addicted ist eine nette kleine Einlage. Also: dicke Empfehlung für neo-DJs!
am 1. Juni 2009
oder besser es zeigt mir das Waldeck nicht eingeschlafen sind. In Addicted spüre ich die Musik, die mich antreibt und mir den Tag süßt. Voice und Sound erheben mich. Einfach reinhören und sich begeistern lassen. Die Lyrics sind einfach und doch stimmig in die Musik verpackt. Man sucht nur noch nach dem passenden Tanzpartner, um dann loszulegen im Rausch der Musik.
Ein Muss für Freunde von Waldeck sowieso und des witzigen und tripigen Jazz und Easy Listing. Zurück in die Ballrooms der 20's suche ich nach den wilden Soundeskapaden und finde...was ich suchte natürlich.
Kaufen, eine Themenparty geben und sehen wie der Abend bis in den Morgen rockt.
am 19. Juli 2014
Now one of my favourite chillout albums, perfect for a midsummer night, am listening to it every night this week. A great find! :)
am 28. April 2013
Wer Waldeck-Fan ist, wird auch diese CD lieben. Wir haben sie einem Freund zum Geburtstag geschenkt und er ist begeistert.
am 24. Oktober 2016
und immer wieder fein zum reinhören. weiß gar nicht ob die noch aktiv sind. sicher nicht mehr oft im musik alltag zu finden. deswegen schön im regal zu haben so ein kleiner speise pilz ;)
am 24. Oktober 2016
Waldeck kreiert eine ganz besonder Mischung aus Swing, Blues und ... - tja, wer kann es bennenen? Auch wenn es diese Titel im Netz gibt - als LP sind sie einzigartig !
am 22. Januar 2012
Ein sehr gutes Album. Wem es beim Reinhören gefällt wird nicht enttäuscht werden.

Seit einem halben Jahr höre ich immer mal wieder diese perfekte Werk.
am 23. März 2008
Hochwertige, beswingte Elektro-Sounds, die mir jeden Tag die Fahrt auf der Autobahn versüssen. Hervorragend gemacht!