Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle Ghostsitter SUMMER SS17

Format: DVD|Ändern

am 25. Oktober 2007
Das war der erste Kinofilm, den sich unser Sohn mit 4 ansehen durfte. Nun gibt es die Geschichte endlich auf DVD zu einem vernünftigen Preis.
Eine Geschichte, die Kinder von 3, aber auch Schulinder und Erwachsene faszinieren kann.
Weihnachten steht vor der Tür und Findus möchte unbedingt, dass dieses Jahr endlich mal der Weihnachtsmann, von dem alle reden, zu ihnen nach Hause kommt.
Pettersson glaubt nicht an den Weihnachtsmann, und er versucht, für Findus eine Maschine zu bauen, die den Auftritt eines Weihnachtsmannes aus Holz zum Höhepunkt von Heiligabend macht. Er hat allerdings große Angst, dass die ganze Sache auffällt und seine Maschine nicht echt wirkt. Aber an Hl. Abend geht die Tür auf und ein verblüffend echt wirkender Weihnachtsmann steht vor ihnen, der sogar sprechen kann...
Familienunterhaltung der besonderen Art, mit Herz und Verstand gemacht.
am 21. September 2013
einfach ein sehr geiler film ersten teil schon auf dvd musste der 2 auch sein hoffe kommt noch mehr :-) für mein sohn
am 24. Oktober 2007
Ein absolut liebreizender Film für die ganze Familie. Voller Wärme und Liebe wird hier eine vorweihnachtliche Stimmung inszeniert. Alles eingebettet in die Detailtrunkenen Bilder von Sven Nordqvist. Die Handlung ist kurzatmig und unterhaltsam. Dieser Film kann bedenkenlos den Kindern gezeigt werden, da auf jeder Gewaltverherrlichung, Aggressionen und Schimpfwörter verzichtet wurde. Er verzaubert ohne belastende Sentimentalität. Es herrscht einfach nur Harmonie.
am 8. Dezember 2015
Niedlich, niedlich, niedlich und wunderschoen weihnachtlich. Der Nissepostbote, ein holzgeschnitzter Weihnachtsmannroboter, Wuerstchensprache eine kleiner vorwitziger Kater und vieles mehr - ein Film den man ins Herz schlieszt.
am 13. Dezember 2011
Diese CD ist ein Muß für Petterson und Findus-Fans. Genau das richtige,um die Vorweihnachtszeit noch schöner zu gestalten.Die Zeichnungen-typisch Nordquist- liebevoll und genau;die Geschichte phantasievoll...nur positiv!!!
am 17. Dezember 2008
Seit dem 1. Advent hat meine Enkelin (4Jahre) einen Lieblingsfilm.
Jeden Mittwoch nach dem Kindergarten muss Pettersson und Findus geschaut werden. Opa und Enkelin können von diesem Film nicht genug bekommen.
So oft wie ihn auch gesehen haben, er wird nicht langweilig. Und eines weiß ich jetzt schon... auch bei noch folgenden Weihnachtszeiten wird diese DVD ein Bestandteil davon sein.

PS. Die anderen Rezensionen sind auch treffend formuliert.
am 6. Dezember 2010
Meine Tochter kannte bereits das Buch. Da das Buch ja nicht wie alle anderen Bücher von Petterson und Findus ein Bilderbuch, sondern wirklich eine Geschichte mit wenigen Bildern ist, waren wir natürlich neugierig, wie gut der Film die Geschichte erzählen kann. Und ich muss sagen: "Top, genial, einfach schön". Der Film erzählt, bis auf einige Ausnahmen, genau das Buch nach und verwöhnt einem dabei mit wunderschönen Bildern. Was mir persönlich am meisten gefallen hat ist, dass bei diesem Petterson und Findus Film mal eine komplexere Geschichte vorhanden ist, denn in dieser merkt man auch mal eine deutliche Charakterentwicklung. Alle anderen Filme sind ja mehr oder weniger nur zusammen geschusterte Folgen aus der Fernsehserie, welche man sich auch einzeln anschauen könnte.
am 6. Februar 2008
Ich habe den Film für meine beiden Töchter gekauft. Der Film ist wirklich toll. Eine wunderschöne Geschichte, die auch mich begeistert hat. Auch ist der Film komplett gewaltfrei und somit für jedes Alter zu empfehlen.
Bild und Ton sind ebenfalls in Ordnung.
am 18. Dezember 2007
Ich habe diese DVD als Einstimmung auf Weihnachten meinem 3einhalb jährigen Sohn gekauft.Ich muß sagen dass ich richtig begeistert bin von meinem Sohn ganz zu schweigen. Er ist schon lange, seit er die Serie im Vorprogramm vom Sandmann gesehn hat, ein großer Fan von Petterson und seinem Findus. Ich bin auch der Meinung das das genau das richtig für das Alter ist. Nicht zu schnelle Bildwechsel, Natur und Tiere.
Eine witzige Geschichte, bei der wir immerwieder viel Lachen müssen, über die Zeit wie ein kleiner Kater auf den Weihnachtsmann wartet, was es für Wunder geben kann und wie Petterson versucht seinen Kater nicht enttäuschen zu müssen. Einfach herrlich. Kann diese DVD jedem nur empfehlen.
am 21. November 2010
Morgen Findus wird's was geben ist bereits die dritte DVD aus der Reihe Findus und Petterson die wir besitzen - und auch diesmal sind wir (mein 2 1/2 jähriger Sohn und ich) nicht enttäuscht worden.
Absolut liebevoll gezeichnet, schön gesprochen und auch als Weihnachtsthema absolut nicht kitschig und mit viel Humor.

Sind absolute Fans von Petterson und Findus !!