Ich habe diesen Splitter gekauft um meine Leitung ein wenig zu verbessern.
Nachdem der Splitter angeschlossen war schien dies zu klappen. Doch nach 10 Minuten schoss mein Signalrauschen um den Faktor 3 hoch und verschlechterte die Leitung stark.
Nachdem ich wieder ohne Splitter unterwegs war, war die Leitung wieder auf dem alten Niveau.
Nach ca. 1 Stunde machte ich einen weiteren Versuch. Wieder das gleiche Ergebnis.
Für meine Leitung war es eine deutliche Verschlechterung diesen Splitter zu verwenden.
am 3. Dezember 2016
Nachdem die Telekom Splitter in kürzester Zeit den Dienst quittieren bzw. Die Störmarge dauerhaft hoch ist, habe ich nun diesen Splitter getestet.
Die Störmarge ist gleich gesunken und die Störsicherheit der Fritzbox könnte ich verringern um die Geschwindigkeit zu erhöhen.
Bis jetzt klappt alles wie es klappen soll.
Allerdings werde ich diese Bewertung Ändern/Ergänzen wenn ich länger testen konnte.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 1. Juli 2013
Den Hama DSL-Splitter habe ich als Ersatz für meinen bisherigen Splitter (von der Telekom) bestellt, da ich seit der von mir gewünschten Umstellung auf DSL RAM Verbindungsabbrüche alle 1-2 Tage hatte.
Wie sich herausstellte, war das eigentliche Problem aber mein alter Router, den ich im selben Zuge gegen eine FRITZ!Box tauschte. Den Hama DSL-Splitter behalte ich aber trotzdem und er ist bei mir auch seit mehr als 10 Tagen problemlos in Betrieb.

Der Umbau des Splitters war einfach. Sogar die Schrauben des alten Splitters saßen an derselben Stelle, so dass ich nicht erneut in die Wand bohren musste.

Für mich eine klare Kaufempfehlung.
am 13. November 2015
Nach 14 Jahren habe ich beschlossen, meinen Splitter auszutauschen, vor allem weil ich mir nicht sicher war, ob der Ausfall des analogen Telefons am Splitter oder der Fritzbox lag. Es hatte sich allein durch den Austausch des Splitters zwar nichts geändert, auch die Übertragungsrate ist nicht plötzlich in die Höhe geschossen, aber es ist doch ein gutes Gefühl, statt des riesigen alten Teils ein neues, viel kleineres funktionstüchtiges im Flur zu haben.
am 8. Februar 2013
Da mein Telefon sehr stark gestört hatte und ich von einem Fachmann erfahren habe es könnte am Splitter liegen habe ich mich für den Hama DSL-Splitter entschieden.
Bestellt und siehe da die Störungen sind weg.
Ich hoffe es bleibt so. Nie mehr kostenlose Splitter vom DSL-Anbieter ich glaube die sind alle Billigware und schlecht verarbeitet.
Der Versand war Super und die Ware ok.

Gruß Wilfried
am 26. Mai 2014
Da hat Hama im Vergleich zu anderen Splittern brauchbare Qualität geliefert. Einfach mit Bohrlöchern an der Wand zu montieren und DANK der Schraubklemmen, beschriftet, auch am Telefonnetz schnell und sicher anzuschließen (a und b). TAE Buchsen für N und F Codierung vorhanden sowie DSL und Phone Crimp-Stecker zum Anschluss an einem Router. Stabile Qualität in der Ausführung, einwandfreie Funktion nach Montage, Kaufempfehlung und 5 von 5 Sternen.
am 2. Februar 2016
Ich habe mir diesen Splitter auf Grund der anderen Bewertungen gekauft, da ich öffter Störungen auf der DSL-Leitung habe.

Der Splitter ist solide gebaut, hat eine ordentliche Verarbeitung und die Verpackung war frustfrei zu öffnen. Der Anschluss erfolgt über die gleichen Anschlussmöglichkeiten wie die gewöhnlichen Provider-Splitter, andere Kabel sind nicht notwendig.

Die Funktion ist bei mir zumindest genauso wie beim Provider-Splitter, es gibt keinen Nach- aber auch keinen Vorteil in der Geschwindigkeit oder eine Verbesserung bei den Störungen.

Es bleibt also eine durchschnittliche Bewertung. Ich werde das Teil trotzdem behalten, für den Betrag lohnt es sich nicht, ihn zurückzuschicken.
am 13. Juni 2013
Macht, was er soll und das (getestet) bei Telekom und Vodafone-Anschlüssen. Übertragungsgeschwindigkeiten waren, nach Austausch des Splitters vom Anbieter, identisch. Für den Preis gibt das klar 5 Sterne.
am 3. März 2016
Tja. Baugleich mit Telekom. Prime bestellbar. Gekauft! Ausgepackt. Enttäuscht. Kein Kabel dabei. Kann man teuer nachkaufen. Ein anderes funktioniert nicht (Stecker hat Rastnase links).
am 9. April 2014
Der Splitter funktioniert wie er soll. Eine Verbesserung oder Verschlechterung des Anschlusses konnte ich nicht wirklich feststellen. Somit ein Produkt, dass genau dies tut wofür es gebaut wurde.