flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

Otto - Die Otto-Show (TV-Show 01-09) [4 DVDs]
Format: DVD|Ändern

am 21. Juli 2017
Diese alten Shows von Otto muss man als Liebhaber gesehen haben. Sie zaubern einem noch heute ein Lächeln aufs Gesicht
am 28. November 2009
Prima Zusammenstellung der Otto Shows in akzeptabler Qualität - keine digitale Aufbereitung o.ä.

Mein Tip zum Entnehmen der DVDs aus der (zu Unrecht) kritisierten Box: Nachdem ich zuerst auch an den DVDs gezerrt habe, in der Angst sie dabei zu zerbrechen, ist es letztendlich ganz einfach: Man muss die Lasche/Halterung der jeweiligen DVD (auf etwa 2 Uhr) nur mit der Fingerspitze eindrücken, dann springt die DVD fast von selbst raus. Guter Mechanismus, man muss nur drauf kommen.
am 8. April 2014
Die ist echt super, ich kann immer wieder über den lachen. Macht auch spaß wenn man allein schaut. Einfach mal ausprobieren
am 13. April 2017
Ein Klassiker der in jeden Haushalt gehört, musste ich kaufen da ich unbedingt die kompletten Shows haben wollte;
die Bild - Qualität entspricht der damaligen (VHS-) Zeit verbessert wurde daran vom DVD Hersteller beim digitalisieren nichts;
Aufgrund der "überaus genial konstruierten" Box ist mir bereits beim ersten Öffnen 1 Plastikzäpfchen abgebrochen obwohl ich bei derlei Teilen stets vorsichtig bin, jetzt hält DVD 1 nicht mehr und das ist ärgerlich. Ich finde 4 DVD's wären nicht nötig gewesen, zwei DVD9 in einer herkömmlichen Zweierbox hätte auch gereicht.

Die in Anbetracht der vier DVD doch nur mäßige bis schlechte Bildqualität und die Fehlkonstruktion der DVD-Box müssen 1 Bewertungsstern kosten. Der reine Inhalt der alten Otto-Shows wäre mir vier bis fünf Sterne wert gewesen.
am 21. September 2007
Ich kann dieses DVD-Set nur wärmstens empfehlen! Als riesiger Otto-Fan habe ich schon lange auf eine Sammlung seiner gesamten alten Fernsehshows gewartet und bin von dieser DVD-Box restlos begeistert: Nicht nur Klassiker wie der "Leber und Milz"-Sketch oder Ottos geniale "Hänsel und Gretel"-Version machen immer noch riesigen Spaß, auch das Bonusmaterial ist super. Otto sieht man schließlich nicht alle Tage als Libero auf dem Fußballfeld! Die 4 DVDs sind darüber hinaus wirklich schön verpackt, und auch das Booklet ist toll gestaltet. Wer also auf der Suche nach einem passenden (Weihnachts)geschenk ist, liegt hiermit definitiv richtig!
22 Kommentare| 43 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Oktober 2007
Tja, da sind sie nun endlich, die guten alten Otto-Shows.....
Bin zwar in der Zeit groß geworden, aber irgendwie kenne auch
ich immer nur die ganzen Fragmente, die mal so im Fernsehen liefen
und immer wieder laufen.....
Wußte eigentlich gar nicht, dass es so viele komplette Shows gab....
Für den Fan also ein absolutes Muss, die Qualität ist Klasse, die
Bonus-Tracks/Teile sind auch super (auch wenn sich Kleingkeiten
vom Programm her überschneiden...)
Ein klitzekleines Manko hat die DVD Nr. 4:
Bei der Show "Hilfe - Otto kommt" aus dem Jahr 1983 ist leider
aus unerklärlichen Gründen etwas rausgeschnitten worden....
Fällt bei "Hänsel und Gretel" - das man ja in-und-auswendig kennt -
besonders auf.....(Die Versionen von Falco, Nena und DÖF (Codo)
fehlen..... - deswegen nur 4 Sterne....
Bei so einer fachgerechten und ausführlichen Aufarbeitung hier
eigentlich ein grobes Vergehen.....
Nun ja... ansonsten passt alles, und die alten Shows sind
meiner Meinung nach sowieso am besten.
Eindeutiges Fazit: KAUFTIPP !!!!
55 Kommentare| 68 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. November 2010
Eigentlich wurde schon alles über Otto gesagt - wer ihn noch kennt aus Kindertagen, wird begeistert sein, wer ihn noch nicht kennt, wird feststellen, dass er früher einfach besser war - die Grundelemente seiner damaligen Shows benutzt er heute noch. Der Punktabzug für diese DVD-Box rührt daher, weil seine Shows zensiert wurden: In seinem Sketch "Peter, Paul and Mary", bei dem die drei eine Einladung des deutschen "Kanzel-Ohrs" Helmut Schmidt zu seiner "Gartenpartei" bekommen, fehlt bei der Begrüßung der Gäste der Satz: "Hello Mister Filbinger - Heil Hitler Herr Filbinger". Der "Hänsel- und Gretel"-Schnitt aus der Show von 1983 wurde hier bereits in Renzensionen angemerkt. Weitere Schnitte sind mir nicht aufgefallen, habe allerdings auch nicht mehr jeden Satz in jeder Show, die ich zuerst in den 1970er Jahren sah, im Kopf.
am 25. Mai 2008
Als ich im Alter von zarten sieben Jahren das erste Mal auf Otto Aufmerksam geworden bin, wusste ich: Dieser Mann prägt mein Leben zu lachen. Und selbstverständlich freute ich mich, dass die alten Shows nun auch endlich auf einer 4er-DVD verpackt sind, lachen ist da vorprogrammiert. Das Phänomen Otto -beispielose Comedy pur. Mann, was Otto alles kann, es ist unglaublich. Empfehlung für alle Fans und die es werden wollen; hier kommt Otto -In seinen allerbesten Jahren.
am 20. September 2007
mehr kann ich dazu kaum sagen!!!! Seit 4 Jahren versuche ich alle alten Otto Shows irgendwie aus dem Fernsehen aufzunehmen, aber es wurden immer nur Folge 1-3 ausgestrahlt, nie die folgenden... ENDLICH hab ich alle gesammelt in einer Box!

Ich verstehe nicht >Metalmaster "Metalfan"< hier ohne sich vorher richtig zu Informieren solch ein Unsinn schreiben kann!!!!
- "OTTO-Die DVD" enthält "Only Otto", seine Show von 2002, eine Sat1-Produktion. als Bonusmaterial noch AUSSCHNITTE aus den alten Shows.
- "Otto - Die ersten 15 Jahre und mehr!" enthält "So ein Otto" (19981), also Bonus Ottifantenfolgen und Moviehighlights

DIESES Boxset enthält alle RESTLICHEN, bisher UNVERÖFFENTLICHTEN Shows:
Otto Show 1-7 (73-79), "Ein neues Programm von und mit Otto Waalkes" (1981) und "Hilfe, Otto kommt!" (1983).
Also WO BITTE wurde der Kunde hier hinters Licht geführt???? Aber Hauptsache erstmal drauf losschreiben!!!
22 Kommentare| 65 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. August 2016
Wir haben die DVD-Sammlung als Erinnerung an früher gekauft, da wir die Sendungen mit unseren Familien früher oder als Wiederholung im TV geschaut haben. Wir haben uns bereits bei den ersten Ausschnitten vor Lachen weggeschmissen ... Ist sicherlich nichts für durchgehend, aber so zwischendurch immer mal ein oder zwei Sendungen gucken, ist OK. Wir sind auf jeden Fall begeistert von den DVDs.