Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 12. Oktober 2007
Tja, da sind sie nun endlich, die guten alten Otto-Shows.....
Bin zwar in der Zeit groß geworden, aber irgendwie kenne auch
ich immer nur die ganzen Fragmente, die mal so im Fernsehen liefen
und immer wieder laufen.....
Wußte eigentlich gar nicht, dass es so viele komplette Shows gab....
Für den Fan also ein absolutes Muss, die Qualität ist Klasse, die
Bonus-Tracks/Teile sind auch super (auch wenn sich Kleingkeiten
vom Programm her überschneiden...)
Ein klitzekleines Manko hat die DVD Nr. 4:
Bei der Show "Hilfe - Otto kommt" aus dem Jahr 1983 ist leider
aus unerklärlichen Gründen etwas rausgeschnitten worden....
Fällt bei "Hänsel und Gretel" - das man ja in-und-auswendig kennt -
besonders auf.....(Die Versionen von Falco, Nena und DÖF (Codo)
fehlen..... - deswegen nur 4 Sterne....
Bei so einer fachgerechten und ausführlichen Aufarbeitung hier
eigentlich ein grobes Vergehen.....
Nun ja... ansonsten passt alles, und die alten Shows sind
meiner Meinung nach sowieso am besten.
Eindeutiges Fazit: KAUFTIPP !!!!
55 Kommentare| 65 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. November 2010
Eigentlich wurde schon alles über Otto gesagt - wer ihn noch kennt aus Kindertagen, wird begeistert sein, wer ihn noch nicht kennt, wird feststellen, dass er früher einfach besser war - die Grundelemente seiner damaligen Shows benutzt er heute noch. Der Punktabzug für diese DVD-Box rührt daher, weil seine Shows zensiert wurden: In seinem Sketch "Peter, Paul and Mary", bei dem die drei eine Einladung des deutschen "Kanzel-Ohrs" Helmut Schmidt zu seiner "Gartenpartei" bekommen, fehlt bei der Begrüßung der Gäste der Satz: "Hello Mister Filbinger - Heil Hitler Herr Filbinger". Der "Hänsel- und Gretel"-Schnitt aus der Show von 1983 wurde hier bereits in Renzensionen angemerkt. Weitere Schnitte sind mir nicht aufgefallen, habe allerdings auch nicht mehr jeden Satz in jeder Show, die ich zuerst in den 1970er Jahren sah, im Kopf.
am 21. September 2007
Ich kann dieses DVD-Set nur wärmstens empfehlen! Als riesiger Otto-Fan habe ich schon lange auf eine Sammlung seiner gesamten alten Fernsehshows gewartet und bin von dieser DVD-Box restlos begeistert: Nicht nur Klassiker wie der "Leber und Milz"-Sketch oder Ottos geniale "Hänsel und Gretel"-Version machen immer noch riesigen Spaß, auch das Bonusmaterial ist super. Otto sieht man schließlich nicht alle Tage als Libero auf dem Fußballfeld! Die 4 DVDs sind darüber hinaus wirklich schön verpackt, und auch das Booklet ist toll gestaltet. Wer also auf der Suche nach einem passenden (Weihnachts)geschenk ist, liegt hiermit definitiv richtig!
22 Kommentare| 42 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. September 2007
mehr kann ich dazu kaum sagen!!!! Seit 4 Jahren versuche ich alle alten Otto Shows irgendwie aus dem Fernsehen aufzunehmen, aber es wurden immer nur Folge 1-3 ausgestrahlt, nie die folgenden... ENDLICH hab ich alle gesammelt in einer Box!

Ich verstehe nicht >Metalmaster "Metalfan"< hier ohne sich vorher richtig zu Informieren solch ein Unsinn schreiben kann!!!!
- "OTTO-Die DVD" enthält "Only Otto", seine Show von 2002, eine Sat1-Produktion. als Bonusmaterial noch AUSSCHNITTE aus den alten Shows.
- "Otto - Die ersten 15 Jahre und mehr!" enthält "So ein Otto" (19981), also Bonus Ottifantenfolgen und Moviehighlights

DIESES Boxset enthält alle RESTLICHEN, bisher UNVERÖFFENTLICHTEN Shows:
Otto Show 1-7 (73-79), "Ein neues Programm von und mit Otto Waalkes" (1981) und "Hilfe, Otto kommt!" (1983).
Also WO BITTE wurde der Kunde hier hinters Licht geführt???? Aber Hauptsache erstmal drauf losschreiben!!!
22 Kommentare| 63 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Januar 2016
Bin der gleiche Jahrgang wie Otto; Otto ist immer jemand, der mit seiner Art einen Teil unserer Generation widerspiegelt und sich auch nicht überlebt hat; sowohl meine Kinder wie auch meine Enkel lachen über ihn und erkennen im Humor des Vaters/Großvaters auch Otto.
am 28. November 2009
Prima Zusammenstellung der Otto Shows in akzeptabler Qualität - keine digitale Aufbereitung o.ä.

Mein Tip zum Entnehmen der DVDs aus der (zu Unrecht) kritisierten Box: Nachdem ich zuerst auch an den DVDs gezerrt habe, in der Angst sie dabei zu zerbrechen, ist es letztendlich ganz einfach: Man muss die Lasche/Halterung der jeweiligen DVD (auf etwa 2 Uhr) nur mit der Fingerspitze eindrücken, dann springt die DVD fast von selbst raus. Guter Mechanismus, man muss nur drauf kommen.
am 25. Mai 2008
Als ich im Alter von zarten sieben Jahren das erste Mal auf Otto Aufmerksam geworden bin, wusste ich: Dieser Mann prägt mein Leben zu lachen. Und selbstverständlich freute ich mich, dass die alten Shows nun auch endlich auf einer 4er-DVD verpackt sind, lachen ist da vorprogrammiert. Das Phänomen Otto -beispielose Comedy pur. Mann, was Otto alles kann, es ist unglaublich. Empfehlung für alle Fans und die es werden wollen; hier kommt Otto -In seinen allerbesten Jahren.
am 28. Juli 2009
Auf das Erscheinen einer solchen Box mit den gesamten klassischen, alten Otto-Shows, habe ich als Fan natürlich lange gewartet. Denn die vorher bereits veröffentlichten DVDs beinhalteten entweder nur Zusammenschnitte oder gerade mal Teile der verschiedenen Otto-Shows, nicht aber das Gesamtwerk. Umso glücklicher bin ich mit dieser Box, welche nun endlich die gesamten Sendungen in voller Länge enthält. Den jungen, noch neuen und unverbrauchten Otto Waalkes heute anzuschauen, ist eine wahre Freude! Denn auch, wenn es die Anfänge sind und sich Otto erst von Show zu Show steigerte (was man hier gut beobachten kann) ist dieses Frühwerk des Comedy-Künstlers einfach das Genialste und Beste (zusammen mit dem Kinofilm) was er je gemacht hat. Die meisten Sketche sind einfach zeitlos und man muss immer wieder darüber lachen, dazu kommt oft die geniale Mimik Ottos ("Mein kleiner, grüner Kaktus")und seine Gitarre. Meiner Meinung nach lohnt es sich weitaus mehr, sich diese Kollektion mit alten TV-Sendungen und Klassikern anzuschaffen, als sich DVDs mit neueren Werken Ottos zu kaufen, da er die meißten Elemente aus seinen damaligen Shows in seinen heutigen übernimmt, das aber nicht so gut, wie in den früheren. Wenngleich Otto heute mehr oder weniger verbraucht ist und nichts mehr Neues darbietet, sondern meißt nur noch Aufgüsse alter Kalauer, ist sein damaliges Werk dennoch durchaus beachtlich. Also: Die alten Shows sind einfach genial und rundum empfehlenswert.
Die Bild- und Tonqualität ist für das doch hohe Alter der Sendungen im grünen Bereich. Leider ist die Box an sich sehr unpraktisch und das Herausnehmen der DVDs schwierig (siehe Vorgängerrezensionen). Auch finde ich schade, dass kein schützender Pappschuber die Box ummantelt und man somit viel schneller Gebrauchsspuren erkennen kann. Man hätte sich hier ein Beispiel an anderen Boxen nehmen können, denn die meisten Boxen haben einen solchen. Ein wenig schade ist auch, dass kaum Bonusmaterial vorhanden ist - da gäbe es doch sicher mehr, das man noch zeigen könnte!
Aber gut - bis auf diese Punkte ist die Box (zumindest inhaltlich) rundum zu empfehlen und würde deshalb auch 5 Sterne erhalten, aber ich muss wegen der angesprochenen Punkte leider doch einen abziehen.
Dennoch: Absoluter Kauftipp, nicht nur für Otto-Fans :)
am 10. Februar 2009
Ottos erste Momente im TV. Sehr schön anzusehen. Nicht nur für Fans. Die DVD bietet die legendären Otto-Shows, die in den 70igern und 80igern in der ARD liefen. Glücklicherweise sind auch Gags dabei, die Otto Waalkes heute nicht mehr erzählt. Der begnadete Künstler zeigt seine vielen Fassetten. Rückblickend muss man sagen, dass Otto seiner Zeit schon damals weit voraus war. Empfehlenswert.
am 14. Dezember 2012
Als jahrzehntelanger Otto-Fan, der schon früher alles im Fernsehen an Shows aufgenommen/aufgezeichnet hat, habe ich mir diese absolute Sahnestück-Sammlung zu Weihnachten "gegönnt". Die Shows sind genial und zeitlos und immer wieder ein Riesenvergnügen. Ich kann diese Zusammenstellung wirklich jedem, der sich gern zum Lac hen bringen lassen möchte, als absolutes Muss empfehlen!