Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Learn More Erste Wahl HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16

Farbe: schwarz|Ändern

am 4. Dezember 2007
Auf diese Lampe kann ich nicht mehr verzichten. Gemütlich im Bett schmökern ohne den Partner dabei zu stören - denn die Lampe ist so flexibel, dass sich der Lichtkegel optimal auf die Buchseiten ausrichten lässt.
Durch die sparsame LED-Leuchte habe ich bisher (nach ca. 2 Monaten) die Batterien noch nicht wechseln müssen.
Die Lampe gefällt mir so gut, dass ich sie zu Weihnachten verschenken werde.
0Kommentar| 132 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. September 2007
Dieses Lämpchen ist wirklich klasse und ich benutze es sehr gern, so gern, daß ich mir ein Zweites für Unterwegs bestellt habe, damit ich es am Bett immer zur Hand habe.

DAS GEFÄLLT MIR SO DARAN:

1. Der HOHE KLIPP (30 mm Sperrweite), dadurch kann man es wunderbar einfach am Buch festklemmen, ohne das Buch zu beschädigen (Für mich sehr wichtig !!!) und es hält auch gut. Außerdem steht es auch auch selber, dort wo das hilfreicher ist.

2. Der FLEXIBLE HALS, den man leicht biegen kann und damit das Licht dorthin lenken, wo es gebraucht wird. Zum Mitnehmen kann man es ganz klein machen.

3. 3 * 1,5 V AAA BATTERIEN, dadurch kann man auch AKKUS verwenden, wenn man möchte.
0Kommentar| 213 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. August 2007
Habe mehrere ausprobiert, aber die ist wirklich das beste. Hell, leuchtet alles aus. Kann angeklippt werden oder steht auch selbst auf dem Tisch. Vielseitig, da auch für Notebook oder Bastler einfach Spitze.
22 Kommentare| 95 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. April 2009
... und exzellente Ausleuchtung der Buchseiten.
Ich habe die Lampe nun schon 2-3 Jahre. Und bin damit sehr zufrieden.
Das Flackern bemerke ich auch hin und wieder, lässt sich aber relativ gut beheben, indem man die Batterien austauscht.
Anfangs dachte ich an einen Produktionsfehler, da das Flackern nach wenigen Lesestunden losging. Nach Austausch der Batterien dauerte es ca. 100 Lesestunden bis das Licht schwächer wurde und das Geflacker wieder losging. Akku-Batterien halten kürzer als normale Alkali-AAA.
Wir nehmen die Lampen mit in den Urlaub - sind schön klein und passen in jede Tasche. Och klemme sie ans Bett oder an meinen BookSeat. Ans Buch selbst nicht, bei Paperbooks ist der Schwerpunkt ungünstig.
Die Lampe leuchtet ein Hardcover-Buch gut aus, aber auch bei E-Book-Readern funktioniert sie gut. Da kann es aber zu Spiegelreflexen kommen, bei Readern mit matter Oberfläche aber weniger.

Ich bin zufrieden.
am 11. August 2009
Auch ich stand vor dem Problem, im Bett lesen zu wollen, ohne meinen Mann zu stören...aber wie?
Habe mich nach dem Lesen der positiven Rezensionen hier spontan zum Kauf entschieden und diesen nicht einen Augenblick bereut.
Lieferung-wie immer-blitzschnell, die Lampe ist einfach ein Goldstück.
Läßt sich am Buch ganz einfach festklemmen und das Licht-SUPI!
(Leider schlafe ich jetzt immer sehr spät ein, weil das Lesen mit der neuen Lampe so angenehm ist...grins.)
Ich möchte diese Lampe bedenkenlos weiterempfehlen.
0Kommentar| 83 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Oktober 2011
Ich habe für meine Frau und mich zwei dieser Lampen bestellt. Die Lampen leuchten das Buch gut aus, der Rest des Zimmers bleibt weitgehend dunkel. Lesen ohne den Bettnachbarn zu stören ist also durchaus möglich. Leider bekam meine Lampe nach nur wenigen Wochen einen Wackelkontakt und flackert nun ständig.

Nachtrag: Die Lampe meiner Frau hat nun auch einen Wackelkontakt und ist ebenfalls unbrauchbar.
FAZIT: 2 x Leselampe von Wedo bestellt, 2 x schrottreifen Ausschuss erhalten. FINGER WEG!
am 19. Oktober 2012
Da ich ziemlich viel lese und auch recht häufig nachts, habe ich mich nach einer Leselampe umgeschaut und habe mir diese hier gekauft.

* * * Erster Eindruck * * *

Der erste Eindruck war wirklich klasse. Die Lampe sieht schick aus und lässt sich sehr einfach am Buch befestigen. Auch entstehen keine Abdrücke am Buch von der Halterung der Lampe. Das Licht ist auch gut und es lies sich super gut damit lesen. Am praktischten ist die Funktion, dass man die Lampe in alle möglichen Richtungen biegen kann, so stört sie auch nicht beim Umblättern.

* * * Qualität * * *

Auch wenn die Lampe noch so gut aussieht, lässt die Qualität leider sehr zu wünschen übrig. Leider hat die Leselampe nur etwa 10 Nächte durchgehalten und fing danach an zu flackern - Wackelkontakt! Wenn man ein wenig hin und her biegt, dann geht es wieder, aber zufriedenstellend ist das nicht. Nach weiteren 10 Nächten flackert sie nun permanent, egal in welche Richtung ich sie biege.

* * * Fazit * * *

Lasst lieber die Finger von dieser Lampe, wenn ihr sie länger als nur ein paar Tage benutzen wollt. Ich habe mir nun eine App auf mein Smartphone geladen, mit der ich super in der Nacht lesen kann. Kostet nichts und bringt mindestens genauso viel!
am 17. April 2010
Ein absolut faszinierendes Lämpchen für so wenig Geld. Die Technik kenne ich bereits von meiner Fahrradbeleuchtung, hier ist sie für den Innenbereich perfekt umgesetzt. Gerade dass die Lampen kabellos sind, ist ihr Riesenvorteil.

Übrigens habe ich mehrere gekauft, gute Akkus eingelegt und nun beleuchten sie bei mir eine Bildergalerie (siehe Amazon-Kundenbild). Ihr Einsatz ist vielfältig, da sie sehr leicht sind und die Klemme fast überall gut Halt findet. Leselampe, Laptopbeleuchtung, Bilderbeleuchtung, fürs Rednerpult, Notenständer und, und, und.

Endlich mal wieder ein durchdachtes und technisch erstklassiges Produkt für ganz wenig Geld. Kaufempfehlung!

Georg B. Mrozek
review image
am 1. Juni 2011
So schön und brauchbar die Lampe auch im Produktbild aussieht, so klein, nutzlos und für ihre Größe zu schwer und mit der Klammer zu klobig ist sie auch! - Ich habe mir gerade 3 Leselampen von Amazon bestellt und war mit zweien völlig unzufrieden, da sie eine zu dunkle Billig-LED haben, die den eBook-Reader/das Buch nicht ausleuchten, oder einen Blendpunkt werfen. - Bei beiden Lampen (unter anderem dieser) war ein Wackelkontakt im Schaltmechanismus besonders störend: die LEDs flackerten!

Die WEDO 2541054 Lese-und Notenständerlampe ist viel kleiner als man von der Abbildung her vermuten könnte. Die Verarbeitung des Plastik-Schiebescahlters im Lampenkopf ist sehr schlecht. 3 AAA-Batterien oder Akkus treiben eine schwache Billig-LED-Funzel an, die durch den durchsichtigen Kunstoff-Reflektor auf meine SONY eBook-Reader PRS-350 ein diffusen Blendpunkt werfen, sfern man die LED direkt über dem Touchscreen positioniert.

Meine Empfehlung: Nicht kaufen! - Wirklich gut hingegen ist die ebenfalls bei Amazon angebotene, geringfügig teurere, wesentlich kleinere "Buchleselampe grau/blau/orange" von "if", die eine wirklich tolle, helle Spitzen-LED hat, sehr leicht, schlicht und gut gebaut ist!
am 31. Januar 2008
Lange war ich auf der Suche nach einer richtigen Leselampe bis ich dieses Produkt dann hier gefunden habe. Tasächlich gibt es so einigen Schrott auf dem Markt. Die durchweg positiven Bewertungen dieser Lampe, haben mich dann zum Kauf bewogen. Nach Lieferung fiel mir zu erst auf, dass der Schwanenhals relativ dünn geraten ist. Bei ruckartigen Bewegungen verstellt sich die Lampe dann auch tatsächlich. Meiner Freundin ist dies allerdings noch nicht aufgefallen und sie bestätigte mir, eine solche Bewegung noch nie ausgeführt zu haben. Ansonsten lässt sich die Lampe einfachst verstellen, ein kleiner Fingergriff genügt. Die LED leuchtet gleichmäßig das Buch aus und die Klemme ist groß genug auch für "dicke Wälzer". Das beste ist allerdings: Endlich kann ich schlafen, während meine Freundin noch liest, da das Licht nicht zu weit in die Umwelt streut!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken