Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle DepecheMode SUMMER SS17

am 27. April 2014
Ich habe dieses Produkt als Zweitakku erworben und wurde nicht enttäuscht. Er hält nach fast 4 Jahren immer noch lange, wobei er nur einige male im Jahr zum Einsatz kommt. Ist zu empfehlen, vorallem für den fairen Preis.
am 20. Dezember 2011
Ich habe lange überlegt welchen Akku ich für meinen Olympus PEN E-PL3 kaufen soll. Einen originalen, einen aus dem hochwertigen Zubehör oder einen gebrauchten originalen.
Da ich selber in der Batterieentwicklung tätig bin kam für mich ein 8€ billig Akku nicht infrage. Ansmann ist eine namenhafte Marke, welche jahrelanges Know-How besitzt und hochwertige Zellen verwendet. Persönlich habe ich schon vor 15 Jahren einige Ansmann Akkus gehabt, die wirklich klasse waren. Auch in meinem DECT Telefon ist Ansmann drin. Meine Wahl für den Kamera-Akku fiel deshalb auch auf Ansmann.

Nach einigen Testläufen und sauberen Vollzyklen (Akku ganz laden, komplett entladen bis Kamera ausgeht, wieder komplett laden...) ist der Akku 1A und hält genau so lange wie der von Olympus. Wie er sich in zwei Jahren verhält wird sich zeigen, ich bin hier aber zuversichtlich. Günstige china-akkus sind oftmals nach 6 Monaten total in den Knien und haben kaum noch Kapazität.

Für mich ein hochwertiger Akku zu annehmbaren Preis, ich würde ihn wieder kaufen.
am 7. Juli 2012
Habe diesen Akku als Reserve für den BLS-1 gekauft, der in meiner Olympus E-PL1 verwendet wird.
Im Gegensatz zu einem anderen Produkt, welches ich hier gekauft habe, bin ich mit der erreichten
Bildausbeute sehr zufrieden. Ich konnte zum Original keinen Unterschied feststellen. Warten wir ab,
wie es in einem Jahr aussieht.
am 2. Juli 2012
Lt. Aufdruck beträgt die Kapazität des Akkus etwas weniger als beim Oly-Original bei minimal höherer Spannung. Aber was sind schon Zahlen und wer prüft das nach? Die Praxis zählt und nach einigen Ladungen bleibt festzustellen, dass der Ansmann ebenso lange hält und die gleiche Zeit zum Laden benötigt wie das Original.
Der Stromverbrauch der PENs ist nicht ohne und somit geht man besser nicht ohne Zwei- oder Drittakku aus dem Haus wenn man ein paar Bilder mehr schießen möchte und als Nachrüstbatterie ist der Ansmann genau das Richtige.

Kaufempfehlung!
am 18. Januar 2011
Ich nutze diese Artikel mit Olympus EP1 schon mehr als 1 Jahr. Der Akku hält genau so lang wie das Original, kostet aber 2 mal weniger.
am 19. April 2013
Ich hatte mir für meine E-600 zwei preiswerte Ersatzakkus gekauft. Ich war bereit Abstriche gegenüber dem Original zu machen, aber was da geliefert wurde war einfach Schrott frisch aus der Fabrik. Keine 50 Bilder und die Dinger waren leer. Jetzt war guter Rat teuer im wahrsten Sinne des Wortes.
Die Originalteile sind so teuer, dass ich mich abgezockt fühle und sie deshalb aus Prinzip nicht kaufe. Da ich für meine Taschenlampe schon Akkus von Ansmann verwende und damit eigentlich zufrieden bin, startete ich noch einen letzten Versuch. Diesmal wurden meine Erwartungen echt übertroffen. Die Ansmann-Akkus sind so gut wie das Original und kosten nur einen Bruchteil. Bin sehr zufrieden.
am 27. August 2012
...das Akku hält genauso lange wie das wesentlich teuere Originalakku meiner Olympus PEN Pl1. Einziger Nachteil: Im Gegenteil zum Originalakku wird vor fast leerem Akkustand erst gewarnt, wenn es quasi schon leer ist. Macht mir persönlich aber nichts aus - genau aus diesem Grund habe ich ja jetzt immer ein Ersatzakku zur Hand.
TOP Preis-Leistungs-Verhältnis!
Was andere Rezensenten bereits geschrieben haben, kann ich bestätigen: Gleiche Qualität wie der teurere Olympus-Akku. Und das zu einem wesentlich freundlicheren Preis. Was will man mehr?
am 5. Februar 2013
Was die Aufladedauer und die Nutzungsdauer betrifft, kann ich nur sagen: Der Kauf hat sich gelohnt, ich merke keinerlei Unterschied zum Originalakku!
am 23. Februar 2013
Langzeit Erfahrung habe ich nicht gehabt, da ich die Pen E-L5 zurück gegeben habe. Die Standzeit war gut. Läßt sich im Original Ladegerät Prima aufladen.
Empfehlenswert.