Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 22. Dezember 2016
... aber das Befestigungsmaterial ist eine Katastrophe:
1) Die aufgedruckte Schablone sollte man nicht benutzen, sonst hat man den senkrechten Abstand leider ver -... und die Löcher liegen leider zu nah beieinander.
2) Die Dübel haben kein sinnvolles Maß - vielleicht wäre ein 6,6mm Bohrer angemessen , oder doch 6,3mm? naja, es steht nirgendwo eine Größe drauf, auch nicht auf dem Karton und selbst mit Schieblehre wird ein Profi vielleicht die richtige Größe schätzen können - besser ist aber: wegschmeißen und genormte Dübel aus dem eigenen Lager nehmen.
3) Die Schrauben sind aus Weichaluminium - damit also rostfrei - was sicher sinnvoll ist, für eine Duschstange im Badezimmer - nach der Hälfte der notwendigen Umdrehungen mit einem Akkuschrauber ist die Schraube dann allerdings Müll: das Kreuz des Kreuzschlitzes ist ein schönes rundes Loch geworden - weiteres reindrehen geht nicht mehr - mit viel Glück wieder rausgedreht bekommen und eine vernünftige Schraube benutzt..
Nö, aber davon jetzt mal abgesehen: mit einer (zusätzlich zu kaufenden ) Deckenstange macht das ganze jetzt schon einen stabilen Eindruck, Die Halteelemente an der Wand sind aus Plastik, die Alu(?)rohre (jedenfalls: nicht magnetisch) werden mit Plastikecken zusammengesteckt, auch die Endstücke sind Plastikstücke, die dann in die Wandbefestigung hinein geschoben werden. Was ich wohl überlesen hatte: es sind 3 Stangen, 2 Winkel und ein gerades Verlängerungsstück, sodass man ein U oder ein kleines L oder ein lang gezogenes L bauen kann - nett, aber ich habe die dritte Stange dann als Deckenstange benötigt, da diese 3te Stange 70cm hatte, und meine Decke etwas zu hoch war...
Ja, ich würde es wieder kaufen - aber die Schrauben, Dübel und die "Schablone" einfach sofort entsorgen - macht dann deutlich weniger "Sorgen" ;)
am 9. Januar 2017
Dank mitgelieferter Schablone war das Anzeichnen sehr einfach, der Mechanismus sinnvoll und die Stange hält bombenfest über der Badewanne auch ohne zusätzliche Deckenstütze (die ich aber sicherheitshalber trotzdem installiert habe, man weiss ja nie...).
am 21. September 2016
Preis Leistung vollkommen in Ordnung.

Die Montage ist sehr einfach.
Stabil ist es soweit auch, allerdings habe ich noch eine Zusätzliche Decken Stütze mit befestigt.

Da meine Badewanne, ungünstig im Raum steht habe ich lange nach einer Lösung gesucht, die das Duschen gut ermöglich.
Diese habe ich hier mit gefunden.
am 5. Juli 2015
Wunderbar . Ich bin umgezogen , die Wohnung ist nur toll , Altbau , hohe decken etc. Leider ein winziges Bad . Und so habe ich mich für ein Duschvorhang entschieden . Super schnelle Lieferung , leider musste ein Handwerker her . Alleine konnte nicht machen , dafür ein Stern weniger
am 28. November 2016
Montage war ganz easy. Bis jetzt tut die Stange Ihren Dienst. Man sollte halt darauf achten nur den Vorhang da dran zu hängen und sonst nichts. Also keine Hantücher zum trocknen usw.
am 4. Juni 2017
braucht UNBEDINGT eine Haltestange oder eine andere Befestigung, da es durchhängen WIRD, zu 100%. Man könnte keinen Duschvorhang dran hängen ;) und es würde immer noch in der L Form durchhängen...
am 27. Oktober 2016
Für diesen Preis nicht schlecht, bin aber trotzdem gespannt wie lange sie hält! Optisch neigt sie sich am winkel doch recht nach unten!
am 10. August 2016
Schnelle Lieferung. Gut verpackt. Einfache Montage. Erfüllt seinen Zweck. Man sollte auf jeden Fall zur Stabilität die passende Deckenstütze dazu bestellen. Wir sind zufrieden.
am 9. April 2013
Aber, Achtung! Nur die passende WENKO 19216100 Winkelstange Universal - extra stark mit Ø 2,5 cm zusammen der Wenko 19213100 Deckenstütze (ebenfalls 2,5 cm) bringt den richtigen Halt für einen Duschvorhang. WENKO 19214100 Winkelstange Universal - Aluminium, verschiedene Längen, Ø 2 cm ist auch dafür vorgesehen, aber nicht geeignet, da ein entsprechender Adapter (Ausgleich von 2 auf 2,5) fehlt, der einen festen Halt möglich machen würde.
am 24. Oktober 2015
Die Qualität der Winkelstange lässt zu wünschen übrig. Der Eckverbinder z.B. ist aus silbern angemaltem Kunststoff & passt nicht im Ansatz in die Rohre. Beim Versuch den Winkel mit den Rohren zu verbinden, hatte ich sofort silberne Farbe (vom angemalten Kunststoff-Winkel) an den Händen & selbiger war an den Stellen, an dem die Farbe abgegangen ist (wie gesagt durch leichtes anfassen / drehen) schmierig weiss. Mit der Qualität der Befestigung ist man auch nicht besser bedient. Das Ding ist Dreck. Besser Hände weg!
review image