Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16

Größe: 120 x 200 cm|Farbe: weiß|Ändern

am 5. Dezember 2011
Dieser Duschvorhang ist optimal für als Dusche genutzte Badewannen, bei denen neben der langen Seite der Badewanne auch über's Eck noch eine kurze Seite mit einem Vorhang versehen werden muss.
Die Anbringung des Duschvorhangs funktionierte wunderbar. Zudem trocknet der Duschvorhang, wenn man ihn nach dem Duschen aufzieht, ziemlich schnell (Keine 30 Minuten)!
Der Stoff zieht sich nicht mit Wasser voll, wie das leider bei unserem Vorgängermodell der Fall war. Stattdessen perlen die Wassertröpfen innen am Vorhang ab und man kann sie sogar von außen etwas abklopfen.
Der Vorhang riecht nicht unangenehm und lässt sich einfach auf- und zuziehen. Er ist leicht durchsichtig, sodass auch noch genug Tageslicht in die Dusche gelangen kann.
Die Verarbeitung des Stoffes macht einen ordentlichen Eindruck.
am 16. Dezember 2015
An sich ist dieser Duschvorhang optisch sehr ansprechend und macht dein Eindruck auch qualitativ hochwertig zu sein.

Jedoch mussten wir nach einigen Duschen feststellen, dass er nicht zu 100% Wasserdicht ist und das Bad dadurch schnell Nass wird.
Hinzu kommt, dass er sehr schnell nicht mehr weiß war sondern eher Creme-Farben bis beige.
Auch nach einer Runde in der Waschmaschine wurde er nicht mehr richtig Weiß und sieht so leider sehr schmuddelig und hässlich aus.

Passt leider überhaupt nicht mehr zur Einrichtung im Bad und wurde sehr schnell ersetzt.

Fazit: Für alle die einen weißen Vorhang suchen der Wasserdicht ist, ist dieser von WENKO leider nicht geeignet.
am 25. November 2014
Ich habe einen Duschvorhang gesucht, der am unteren Ende beschwert ist, Metallringe besitzt und waschbar ist. All diese Punkte wurden in meiner Recherche bei diesem Duschvorhang erfüllt. Auch die Bewertungen waren alle mehr als positiv und deswegen kaufte ich

Mein persönlicher Praxistest:

+ Metallringe = i.O. wie erwartet stabil und meiner Meinung nach sehr sinnvoll. Die Vorgängermodelle waren immer nur verstärkt und sind trotzdem gerissen.
+ Waschbar = i.O. wie erwartet - jedoch noch nicht durchgeführt. Meine weißen Vorgängermodelle verkalkten immer und mussten entsorgt werden
+ Verarbeitung = i.O. wie erwartet

- Gewicht = nicht wie erwartet - wenn ich "Gewichtsband aus Gummi" lese, dann erwarte ich ein Gewicht!? Der Vorhang ist jedoch sehr leicht und am unteren Ende einfach nur mehrmals umgenäht. Er kommt mir also auch entgegen, wenn ich dusche. Sicherlich spielen andere Faktoren hier auch eine Rolle aber von Gewicht kann man meiner Meinung nach nicht reden.

- Tropfenbildung am Vorhang = mir persönlich gefällt es nicht, wenn sich im inneren des Vorhangs Tropfen bilden, die dann am Ende des Duschvorgangs und beim Öffnen kalt auf einen herunterfallen ... man könnte es als "Wachmacher-Feature" verkaufen. Man muss nur beiseite gehen und den Vorhang anders öffnen, dann geht das schon. Liegt sicher am Textilgewebe ... meine Vorgänger Vorhänge hatten dieses "Problem" jedenfalls nicht.

- - undicht = das größte Problem, mein Duschkopf strahlt etwas(!) stärker. Es ist also kein extremer Massagestrahl auch kein Tröpfeln ... eigentlich ein normaler Wasserstrahl, trifft nun ein Strahl auf den Vorhang, dann darf man sich über ein nasses Badezimmer nicht wundern. Also im näheren Umkreis des Vorhangs ist es nass. Hält man von außen die Hand in die Nähe des Vorhangs, so merkt man den "Sprühregen". Dies führt dann auch zu meiner Bewertung, denn diese >>Grundfunktion<< (Das Bad vor Wasser aus dem Duschkopf schützen) eines Duschvorhangs MUSS gegeben sein!!!
am 10. Oktober 2013
Der Duschvorhang hebt sich wirklich vom Üblichen ab.
Er fällt ganz leicht und sieht edel aus.
Er trocknet superschnell und ist mit seiner Anti-Schimmelausrüstung perfekt.
Schön wäre es, wenn es noch eine Beschwerung am Rand gäbe, dann würde er
sich beim Duschen nicht an die Haut legen.
So mußte ich ein wenig nachbessern! Trotzdem volle Punktzahl!
am 30. Juli 2011
schöner großer Duschvorhang, hängt schön und bildet tolle Wellen, Stoff ist sehr gut Wasserdicht und glänzt ein wenig.
Sieht sehr edel und gut aus.
Bei langsam auftretenden Schmutzspuren einfach schnell in Waschmaschine. und fertig :-)
am 7. Januar 2015
Der Vorhang ist schön und sieht auch ganz gut aus! Nicht komplett wasserundurchlässig, was ich aber nicht so schlimm finde, solang es nicht komplett durch läuft. Jedoch riecht er wirklich extrem nach Chemie und extrem ekelhaft nach dem Auspacken. Mittlerweile ist es verflogen, aber das war wirklich nicht schön!
am 24. März 2016
Der Vorhang nimmt beim Duschen recht viel Wasser auf und bleibt lange feucht. Er ist auch nicht vollkommen Dicht wenn man direkt mit dem Wasserstrahl auftrifft. Ich habe den Vorhang für die Gästedusche beschafft. Da ist das alles kein großes Problem, da sie nicht so oft genutzt wird. Für die Dusche des täglichen Gebrauches aber nur bedingt zu empfehlen.
am 20. Januar 2015
Duschvorhang:
Dieser Duschvorhang hat eine wirklich schöne Nachtblaue Farbe und schaut in unserem Badezimmer sehr gut aus. Besonders gut finde ich, dass dieser Vorhang wird mit Metallringe befestigt. Der Duschvorhang sowie die Metallringe machen einen qualitativ hochwertigen und stabilen Eindruck. Der Vorhang hat eine gute Verarbeitung und ist wasserabweisend. Habe diesen Vorhang bei 30 Grad gewaschen und die Qualität ist erhalten geblieben.

Kaufabwicklung:
die Kaufabwicklung verlief problemlos. Die Lieferung erfolgte schnell und eine Rechnung habe ich erhalten.

Mein Fazit: einfach, schön und qualitativ sehr gut. Klare Kaufempfehlung.
am 1. Januar 2015
Der Vorhang ist deutlich leichter als jeder andere Vorhang den ich persönlich je dort hängen hatte. Er ist wunderbar weiß und fasst sich sehr schön an. Es ist eben kein Vorhang gefühlt aus festem PET, sondern einem feineren, dünnen und leicht durchsichtigen Polyester. Ein Blickfang!
Ein kleiner Wermutstropfen:
Wie bereits in anderen Rezessionen erwähnt bilden sich gerne sehr viele sehr kalte kleine Tröpfchen am Vorhang während des Duschens - egal ob man kalt oder heiß duscht. Und ja, diese Tropfen fallen unangenehm kalt auf denjenigen runter der ungeschickt an den Vorhang kommt..
Es stimmt ebenfalls, dass auch mein Beckenrand nach dem Duschen einen leicht feuchten Film abbekommen hat - alles andere in der Nähe inkl Boden ist jedoch trocken. 100% dicht scheint er also nicht zu sein, allerdings mehr als ausreichend.

Nach dem Duschen trocknet der Vorhang im Vergleich zum (aus festerem abweisenderem Material bestehenden) Vorgänger deutlich schneller. Einfach den Vorhang kurz schütteln und dann ausgebreitet trocknen lassen.

Für den Preis ist der Vorhang durchaus zu empfehlen.
am 31. Mai 2014
Der Vorhang gefällt mir sehr gut, da er die beim Duschen entstehenden Wasserspritzer gut abweist und dadurch schnell trocknet. Ich ziehe ihn zusätzlich immer noch mit dem Fliesenabzieher ab, dann geht noch schneller.
Preis-Leistungsverhältnis absolut top!!!!!! Klare Weiterempfehlung!!

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken