Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

am 4. Februar 2014
Wir haben uns den Wasserkocher angeschafft, um Babynahrung schnell auf Trinktemparatur zu bringen und natürlich auch um Tee zu kochen, den man dann eine Weile lang auf Trinktemparatur warm halten kann.

Die Kundenrezession in Sachen Strom hatte mich etwas bedenklich gestimmt, da ich jedoch schon den alten Wasserkocher nach Gebrauch immer ausgeschaltet habe, bestellte ich diesen Wasserkocher.

Neugierig wie ich bin, maß ich zuhause die Stromwerte. Demnach verbraucht mein Wasserkocher von Phillips 0,5 W, wenn er an der Steckdose hängt und aus ist. Das ist für mich verkraftbar, falls ich mal ausnahmsweise vergesse den Stecker zu ziehen.
am 12. Juni 2017
Dieser Wasserkocher ist für mich einer der Besten Geräte dieser Art. Ich benutze ihn seit 3 Jahren täglich un er hat mich noch nie im Stich gelassen. Die Temperaturregelung ist sehr gut und erfüllt seinen zweck. Ich kann diesen Artikel nur Empfehlen.
am 9. November 2013
Hält auch warm...
Die Temperaturstufen wurden gegenüber dem Vorgängermodell verändert, es gibt die 60° Einstellung nicht mehr. Die neuen Stufen passen aber besser zum Aufguss von Tee und löslichem Kaffee, also eine Veränderung die sich an die neuen Lebensgewohnheiten anpasst.
Philips, das habt Ihr gut gemacht!
am 20. Januar 2013
Jetzt, wo unser Wasserkocher kaputt gegangen ist, hab ich mal geschaut, wann wir ihn gekauft haben. Vielleicht (so dachte ich mir) ist Garantiezeit noch nicht vorbei.
Von wegen. Wasserkocher Dezember2010 gekauft - im Januar2013 kaputt.
Nach dem Durchlesen der vielen negativen Bewertungen, kann das kein Zufall mehr sein. Es scheint, dass bei vielen Anderen der Wasserkocher nach Ablauf der Garantiezeit kaputt geht.
Hat Philips soetwas wirklich nötig?

Der Wasserkocher an sich, ist wirklich sehr schön. Temperaturauswahl finde ich super. Bei 56€ erwarte ich jedoch, dass er einige Jahre hält - Design hin oder her.

Sehr schade, dass man als Verbraucher bei so etwas nicht geschützt wird!.
@Philips: Schaut doch bitte mehr auf Qualität, dass kommt bei uns Deutschen besser an als Geldmacherei.
am 9. Januar 2014
Erst alles bestens, super für Baby Nahrung, da man die Temperatur einstellen kann. Fassungsvermögen könnte etwas mehr sein. Aber nach gut drei Jahren läuft er aus. Das sollte bei einem markenprodukt nicht passieren ! Dafür ist er ja nicht gerade billig. Schade Philips das können andere besser! Das gleiche bei unseren Nachbarn. Also lieber einen anderen kaufen!!!
am 6. Juli 2012
Betrifft: Philips Wasserkocher HD 4685/90 Essential schwarz 2400 Watt
Gekauft bei AMAZON erhalten am 8.9.08

Die Probleme mit der Undichtigkeit hatte ich, im Januar 2010,also nach cirka 16 Monaten!

Fehlerbeschreibung: Das Gerät ist undicht, es verliert Wasser!
Tropfenweise, langsam bildet sich unter dem Gerät Wasser das in den Stromzufuhrteller läuft!
Da der Stromzufuhrteller Öffnungen hat, läuft es dann auf unsere Arbeitsplatte und dann hinunter auf den Fußboden!Wenn man morgens in die Küche kam, musste man erst mal den Putzlappen nehmen und das Wasser vom Fußboden,Arbeitsplatte und den Stromzufuhrteller beseitigen!Wunderbar wenn man noch im Halbschlaf ist!
Wenn man das Gerät abends mit Wasser befüllt, bis Maximalbefüllung, und dann am nächsten Morgen ist wieder Wasser unter dem Gerät, cirka eine halbe bis eine Tasse voll,es wurde fast jeden Tag ein wenig mehr!
Zeitweise schaltet sich das Gerät auch noch "vor" dem kochen ab. Erst nach mehreren Versuchen funktioniert dann das Wasserkochen wieder. Dieser Fehler ist aufgetreten zusammen mit der Undichtigkeit!
Ich bin immer sehr zufrieden mit dem Wasserkocher gewesen und habe das Gerät regelmäßig entkalkt und gereinigt! Auch die Wassermenge habe ich immer nur bis zum Maximalstand eingefüllt!Ich habe mir extra noch eine rote Markierung angeklebt damit ich das Gerät nicht überfülle,weil ich erst gedacht hane evt.liegt es an mir das ich das ich zuviel Wasser eingefüllt habe!Aber daran lag es nicht!

Ich habe dann, als es immer schlimmer wurde Ende Januar 2010 die Firma Philips telefonisch kontaktiert und ihnen diesen Fehler geschildert! Mir wurde gesagt das ich den Wasserkocher zusammem mit der genauen Fehlerbeschreibung und dem Kaufbeleg von Amazon an Philips schicken sollte!Das habe ich dann auch getan und zwar am: 3.2.2010 Da ich ja noch Garantie hatte(2 Jahre)bekamm ich von der Firma Philips nnerhalb 2 Wochen kostenlos einen neuen Wasserkocher zugeschickt!

Ich freute mich denn ich war mit dem Gerät immer sehr zufrieden denn er ist ein schöner und funktioneller Wasserkocher! Mit dieser Undichtigkeit habe ich gedacht das es eine einmalige Sache die mal auftreten kann,da ich noch Garantie hatte war das kein Problem! Aber leider hat das 2. Gerät den "gleichen Fehler" wie oben beschrieben der sich zum erstenmal im Februar 2012 zeigte! Da ich jetzt keine Garantie mehr hatte versuchte ich bei Philips evt.auf dem Wege der Kulanz etwas zu erreichen,aber ohne Erfolg!Selbst der Hinweis von mir das es sich doch eigentlich um einen Konstruktionsfehler handeln müßte, wenn der gleiche Fehler bei 2 Geräten auftreten ist,und das hier bei Amazon in den Rezensionen auch dieser Fehler nicht unbekannt ist!

Da jetzt immer eine Wasserlache im Stromzufuhrteller steht denke ich besonders an meine Sicherheit,evt.Stromschlag oder einen Brand!

Ich bin der Meinung das darf nicht passieren gerade in dieser Preisklasse und der Marke "PHILIPS"
Mein Bekannter hat ein einen einfachen preiswerten Wasserkocher für cirka 20 Euro schon 5 Jahre und damit noch nie Probleme gehabt!

Was nützt uns ein schönes Design und eine sehr gute Funktion usw.wenn das Gerät noch nicht mal 2 Jahre hält,und das für den hohen Preis des Gerätes!

Ich habe mir mal die Mühe gemacht (ehe ich das Gerät in den Müll werfe) herauzufinden woher die Undichtigkeit kommt!Auf der Unterseite sind drei Spezialschrauben T9 verschraubt!Diese Schrauben habe ich erstmal angezogen,bevor ich das Gerät auseinander aueinander genommen habe ,das kann ich später immer noch! Ich habe also alle drei Schrauben angezogen-so fest wie möglich aber mit Gefühl, zwei waren noch so ziemlich fest aber die dritte Schraube war ein wenig lose! Ich habe cirka seit 2 Tagen keinerlei Undichtigkeiten mehr,alles ist trocken!Ich hoffe jetzt natürlich das es auch weiter so bleibt!3 Spezialschrauben T9 Diese Schrauben erstmal fest anziehen,evt ist die Undichtigkeit (wie bei mir) damit schon behoben!Wenn nicht,dann muß man die 3 Schrauben lösen,den Unterboden demontieren und die dahinter liegende Gummidichtung überprüfen!Sollte es nicht so sein werde ich die drei Schrauben lösen und nachsehen woran es liegt,ich vermute mal es ist eine Gummidichtung!Wie gesagt im Moment ist alles dicht! Übrigens dieses Schraubendreherset für Spezialschrauben gibt es hier bei AMAZON: Feinmechaniker Werkzeug 31in1 auch für Handys,Lapptops usw.zu gebrauchen habe mir diesen Artikel hier bei Amazon gekauft un bin sehr zufrieden!An diesem Wasserkocher sind leider keine Schlitz- oder Kreuzschlitz-Schrauben verbaut so daß man hier einen Spezialschraubendreher füt T9 Schrauben benötigt: Feinmechaniker Werkzeug 31in1
Auf Anfrage bei der Firma Philips warum,bekam ich die Antwort:Damit ein Laie der von Technik keinerlei Ahnung hat-oder evt.Kinder diese Schrauben nicht so einfach öffnen können!Diese Antwort leuchtet mir ein,und ich finde das voll in Ordnung!

WICHTIGER NACHTRAG: Selbstreparatur mit ewtas handwerklichem Geschick-evt nichts für Laien die absolut keine Ahnung haben! Selbstreparatur auf eigene Gefahr!!!!

Leider ist der Wasserkocher immer noch undicht, deshalb habe ich jetzt die drei T9 "Torx" Spezialschrauben auf der Unterseite gelöst und den Unterboden und die Heizplatte demontiert!Dann nimmt man zwei breite Schlitzschraubenzieher,steckt sie in die 2 großen Aussparungen und drückt diese von euch weg. Nun sollte sich der gesamte Boden nach oben lösen.
Boden von innen vorsichtig rausdrücken. (Siehe meine eingestellten Bilder)
An der Heizplatte ist ein weißer Dichtring befestigt,

(Achtung-Sehr Wichtig: Merken Sie sich genau wie der Dichtring montiert war!!!!evt,mit einem Filzstift markieren)den habe ich abgezogen und sauber gemacht, und auch den Rand der Heizplatte wo die Dichtung befestigt

war! Insgesamt habe ich alles gründlich sauber gemacht und von Kalkresten befreit die überall, besonders an der Dichtung zu sehen waren! Ich habe dazu Entkalker und Wasser benutzt,evt.die Dichtung noch mit Glycerin/Silikonspray einsprühen! Danach habe ich alles wieder sorgfältig zusammen gebaut! Jetzt ist das Gerät dicht,bis zum nächsten Mal? Ich habe es mehrmals ausprobiert und ein paar Tage beobachtet ich hoffe es bleibt weiter dicht!
Eigentlich eine Kleinigkeit, aber weiß man das vorher?
Ich bin froh dass es so gut geklappt hat, denn der Wasserkocher ist eigentlich ein komfortables und schönes Gerät! Ich habe hier bei Amazon in zwei anderen Kundenrezensionen gelesen, das jemand genau so seinen Wasserkocher auch wieder dicht bekommen hat!

Anmerkung: Wenn es beim ersten Reparaturversuch nicht klappt,auf keinen Fall entmutigen lassen,nochmals versuchen! Bei mir hat es auch erst beim zweiten mal geklappt!

Übrigens diese Dichtung ist leider nicht als Ersatzteil von Philips zu bekommen, ich habe versucht diese Dichtung bei der Firma Philips zu bestellen aber leider ohne Erfolg! Es gibt überhaupt keine Ersatzteile für dieses Gerät!

Hinweis:Ich habe inzwischen nochmals im Internet recherchiert wegen einer Ersatzdichtung und bin fündig geworden,bei einem Händler.........Ersatzteil-Brock bei GOOGLE suchen wenn gefunden, bei ARTIKELSUCHE die Nummer: 422245945065 ist die Dichtung(422245945065 PLASTIKRING)
zu bestellen! Sie kostet derzeit: 10,03 Euro plus Versandkosten von 6,95 Euro Nicht bei Philips,denn dort ist sie nicht zu bekommen!
Das ist übrigens der einzigste Verkäufer (so weit mir bekannt ist) in ganz Deutschland wo diese ORGINAL- Dichtung noch zu bekommen ist!
Das muß natürlich jeder für sich selbt entscheiden ob ihm der Wasserkocher das wert ist!

Hinweis: Da ich eigentlich nach dieser positiven Reparatur wieder sehr zufrieden bin vergebe ich für das Gerät jetzt doch 4 Sterne-1 Punkt Abzug wegen der Undichtigkeit! auch wenn man 'evt' alle 1,5-2 Jahre diese 'kleine' Instandsetzung selbst durchführen muss und alles funktioniert wieder bestens,so das ich doch eine Kaufempfehlung,wenn auch nur eingeschränkt empfehle! Man sollte nur wissen dass dieser Fehler mit der Undichtigkeit eigentlich schon vorprogrammiert ist wenn man das Gerät kauft! Oder Philips würde etwas ändern so das der Fehler nicht mehr so oft auftritt! Der Fehler ist bei der Firma Philips bekannt!

ANMERKUNG:
Ich möchte mit meiner Videoanleitung nur allen anderen Betroffenen damit helfen ihren undichtes Gerät mit wirklich minimalem Aufwand wieder dicht zu bekommen,bevor sie das Gerät in den Müll werfen!Es ist einfach zu schade, denn der Wasserkocher ist ansonsten ein Spitzengerät das ich mir immer wieder kaufen würde!

PS:Ich weise noch einmal an alle dringend darauf hin: Selbstreparatur mit ewtas handwerklichem Geschick-evt nichts für Laien die absolut keine Ahnung haben! Selbstreparatur auf eigene Gefahr!!!!Ich übernehme keinerlei Haftung!!! Alternativ können Sie die Reparatur auch von einem Fachmann (Elektrotechniker) ausführen lassen wenn Sie sich das selbst nicht zutrauen sollten!

Sehr Wichtiger Nachtrag vom 7.12.2013 Inzwischen ist der Wasserkocher wieder undicht und ich konnte ihn nicht mehr dicht bekommen,trotz mehrmaliger Versuche, so das ich jetzt doch gezwungen war eine neue Dichtung zu montieren!(die hatte ich mir schon länger vorher als Reserve besorgt man weiß nie wie lange es die Dichtung noch zu kaufen gibt) Der Wasserkocher ist jetzt wieder vollkommen dicht nach Einbau der neuen Dichtung!Mir persönlich war es das wert eine neue Dichtung zu kaufen,wie schon geschrieben- das muß jeder für sich selbst entscheiden! Wo es diese Dichtung zu kaufen gibt habe ich ja schon in meiner Rezension geschrieben!! "Eine Chance" hat jeder verdient im Leben wenn er einen Fehler gemacht hat-sogar ein "Wasserkocher" ‹(•¿•)›

Danke für das Lesen meiner Rezension! Ich hoffe das ich mit meiner Rezension bei einer evt. Kaufentscheidung helfen konnte! Mfg Thomas Müller Köln
review image review image review image review image review image review image review image review image review image review image review image review image review image review image review image review image review image review image review image review image review image
3232 Kommentare| 73 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. März 2014
Für den Preis unschlagbar gut! Temperaturregelung funktioniert vorbildlich! Verarbeitung ist auch sehr gut. Weiterempfehlung.
.. .. .. .. .. ..
am 24. Januar 2013
Vor 5 Jahren habe ich mir diesen Wasserkocher gegönnt. Damals war er noch etwas teurer aber er hat sich so was von gelohnt.Man muss sagen dass er nun nach fünf Jahren seinen Geist aufgegeben hat. Aber im Ernst? Kann man von einem Wasserkocher mehr verlangen? Ich denke nicht. ALso ein neuer muss her. Klar wird es wieder ein Philips Gerät.
am 10. Januar 2008
Ich besitze diesen tollen Wasserkocher der Firma Philips seit gut 2 Monaten und ich bin wirklich immer noch total begeistert von ihm. Perfekt finde ich die unterschiedlichen Gradeinstellungen (40°, 60°, 80° und 100°C). Früher hat es mich immer etwas genervt für die Zubereitung von z.B. Grünem Tee das Wasser immer einige Minuten abkühlen lassen zu müssen (auf ca. 80° Grad), heute kann ich darüber nur noch lächeln, denn mit einem Knopfdruck bereitet mir mein Wasserkocher 80° Grad heißes Wasser zu. Super finde ich auch die Warmhaltefunktion.

Mein Fazit: Mein Wasserkocher ist nicht nur optisch eine Augenweide (ich besitze auch den passenden Toaster dazu - ebenfalls für meine Ansprüche sehr gut), sondern er macht genau das, was ich mir immer gewünscht habe! Neulich habe ich ihn übrigens zum ersten Mal entkalken müssen, da wir in unserer Gegend leider ziemlich hartes Wasser haben, aber auch das funktionierte nach Anweisung total unproblematisch. Einfach den Wasserkocher ca. dreiviertel mit Wasser füllen, aufkochen lassen, dann bis zum Max. mit Essigessenz auffüllen, über Nacht einwirken lassen, am nächsten Morgen ausschütten, gründlich ca. 2 bis 3 Mal ausspülen und schon ist das gute Teil wieder von Kalk befreit und zu neuen Taten bereit.

Im Übrigen kann ich hier nicht nachvollziehen, warum einige das Gefühl hatten das Wasser schmecke nach Plastik. Man sollte vorm ersten Gebrauch natürlich schon mind. 3 bis 4 Mal Wasser aufkochen (100 Grad) und es dann zunächst wegschütten. Danach hat sich das Problem eigentlich gelöst; bei mir war es zumindest so.
77 Kommentare| 136 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. März 2011
Ich kann Kaufwilligen von einem Erwerb dieses Wasserkochers leider nur abraten. Wie auch schon von andern Käufern festgestellt wurde, stellt sich nach etwas mehr als 2 Jahren ein Verschleiß der Dichtungen ein. Diese führt zum nicht unerheblichen Auslaufen des Wasserkochers. Zwar haben den Wasserkocher gerne genutzt, da dieser mit seinen Temperaturwahlmöglichkeiten unseren Ansprüchen entgegen kam, nun ist aber ein Produkt, dass nach etwas mehr als zwei Jahren seine sichere Funktion verliert für den Verkäufer zwar kaufmännisch super aber für mich als Käufer nicht tragbar. Ich habe den Wasserkocher mal auseinander genommen und als Ursache eine Dichtung direkt zwischen Gehäuse und Edelstahlwanne identifiziert. Eine Reparatur ist somit nicht möglich.

!!! Also ganz klar keine Kaufempfehlung!!!
55 Kommentare| 67 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden