Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern
Preis:5,99 €+ 3,00 € Versandkosten

am 30. August 2007
sicherlich gibt es eine menge elvis-cds. am 30. todestag noch eine neue herauszubringen mag für manche überflüssig sein, ich sehe es allerdings anders.

er kann (leider) nichts neues aufnehmen. aber die musikindustrie ist in der lage "altes" neu aufzuarbeiten, dass es dem anspruchsvollen hörer gefällt.

diese cd ist ein wirkliches "schmankerl". mal ganz abgesehen davon, dass hier sowohl rock'n roll fans als auch die fans der seichteren elvis-musik auf ihre kosten kommen, wird spätestens beim anhören der legendären "laughing version" von "are you lonseome tonight" einem das herz aufgehen! diese version des liedes ist bisher nur auf ganz teuren cd-boxen vorhanden, welche wirklich nur eingefleischte fans besitzen.

für diesen preis 52 hits in hervorragender qualität incl. der angesprochenen rarität.. - da sind 5 sterne eigentlich noch zu wenig. ich kann nur die empfehlung aussprechen: unbedingt kaufen!!! und platz 1 in den deutschen charts 30 jahre nach seinem tod, das unterstreicht meine empfehlung.
am 8. August 2007
Das 30-jährige Jubiläum von Elvis' Tod steht an, somit gibts neben gewissen "Themen"-Veröffentlichungen auch wieder eine neue große Best-Of. Diese hier wird von Deutschlands größter Boulevardzeitung sowie zwei TV-Sendern unterstützt.
Wenn man mal vom grottigen Cover absieht (dafür hat das Booklet drei schöne Bilder), hält man in der Tat eine hübsche Best-Of in den Händen. Die meisten der großen Hits sind drauf (nicht alle!) und mit Stücken wie u.a. "Green, green grass of home" und "My boy", auch ein paar weniger bekannte Perlen. Bei meinem kurzen Überfliegen, sprich Reinhören, der CD ist mir positiv aufgefallen, dass anscheinend immer die richtigen Takes verwendet wurde, also die, die Elvis auch wirklich veröffentlicht hat damals und keine alternativen Fassungen, abgesehen natürlich vom "A little less conversation"-Remix. "A big hunk o' love", welches von BMG/RCA in den letzten ca.10 Jahren nie in der original Fassung verwendet wurde, habe ich mir nicht ganz angehört, es kann also sein, dass es sich nicht um die "echte" Version handelt. Aber "The wonder of you" und "A fool such as I" kommen auf jeden Fall im Original daher, nachdem sie auf "Elvis 30 no.1 Hits" durch alternative Fassungen ersetzt wurden.
Der Sound schien mir sehr gut zu sein und am Beispiel von "You don't have to say you love me" konnte ich sogar Instrumente klar und einzelnd raushören, wie noch nie zuvor.
Für einen Einstieg in die Materie zum Thema Elvis Presley absolut empfehlenswert, auch der Preis ist mehr als fair für zwei CDs voller großartiger Musik. Aber auch Fans, die schon alle Lieder haben, doch, wie ich, auch mal eine schön zusammengestellte (übrigens nicht chronologisch !) Best-of hören, werden hier bestimmt ihre Freude haben.

Ein letztes Wort zu den zahlreichen Best-Of-Veröffentlichungen:
Natürlich nervt es, wenn alle paar Jahre eine weitere neue CD rauskommt und jedesmal gesagt wird, es sei die definitive, aber so ist nunmal das Geschäft. Ich würde es zwar auch begrüßen, wenn man wirklich eine perfekte (so perfekt wie möglich) Platte zusammenstellt und die einfach immer wieder neu bewirbt, aber BMG/RCA fährt nunmal eine andere Schiene, die ich durchaus nachvollziehen kann. Niemand wird gezwungen sich die 100. Best-Of zu kaufen, aber letztendlich bringt solch eine CD etwas an die Leute, was schändlicher Weise oft in Vergessenheit gerät; Elvis' großartige Musik, die er bis zum Schluss gemacht hat.
am 12. Mai 2016
Die CD von Elvis gefällt mir sehr gut.Es sind sogar einige Songs darauf die ich noch nicht kannte.Die Qualität ist wie angekündigt gut.Die CD ist sehr zu empfehlen.Ich würde jederzeit weitere Artikel bestellen.
am 14. Dezember 2007
Quasi als Ergänzung zu der vor zwei Jahren erschienenen "18 UK #1`s"-Box mit 18 Maxi-CDs gibt es jetzt unter dem Titel "Elvis The King" 18 weitere Single-Hits von Elvis in einer opulenten Box mit 18 Maxis, wiederum excellent ausgestattet mit dem Original-Single-Artwork und mit den jeweiligen B-Seiten und jeweils einem Bonustrack, darunter viele Alternativversionen der Single-Hits. Die Soundqualität ist wie schon bei den "18 UK #1`s" spektakulär und mindestens eine Klasse besser als bei den zuletzt erschienenen Elvis-Compilations, z.B. den "30 #1 Hits".

Da Elvis` Karriere in einer Zeit stattfand, in der Singles als Tonträger noch eine überragende Bedeutung in der Musikwelt hatten, finde ich es durchaus legitim, dass uns die Plattenfirma jetzt zum zweiten Mal mit einer sehr liebevoll gestalteten Edition erfreut, auch wenn es für DEN Elvis-Fan, der bereits alles hat, hier nichts neues zu entdecken bzw. zu hören gibt!

Übrigens: Amazon hat bei dem Tracklisting (Stand 14.12.07) leider "Heartbreak Hotel / I Was The One" vergessen, es sind also wirklich 18 Maxis in der Box! Das Ganze ist aber nicht so luxuriös wie abgebildet, auf die Innenhüllen hat man bei den in der Box enthaltenen Maxis nämlich verzichtet!
am 19. Mai 2015
Meiner Meinung nach ist "Elvis the King" die wohl Beste Compilation, die es zurzeit gibt. Ich würde mich schon als eingefleischten Elvis-Fan bezeichnen und denke, dass ich deswegen einen guten Überblick über die wichtigsten Hits des King habe.
Viele Compilations haben das Problem, dass oft nur die Titel der Anfangszeit genommen werden oder durch irgendeinen anderen Filter wandern, wie z.B. Platz 1 in den Charts oder nur Balladen.
Glücklicherweise ist das hier nicht der Fall: (Fast) alle großen Hits von Elvis sind hier enthalten. Sogar Raritäten, wie die Laughing version von Are you lonesome tonight? kommen nicht zu kurz. Insgesamt sind es 50 Titel und 2 Bonustracks. Natürlich bleiben noch einige Wünsche offen, wie beispielsweise "Bridge over troubled water", "I want you, I need you, I love you" oder "Kentucky Rain", aber bei einer Doppel CD ist es wirklich unmöglich, alle Wünsche zu erfüllen. Besonders für Anfänger ist diese Compilation sehr gut geeignet, da wirklich alle Phasen der Karriere von Elvis abgedeckt werden (Rock'n'Roll; Hollywood; Konzertjahre) und auch qualitativ nichts zu beanstanden ist.
Auch wenn ein paar Titel fehlen, ist diese CD im Vergleich zu unvollständigen Zusammenstellung wie "30 #1 Hits" (Amazon Bestseller, obwohl viele wichtige Titel fehlen?!) oder der absoluten Krönung "The Very Best Of "(2CDs mit NUR 50er, und als Best Of vermarktet) wirklich ziemlich vollständig, deswegen gebe ich fünf Sterne.
am 21. August 2007
Es ist schön, daß Elvis' Plattenfirma zum 30. Todestag (mal wieder) mit einem Best-Of um die Ecke kommt. Auch wenn man sich fragen mag, ob es notwendig ist, jedes Jahr eine neue Zusammenstellung der größten Hits auf den Markt zu werfen.

Ich will gar nicht lange drumrum reden.

Wer "30 #1 Hits" sein Eigen nennt, der ist erstmal gut versorgt und sollte eher nach anderen Elvis-Platten Ausschau halten.

Wer die "ultimative" Best-Of Scheibe sucht, die auch vom Sound her auf modernstem Stand ist, der sollte sich "The Essential Elvis Presley" zulegen. Eine Compilation aus USA, die alles bietet, was das "Greatest Hits-Herz" begehrt. Beim akuellen Dollar-Kurs kommt das sogar noch billiger.
am 16. August 2007
Ich bin erst 16 und kannte natürlich Elvis Presley ... zumindest die größten Hits. doch durch diese Doppel CD bin zu einem richtigen Fan geworden ... und das immerhin dreißig Jahre nach seinem Tod. Das zeigt , dass Elvis auch heute noch neue Fans, junge Fans dazu gewinnt. Und ich muss sagen ich habe selten eine so gute Best Of gehört. Diese Doppel CD lohnt sich wirklich für alle Elvis-Einsteiger wie mich. Ich persöhnlich kann sie nur empfelen.
am 31. August 2007
Keine Frage, es ist "nur" eine weitere von bereits zahlreich erhältlichen Best-Of-Alben von Elvis, aber zu seinem 30-jährigen Todestag wohl auf jeden Fall eine würdige und berechtigte Veröffentlichung. Denn die Doppel-CD enthält nicht nur die vielen unsterblichen Hits und Klassiker des "King", sondern erfreulicherweise auch wunderschöne unbekanntere Titel, wie zum Beispiel "Welcome to my World" aus dem Aloha-Special, "Green Green Grass Of Home" (meines Erachtens unschlagbar und sogar um Längen besser als die Version von Tom Jones) oder das hinreissende "My Boy". Wer die fantastische Musik einer glanzvollen Zeit und eines genialen Künstlers erleben oder kennenlernen möchte, wird den Kauf dieser CD ganz sicher nicht bereuen! Die aktuelle Nummer 1 Position in den deutschen Album-Verkaufscharts spricht deshalb absolut für sich.... Elvis bleibt einfach der Allergrößte und im Musikgeschäft eine konkurrenzlose Ausnahmeerscheinung!
am 17. April 2015
SEHR GENIALES und wohl vollständigstes Best Of - Doppel-Album des KING!! Inklusive der Lach-Version von" Are You Lonesome Tonight", "Wooden Heart (Muß i denn)", "Viva Las Vegas", "A Little Less Conversation" oder "My Way"!
am 31. August 2007
Mittlerweile seit 30 Jahren ist Elvis Presley , der weltweit erfolgreichste Musiker des 20.Jahrhunderts , nicht mehr lebendig.Für seine Nachlassverwalter ein triftiger Grund, pünktlich zu allen Jubeljahren den Kult neu anzuheizen und ans Geldscheffeln zu denken.Die hier vorliegende Doppel-CD bietet eine große Anzahl berühmter Hits und auch einige weniger bekannte Stimmungsmacher Presleys, doch Einsteigern möchte ich stattdessen zu "30 Number Ones" und "2nd To None" raten.Diese Alben enthalten wirklich sämtliche Hits und Höhepunkte der gesamten Karriere von Elvis, decken also den Zeitraum 1954 bis 1977 ab.Außerdem findet man darauf 2 brandneue Discoremixe mit Elvis Stimme, die den Anschein erwecken : Elvis lebt ! Also die hier lieber nicht kaufen, es gibt bessere Best-Ofs von ihm.Drei magere Sterne für den (Un-) Sinn dieser Zusammenstellung plus 1 fetter Stern für Elvis selbst.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken