The King
Format: Audio CD|Ändern

am 1. November 2015
Wollte schon lange Elvis so gut wie komplett haben, daher habe ich alle 3 CDs gekauft. Jetzt läuft er rauf und runter. Ist eben der King:-)
am 22. Januar 2015
Perfekt zusammengestellt. Ich liebe Elvis und seine unvergessliche Musik. Seine Stimme bereitet mir immer noch eine Gänsehaut. "My Way" so emotional gesungen, das ich jedes Mal Tränen in den Augen habe.
am 7. Dezember 2014
Schneller Versand der CD. Die CD läuft bei uns rauf und runter. Toll ist auch, dass man sich die Lieder aufs Handy spielen konnte.
am 2. November 2008
Ich kann nur eines sagen, Tolles Singel-Album.
Die Aufmachung einmalig, vorallem das Single Design mit dem Original Cover kann man sagen und die B Seite wie auf einer Singel Vinyl Platte. Platten die man eigentlich fast nicht mehr kennt, wenn man nicht die Singel hat.

Ich bin froh, dass ich das Album in der tollen Schachtel habe.
Auch die Kartonhülle stört mich nicht, bei jeder CD, das hat seinen eigenen Flair, als wenn es in einer PVC Box wäre, dennoch ist sie sehr gut in dem Harten Karton geschützt.
am 5. Juni 2013
Diese CD ist eine der typischen Elvis-Sammlungen für den kleinen Geldbeutel.
Also für Leute, die auch 'mal eine Elvis-CD haben wollten.
am 15. November 2016
Ich bin seit über 40 Jahre Elvis-Fan und dies ist das beste Album !!! Alle Titel, welche Elvis zu dem gemacht haben was er noch heute ist,obwohl er fast 40 Jahre nicht mehr unter uns weilt,sind auf diesem Album drauf.Ich möchte es verschenken,denn noch heute sollten junge Menschen wissen das es ihn gegeben hat.Was wäre die Musik-Welt ohne ihn???Super .....Album !!!
am 14. Dezember 2007
Quasi als Ergänzung zu der vor zwei Jahren erschienenen "18 UK #1`s"-Box mit 18 Maxi-CDs gibt es jetzt unter dem Titel "Elvis The King" 18 weitere Single-Hits von Elvis in einer opulenten Box mit 18 Maxis, wiederum excellent ausgestattet mit dem Original-Single-Artwork und mit den jeweiligen B-Seiten und jeweils einem Bonustrack, darunter viele Alternativversionen der Single-Hits. Die Soundqualität ist wie schon bei den "18 UK #1`s" spektakulär und mindestens eine Klasse besser als bei den zuletzt erschienenen Elvis-Compilations, z.B. den "30 #1 Hits".

Da Elvis` Karriere in einer Zeit stattfand, in der Singles als Tonträger noch eine überragende Bedeutung in der Musikwelt hatten, finde ich es durchaus legitim, dass uns die Plattenfirma jetzt zum zweiten Mal mit einer sehr liebevoll gestalteten Edition erfreut, auch wenn es für DEN Elvis-Fan, der bereits alles hat, hier nichts neues zu entdecken bzw. zu hören gibt!

Übrigens: Amazon hat bei dem Tracklisting (Stand 14.12.07) leider "Heartbreak Hotel / I Was The One" vergessen, es sind also wirklich 18 Maxis in der Box! Das Ganze ist aber nicht so luxuriös wie abgebildet, auf die Innenhüllen hat man bei den in der Box enthaltenen Maxis nämlich verzichtet!
am 19. Mai 2015
Meiner Meinung nach ist "Elvis the King" die wohl Beste Compilation, die es zurzeit gibt. Ich würde mich schon als eingefleischten Elvis-Fan bezeichnen und denke, dass ich deswegen einen guten Überblick über die wichtigsten Hits des King habe.
Viele Compilations haben das Problem, dass oft nur die Titel der Anfangszeit genommen werden oder durch irgendeinen anderen Filter wandern, wie z.B. Platz 1 in den Charts oder nur Balladen.
Glücklicherweise ist das hier nicht der Fall: (Fast) alle großen Hits von Elvis sind hier enthalten. Sogar Raritäten, wie die Laughing version von Are you lonesome tonight? kommen nicht zu kurz. Insgesamt sind es 50 Titel und 2 Bonustracks. Natürlich bleiben noch einige Wünsche offen, wie beispielsweise "Bridge over troubled water", "I want you, I need you, I love you" oder "Kentucky Rain", aber bei einer Doppel CD ist es wirklich unmöglich, alle Wünsche zu erfüllen. Besonders für Anfänger ist diese Compilation sehr gut geeignet, da wirklich alle Phasen der Karriere von Elvis abgedeckt werden (Rock'n'Roll; Hollywood; Konzertjahre) und auch qualitativ nichts zu beanstanden ist.
Auch wenn ein paar Titel fehlen, ist diese CD im Vergleich zu unvollständigen Zusammenstellung wie "30 #1 Hits" (Amazon Bestseller, obwohl viele wichtige Titel fehlen?!) oder der absoluten Krönung "The Very Best Of "(2CDs mit NUR 50er, und als Best Of vermarktet) wirklich ziemlich vollständig, deswegen gebe ich fünf Sterne.
am 31. Juli 2009
Elvis Presley war der "King" - und das noch 30 Jahre nach seinem Tod immer noch seine Musik gekauft und gehört wird, spricht eindeutig für ihn.
Auf dieser Doppel-CD mit ihren 52 Songs ist eine gelunge Mischung aus Elvis' feurigen, mitreißenden Songs wie "Jailhouse Rock" und "Devil In Disguise", wunderschönen Balladen wie "Always On My Mind", traurigen Liedern wie "In The Ghetto" und allseits bekannten Klassikern wie "Blue Suede Shoes" und "Suspicious Minds" enthalten. Aber auch etwas weniger bekannte Stücke wie "Green Green Grass Of Home" sind hier vertreten.
Für mich wirklich eine gelungene Zusammenstellung erstklassiger Songs, die beim Hören einfach nur Stimmung macht.
Wer also nicht gerade schon eins der zig anderen Best Of - Alben von Elvis im Schrank stehen hat und auf der Suche nach einem ist, sollte hier zugreifen!
am 5. August 2007
Best Ofs von Elvis gibt es zahlreiche, so wie mein Vorredner schon z.B. auf die 30 No.1s hingewiesen hat. Aber mit diesem Greatest Hits Album mit 2CDs und insgesamt 52 Tracks erhält man deutlich mehr für sein Geld, und auch einige wichtige Tracks, die ich auf der No.1s echt vermisst habe.

Das Preisleistungsverhältnis stimmt hier absolut. Und wer sich nicht gleich den gesamten Elvis-Katalog zulegen will, hat hiermit alles Wichtige vom King im Regal stehen.

Deshalb 5 Sterne von mir - auch deshalb weil mein absoluter Favorit Suspicious Minds, gleich auf CD1 Track1 zu finden ist. Ach ja und die Laughing Version von "Are You Lonesome Tonight" auf der 2. CD ist auch ein echtes Juwel.

Elvis 2nd to None