Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

am 30. August 2009
Meiner Meinung nach, ein sehr solides und gutes Sudoku Spiel für den DS.
Es gibt genug Rätsel, man sieht welche man schon geschafft hat und alles ist sehr übersichtlich gehalten.
Für diesen Preis eine einwandfreie Möglichkeit sich langweilige Stunden zu vertreiben.

Fazit:
Wer ein Sudoku Spiel ohne Schnickschnack haben möchte kann hier getrost zugreifen.
am 1. Januar 2010
Nun ja, große Überraschungen darf man nicht erwarten... Wo Sudoku draufsteht ist auch Sudoku drin. (Ach ne!)
Die Bedienung mit Touchscreen hat mich positiv überrascht. Endlich mal ein leicht zu bedienendes und linkshänderfreundliches Zahlenrätsel (Ja sowas ist für unsereins wichtig, ansonsten wäre es für uns unmöglich das Ganze in einer akzeptablen Zeit zu knacken ^^)
Im allgemeinen für DS-Nutzer eine gute Alternative zu unhandlichen Zeitungs- und Blocksudokus.
am 23. Juni 2010
... für alle anderen natürlich nicht das passende Spiel ;)
Aber wer Sudoku liebt, der wird die praktische Steuerung und den großen Umfang dieses Spieles lieben.
Durch das Sternesystem (je schneller man löst, desto mehr Sterne) ergibt sich sogar ein gewisser Wiederspielwert, um alle Sudokus voll bepunktet zu bekommen. Extraspiele und weitere Bonusinhalte werden auch durch Sterne freigespielt.
Mir persönlich gefällt besonders gut, dass sich durch einen Tastendruck einzelne Zahlen so markieren lassen, das man sieht, wieviele man bereits eingetragen hat und wo sie genau sind (z.B. alle "7"er, die man bereits gesetzt hat). So erhält man einen guten Überblick und kann viele Sudokus schneller lösen. Wer's nicht mag, muss es auch nicht machen.

Alles in allem ein tolles Sudokuspiel.
am 2. Februar 2010
Viele tolle Rätsel in 3 verschiedenen Schwierigkeitsstufen und extra Herausforderungen. Super zum Abschalten vom Alltag.
am 1. Januar 2012
Diese Software enthält ca 400 Sudoku-Rätsel aller Schwierigkeitsstufen. Ebenfalls enthalten ist eine Übungssoftware für drei Schwierigkeitsstufen. Sowohl Übungssoftware als auch die "echten" Sudokurätsel zeichnen sich durch einfache und selbsterklärende Bedienung aus. Die eingabe der Zahlen erfolgt durch Antippen eines Zahlenfeldes mit den Ziffern 1 bis 9. Der Vorteil, daß keine Probleme mit der handschriftlichen Eingabe von Zahlen und deren mögliche Falscherkennung auftreetn können wird durch eine Verkleinerung der zur Verfügung stehenden Bildschirmfläche für das zu lösende Sudoku erkauft.
Insgesamt sehr gut.
am 10. November 2009
Sudoku finde ich ja schon eine tolle Idee. Bisher haben wir es auf dem DS immer nur als Teil vom Gehirnjogging gekannt. Also musste jetzt eine "Vollversion" her.
Leider sind wir von der Handhabung enttäuscht.
Für jede einzelne Ziffer, die man als Notiz in ein Feld schreibt, muss man sich mit dem Cursor in eine weitere Ecke stellen. Also 5 Notizen in einem Kästchen bedeutet dann auch, dass ich 5x in eine andere Ecke des Kästchens wandern muss. Ach nein, das geht ja gar nicht, denn es sind MAXIMAL 4 Notizen pro Feld möglich! Das ist gerade bei schweren Rätseln aus meiner Sicht einfach zu wenig!
Wenn man dann eine Zahl herausgefunden hat, so werden die entsprechenden Notizen in dieser Reihe/Spalte/Quadrat nicht automatisch gelöscht. Also muss man jetzt wieder all die überflüssigen Notizen manuell löschen.
Eine Benachrichtigung über eine falsch eingegebene Zahl bekommt man auch nur im "Trainingsmodus", in allen anderen Modi kann man diese Hilfe gar nicht aktivieren. Das finde ich auch nicht gut.

Alles in Allem ist der Preis und die Anzahl der Rätsel gut, aber die Handhabung ist mittlerweile wirklich nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Dinge. Komischerweise hat die gleiche Firma eine iPhone-Version, die wesentlich besser ist, da die hier bemängelten Punkte dort alle ausgemerzt wurden.
am 15. Dezember 2009
Ich mache es kurz: Ein gutes Spiel.
Für den Preis kann jeder Sudoku-Fan ohne bedenken zugreifen.
am 6. Dezember 2009
Super Spiel für ein 1 A Preis.Habs verglichen das bekommt ihr nicht günstiger,schlagt zu.
Viel Spaß
am 12. Oktober 2009
Also ich bin von der Aufmachung und der Leistungsfähigkeit etwas enttäuscht. Ich hatte mir schon etwas mehr darunter vorgestellt. Wenigstens hat es einwandfrei funktioniert.
am 28. Februar 2008
Eigentlich bin ich ein Sudoku-Fan. Für den PC habe ich mir einen eigenen Lösungshelfer programmiert, der auch Sudokus speichern, sie etwas verändert neu stellen und aus mehreren Sudokus neue "basteln" kann (Sicher bin ich mir nicht, ob die dann nur eine Lösung haben, aber sie sind immer zumindest lösbar.). Für mein Handy mit Palm-OS habe ich auch Sudoku-Möglichkeit. Man kann hier Sudokus eingeben, sie speichern und sogar wieder auslesen auf den PC. Was mir auf der DS vor allem fehlt, ist eine Möglichkeit, Sudokus, die man irgendwo findet, zumindest zu übernehmen, um sie dann ohne Radiergummi zu lösen.
Leider hat sich auch die Karte nach kurzer Zeit verabschiedet. Noch mal gekauft habe ich mir das Spiel nicht.
Insgesamt eher enttäuscht, es gibt einfach bessere Lösungen.