• Kundenrezensionen

am 22. Oktober 2013
Laternenstab prinzipiell ok., leider wie schon bei anderen Typen beschrieben das Kabel sehr kurz, so dass man mit einer tief sitzenden Laterne (je nach Basteltyp) ein Problem hat, das Licht zu zentrieren. Gut zu handhaben ist der kurze Stiel, war kein Problem für meinen zweijährigen Sohn, die Laterne damit zu halten und herumzutragen.
Mich hat aber sehr geärgert, dass nicht erwähnt wurde, die Farbe könne sich von der Abbildung unterscheiden. Ich bekam statt gelb/rot einen rosa Stab mit Herzchen darauf, was ich für Jungs etwas anstrengend finde.
Bin zu faul, zurück zu senden und Laterne läuft man ja im Dunkeln, aber dennoch ärgerlich, daher zwei Punkte Abzug.
am 3. November 2009
Wir haben den Fehler gemacht und gleich zweimal einen Laternenstab von Riethmüller gekauft. Der erste war nach 15 Minuten defekt, der zweite hat noch keine 2 Sekunden geleuchtet. Für den Preis kann man vielleicht nicht viel erwarten, dennoch war unser Sohn maßlos enttäuscht.
am 23. November 2009
Der Laternenstab hat gerade mal zwei Tage funktioniert. Gott sei Dank hat er den Martinszug noch durchgehalten aber dann war auch schon Schluß! Ich würde diesen Stab nur noch für sehr wenig Geld kaufen, denn mit echten Kerzen in der Laterne ist es eben so eine Sache. Ich glaube es ist von den Firmen so ausgelegt das man jedes Jahr einen neuen kaufen muss. Deshalb halten diese Dinger nichts aus.
am 16. Dezember 2015
Gerade ausgepackt, Batterien rein und schon Wackelkontakt. Ich erwarte für das Geld kein high end Technikprodukt, aber ich erwarte zu mindestens das es funktioniert. Da hätte ich die 5€ auch zu einem Docht drehen, in Wachs stecken und anzünden können. Bei meiner Version hätte ich zu mindestens durchgehend Licht. Also lieber Finger weg. Nichts ist schlimmer als enttäuschte Kinderaugen!!!
am 5. November 2014
Unsere Laterne kam in rosa/lila, und mit vielen vielen Herzchen dran - das haett ich mit der Abbildung nicht erwartet. Nach naeherer Betrachtung fiel die Gluehbirne (!) auf, und dass die Halterung hierfuer mit Haushaltskleber "fixiert" ist. Der Gewinde des Batteriefachs ist auch sehr ungenau, den Fach wird man nicht zu oft aufmachen wollen (koennen). Dass der Stab mit dem ersten leichten Ziehen aus dem Batteriefach rutschte, wundert es eigentlich kaum.
Anderseits muss man fairerweise sagen, die Farbe stoert das Kleine offenbar nicht, die Laenge des Stabs ist super fuer die kurzen Armen, und die Gluehbirne ist ein angenehmer Anblick, ganz anders als der heutige Trend von grellen Blink-Blink-Blink-LEDs. Also nehmen wir es mit Humor - und auch einige Ersatzbatterien auf den Laternenlauf mit.
Trotzdem, kein Kaufempfehlung.
am 28. November 2012
Die kurzen Laternenstäbe halten auch einen etwas stärkeren Wind aus und sind auch für kleinere Kinder sehr gut zu händeln.
am 3. November 2013
Leider habe ich mit dem Laternenstab keine gute Erfahrung gemacht: heute wollte ich den Laternenstab testen und schon beim dritten Anschalten der Lampe war der Stab kaputt - und das noch vor dem ersten Einsatz beim Laternenzug. Nun werde ich mich beim Verkäufer beschweren und hoffe auf eine Ersatzlieferung.
am 4. November 2014
Eigentlich gibt es für mich an dem Laternenstab selbst nichts auszusetzen - er hat die richtige Größe für Kinderhände und sieht süß aus. Der Kauf bzw. Versand ging schnell und vollkommen reibungslos! Prima, Dankeschön dafür!
Leider kann ich hier trotzdem nur mit zwei Sternen bewerten, da die Leuchtkraft des Glühbirnchens gegen Null tendiert. Es lässt sich lediglich erahnen, dass das Birnchen leuchtet und somit im Dunkeln auch nur erraten, wie die Laterne aussieht. Das ist sehr schade.
am 25. Dezember 2012
Aufgrund schlechter Kritiken hatte ich gleich drei bestellt, darunter ein rosafarbener (sehr zu Freude meiner Tochter). Alle drei Stäbe funktionieren jetzt immer noch und es wird nicht grad sanft damit umgegangen. Ich bin total zufrieden.
am 12. September 2015
Hier steht nix vonwegen Farbe, ging davon aus das wir eine der Farben wie abgebildet bekommen, jetzt haben wir das gute Stück in rosa erhalten, sehr zur Freude unseres Sohnes....