Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho Autorip longss17

am 20. Juni 2000
This book is useful for all Architects and Developers. As an Architect, I refer to this book frequently and recommend it as an essential book to have.
am 6. März 2007
Diesem Buch gebe ich nur und ausschließlich 5 Sterne, weil es d a s Originalbuch und der absolute Klassiker zu diesem Thema ist. Tatsache ist aber, dass ich schon zu Studienzeiten es versucht habe das Thema damit zu kapieren und aufgrund des langweiligen, trockenen und verstaubten Sprachstils nicht geschafft habe dieses Thema zu beherrschen. Erst mit den neuen - ebenfalls sprachunabhängigem - Buch der Head First Reihe (auf englisch "Head First Design Patterns", auf deutsch "Entwurfsmuster von Kopf bis Fuß") war ich in der Lage dieses Thema endlich zu lernen.

Nach einem derartigen Einstieg empfehle ich aber trotzdem jedem Programmierer sich noch ein Buch zu kaufen, dass in "seiner", d.h. in der von ihm verwendeten, Programmiersprache dieses Thema abhandelt. Auch in diesem Bereich gibt es schon viele spezialisierte Fachbücher zu kaufen. Da ich mit PHP programmiere, habe ich somit noch das Buch "PHP Design Patterns" vom O'Reilly-Verlag gelesen.
am 18. September 2002
Wer objektorientiert entwickelt, sollte dieses Buch unbedingt besitzen! Design Pattern erleichtern die Arbeit unendlich.
Klar und verständlich werden hier die wohl wichtigsten Design Pattern vorgestellt, auf denen sehr viele andere Pattern aufbauen.
am 4. November 2006
Dieses Buch vermittelt Deisgn-Patterns in einer anschaulichen weise. Nach sorgfältigem Durchstudieren der Patterns hat man auf jeden Fal sehr viel gelernt und weiß, wenn man ein bestimmtes Problem hat, sofort, wie es zu lösen ist.
am 19. September 2000
truly the bible of OO design.
check out the companion book to this as well.