am 27. Januar 2008
ich habe mit den Übungen dieser DVD sehr gute Erfolge für die Beweglichkeit und Stärkung der RÜckenmuskulatur erzielt. Die DVD enthält ein Intensiv-Workout vom Warm-Up, Übungen für den kompletten RÜcken, Schulter, Bauch und Arme sowie das Streching.
Zusätzlich enthält sie Kurzprogramme für Einsteiger, oberer RÜcken, unterer Rücke,Lockerungsübungen und ein Office-Workout. Das Warm-Up und das Streching sind als seperate Programme aufzurufen und können mit den Kurzprogrammen gut kombiniert werden.
Bei vielen Übungen gibt es die Möglichkeit zw. Level 1 und 2 zu wählen, sodass ein Überforderung vermieden werden kann.
Die beiden Darsteller zeigen die Übungen in perfekter Ausführung. Es wird immer wieder auf korrekte Haltung und Ausführung hingewiesen.
0Kommentar| 86 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. August 2008
Ich habe seit Jahren starke Rückenschmerzen! Nichts half weder Tabletten noch Krankengymnastik. Durch zufall stieß ich auf diese DVD, dessen Kauf ich bis heute nicht bereue. Meine Rückenschmerzen sind so gut wie verschwunden, wenn ich mal wieder Schmerzen habe mache ich das Training und am nächsten Tag ist wieder alles Gut! Ich hätte nie gedacht das ich ohne OP nur durch Sport so Schmerzfrei werden würde. Mein absoluter Favorit und für jeden zu empfehlen!!
+Einfache Anwendung
+Langsam (somit für Anfänger und für Fortgeschrittene)
+Motivationsfaktor sehr hoch!
am 3. Februar 2008
Ich habe auch vehemente Rückenprobleme und alle Bemühungen hatten nicht so den Erfolg, weil eben immer der unetrer Rücken fehlt. Mit Skepsis habe ich diese DVD gekauft, aber ich bin doch positiv überrascht. Ich brauchte vor allem etwas für den unteren Rücken und der kommt oft zu kurz, aber ich muss sagen diese DVD schafft es, auch mit nicht speziellen Übungen die Lendenmuskulatur zu erreichen. Auch wenn die ganze DVD doch sehr ruhig und gelassen ist, ist sie echt gut gemacht und super für Leute mit Rückenproblemen und welche die ihre Rückenmuskulatur fördern wollen. Ich werde weiter machen...
am 15. Juni 2008
Ich mache seit Jahren Rückengymnastik und Yoga, kenne auch so ziemlich alle DVD's zum Thema. Diese DVD ist ein super-effektiver Zusammenschnitt, viele Übungen aus dem Yoga in verschärfter Variante. Obwohl meine Rückenmuskulatur wirklich gut ist und ich regelmäßig viel mache, hatte ich auf diese DVD ganz schön Muskelkater. Dabei hatte ich nicht mal das Gefühl, dass ich bis zum Letzten gehe, immer wenn es anstrengend wurde, war die Übung zu Ende. Die Wirkung ist schon nach dem Warm-up klar, alles bestens durchblutet...
Toll ist auch die Aufteilung nach "oberer" und "unterer" Rücken, genial die Kurzprogramme, wenn man mal nur morgens noch schnell 10 Minuten was für sein lahmes Kreuz tun will.
Zum Vergleich habe ich die DVD von Johanna Fellner, die auch sehr gut bewertet ist, aber meiner Meinung nach nicht halb so effektiv.

Ich kann sie nur jedem, der was für seinen Rücken tun will, wärmstens ans Herz legen denn:

ein starker Rücken kennt keinen Schmerz.

Nach der DVD ist kein Rücken mehr schwächlich, so viel ist sicher ;-)
am 30. Dezember 2008
Ich hatte beruflich bedingt sehr starke Rückenschmerzen im unteren Rücken und auch im Ischiasnerv. Es war teilweise so schlimm, dass ich nicht mehr gerade und ohne Schmerzen gehen konnte. Ich verbringe sehr viele Stunden täglich schreibend am Pc. Dadurch waren auch meine Schultern sehr verspannt.
So dachte ich einen Versuch mit dieser DVD werde ich machen. Und tatsächlich die Übungen helfen sehr gut. Meine Schmerzen sind so gut wie weg. Ich mache eines der Kurzprogramme jeden Tag. Das dauert ca. 15 Minuten und dafür sollte man für seine Gesundheit immer Zeit haben. Die Übungen fand ich überhaupt nicht anstrengend, so dass ich zuerst dachte die werden sicher nichts helfen. Stimmt aber nicht! Ich kann diese DVD wirklich jedem mit Rückenproblemen empfehlen. Es sind auch keine komplizierten Verrenkungen notwendig. Sogar ein Office Workout ist dabei, das am Schreibtisch gemacht werden kann.
am 13. November 2008
Ich habe noch nie etwas mit Fitness oder Training zu tun gehabt.
Man nennt so etwas wohl "Sportmuffel".
Vor vier Jahren dann die Bandscheiben OP, danach angefangen meinen Körper zu mistrauen und ständig zu schonen, Gewicht zu zu nehmen, überhaupt nichts mehr zu machen, nur noch rum zu hängen, bei der Arbeit nur zu sitzen...
Die typische Looserbiographie eben.
Aber jetzt ist Schluss damit.
Durch meine ständige Rumsitzerei hab ich auch noch üble Schulterprobleme bekommen und brauchte zwei Stunden und drei Nackenrollen zum Einschlafen.

Ja, das hat mir gereicht. Deshalb hab ich mir diese DVD gekauft.
Ich bin begeistert!!!
Das Training bringt es total. Schon nach einer Einheit hab ich gemerkt, dass ich einen Po habe :). Und nach einer Woche brauchte ich nur noch eine Nackenrolle um einschlafen zu können. Der Schulter geht's auch schon wesentlich besser. Ich fühle mich wieder selbst und bin kein totaler Schlaffi mehr.

Jeder Looser kann hier problemlos einsteigen. Die Übungen sind so angelegt, dass man wirklich keinen Schaden anrichten kann und sich die eigene Leistung so steigert, dass man die Übungen mit der Zeit besser und genauer macht.
Aber auch als Einsteiger ist man nicht frustriert, weil man das Programm schon beim ersten Mal durchhalten kann. Nur eben nicht so gut wie beim siebten mal.

Wenn es euch annähernd wie mir geht, dann kauft euch die DVD Leute.
Es wir euch helfen!
Zu dem hüpfen hier keine Witzbolde zu irgendwelchen Tecno Klängen herum, sondern es wird im ruhigen schönen Ambiente Trainiert.
Noch dazu ist die Vorturnerin extrem attraktiv und motivierend an zu schauen.
Diese DVD hat mein Leben positiv geändert.

Es gibt nur ein winziges Problem, was eigentlich nicht direkt mit dieser DVD, aber irgendwie schon zu tun hat.
Um eine wirklich gute Körperhaltung zu bekommen, wird empfohlen auch ein Bauchtraining zu machen.
Aus diesem Grund habe ich mir aus gleichem Hause hauch die Bauch DVD gekauft. Aber die ist für mich eher enttäuschend. Da hüpfen nämlich Anabolika geschwängerte Leutchen zu schrecklicher Musik umher und machen ein Programm, das Für den Anfänger einfach nicht geeignet ist. Schade, da es für mich das Gesamtkonzept der Reihe durchbricht.
Deshalb hätte ich mir lieber auf dieser DVD hier beim Workout noch eine oder zwei Übungen gewünscht. die den Bauch wenigstens soweit reanimieren, dass man dann auch in der Lage ist das Bauchmuskeltraining gut beginnen zu können.
Das hätte (wenn den schon auf der DVD geschrieben wird wie wichtig auch das Training für den Bauch ist) einfach mit dabei sein müssen.

Trotzdem Leute
Kauft euch die DVD. Die ist echt toll und bringt`s.
Um den Bauch könnt ihr euch auch später noch kümmern.
am 19. Juli 2008
Nach jahrelanger Büroarbeit am Computer und völliger sportlicher Abstinenz streikte mein Rücken. Trotz ca. 1 Jahr Fitnesstraining im Studio bekam ich einen Hexenschuß und suchte nach Alternativen - die guten Rezensionen veranlassten mich, diese DVD zu kaufen.

Bereits das erstmalige Workout lockerte den gesamten Rücken und überzeugte mich.
Nach dem erste Durchturnen hatte ich teilweise extremen Muskelkater, was mich jedoch sehr motivierte, weiterzumachen. Besonders der Schulter-Nackenbereich tat weh, was mir zeigte, wie vernachlässigt er war.

Die Übungen sind glücklicherweise in verschiedenen Leveln umzusetzen. Ich bin noch bei Level 1, schaffe aber das gesamte Intensiv-Workout.
Völlig durchgeschwitzt hatte ich zwar den Eindruck, dass es anstrengend war aber ich hätte nicht gedacht, dass viele untrainierte Muskelgruppen angesprochen werden. Erst der Muskelkater am Folgetag zeigte mir, dass es eine Menge Muskeln gibt, die schon lange nichts mehr getan haben.

Es ist bedeutend zeitsparender und preiswerter, diese DVD regelmäßig durchzuturnen, als Ärzte und Masseure in Anspruch zu nehmen.

Das Workout ist zwar relativ ruhig aber doch sehr wirkungsvoll.

Die durchtrainierten Vorturner und die herrliche Kulisse motivieren, das Training bis zum Schluß durchzuhalten.

Ich gebe aus voller Überzeugung eine Kaufempfehlung für diese DVD!
am 22. Mai 2009
Auch nach einem Jahr bin ich mit den DVDs Fit for Fun - Workout für einen starken Rücken und Fit for Fun - Bauch weg! noch nicht warm geworden. Ursprünglich hatte ich beide für meinen Mann gekauft, der immer wieder unter massiven Rückenbeschwerden leidet. Ich hielt die DVDs für eine gute Idee, gemeinsam etwas zu tun und das unter professioneller Anleitung. Da vielfach die fehlenden Bauchübungen bei der Rücken DVD bemängelt wurden, habe ich beide Fit for Fun DVDs gekauft. Leider ging mein Plan nicht auf und ich musste alleine mit den DVDs turnen.

Professionalität und Effektivität der Übungen werden von den anderen Rezensenten hoch gelobt und das kann ich nur voll bestätigen. Leider machen sie mir überhaupt keinen Spaß. Ich finde die Art der Präsentation auf Dauer total langweilig. Die gezielten Übungen für einen Muskelbereich teilweise über fast eine Stunde finde ich eine Tortur. Die Kurzprogramme helfen mir auch nicht weiter, da ich durch Yoga und andere sportliche Aktivitäten einen nicht ganz schlechten Trainingszustand habe. Die Rücken DVD ist von der Präsentation her auch für Männer gut geeignet. Die Übungen der Bauch DVD sind zwar auch für beide Geschlechter gut, aber die Präsentation ist wesentlich gezielter für das weibliche Publikum gemacht. Das bedeutet für Männer vielleicht eine höhere Hemmschwelle.

Mein Fazit: Für Menschen mit einem hohen Leidensdruck finde ich gerade die Rücken DVD klasse. In Kombination mit der Bauch DVD (z.B. einen über den anderen Tag) werden beide Gegenspielermuskeln gut trainiert. Da kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Wer gesund ist und zusätzlich zu anderen sportlichen Aktivitäten gezielt etwas für Rücken und Bauch tun möchte, findet vielleicht ein Programm mit höherem Spaßfaktor, dass einen über längere Zeit motivieren kann.
am 5. Januar 2008
Da ich öfters Rückenschmerzen hatte musste eine Lösung her.Ich kaufte mir diese DVD. Ich muss sagen sogar für Anfänger ist diese bestens geeignet. Man kann nichts falsch machen, alles ist bestens und genaustens erklärt und es läuft ganz ruhig und nicht zu hektisch ab. Auch die Übungen für den Arbeitsplatz finde ich super. Die Kulisse im Hintergrund ist auch sehr schön anzusehen. Kann ich nur empfehlen.....und Rückenschmerzen hab ich auch nicht mehr....
am 12. März 2012
Die Übungen werden viel zu langsam erklärt und dementsprechend ausgeführt.
Zeitlich habe ich aber auch keine Lust über eine Stunde lang so langsame Übungen zu machen. Zudem hat man z.B. auch eine Übung im Stehen, daurauf eine in Bauchlage, darauf wieder im Stehen, darauf wieder in Rückenlage, was man auch besser hätte verteilen können!
Die Übungen sind, für mich persönlich, nicht effektiv genug.
Für den Preis hatte ich mehr ertwartet!(Auch durch die vielen positiven Bewertungen)

ZUSATZ: Es gibt keinerlei Bauchübungen, die für einen starken Rücken sehr wichtig sind!