flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

am 3. August 2012
Voteile: Die Anleitung ist recht ausführlich und erklärt das Spiel gut, sodass man es schnell Verstanden hat und recht bald mit dem Spiel beginnen kann. Besonders die Detektivlampe ist ein Highlight des Spiels, da man mit ihr den Spuren des Phantoms folgen kann oder aber in eine Sackgasse gerät. So ist man aktiv an dem Spiel beteiligt, auch kleineren Kindern wird dadurch nicht so schnell langweilig.
Es macht auch Spaß, die einzelnen Hinweise zu kombinieren und so dem Täter immer näher zu kommen. So ist man schnell mitten im Spiel, auf der Suche nach dem Phantom.

Nachteile: Das Spiel besteht aus vielen Einzelteilen, welche aufgrund ihrer geringen Größe recht schnell verloren gehen. Auch ist das Ende, in der sonst ausführlichen Anleitung, leider nicht so gut erklärt, was zu Verwirrung am Ende des Spiels führt. Für Kinder in dem angegebenen Alter ist das Spiel recht gut geeignet, auch dank unterschiedlicher Schwierigkeitsstufen, jedoch wird Älteren schnell langweilig, da es für diese dann doch zu einfach ist.

Fazit: Alles in Allem ist es ein recht gutes Spiel für Fans von Datektivarbeit und generell für eingefleischte Brettspielfans. Dadurch, dass es 20 verschiedene Fälle mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen gibt, kann man es doch recht oft Spielen, bevor man alle Fälle kennt.
am 22. April 2013
Ich, als absoluter TKKG-Fanatiker, musste natürlich unbedingt ein solches Spiel in meinem Schrank stehen haben. Aber als ich das das erste Mal ausprobierte, funktionierte es nicht. Ich weiß nicht, woran das liegen soll! Aber eigentlich empfehle ich es niemandem.
am 31. Januar 2009
Mir gefällt dieses Spiel, weil man aktiv etwas tun kann (Taschenlampe, Bilder aufdecken, scharf nachdenken, kombinieren!) und auch Glück haben muss, um die richtigen Spuren zu sehen.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich

1 beantwortete Frage anzeigen