Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive BundesligaLive

am 24. März 2017
Ich bin mit dem MC100 von Proxxon absolut zufrieden. Das Einstellen des Drehmoments geht sehr einfach und genau, der Schlüssel liegt gut in der Hand. Das Auslösen ist deutlich spürbar. Langzeiterfahrungen habe ich nicht damit, aber für die Garage zu Hause das perfekte Werkzeug!
am 28. April 2017
Preis Leistung sehr gut,empfehlung für Auto u. Motorrad-Amateure die öfters Hand anlegen sowie für Profis.Nicht ganz zufrieden mit der Ableseskala sie sollte sollte meines Achtens einen Erhöhungsrand haben damit der Klarsichtbereich nicht verkratzt. Ansonsten sehr zufrieden
am 19. Juli 2017
Die Ware wurde relativ rasch geliefert. Den Drehmomentschlüssel habe ich auch schon einige Male verwendet und er funktioniert einwandfrei. Ob das eingestellte Drehmoment auch mit dem tatsächlichen übereinstimmt kann ich nicht sagen.
am 28. Februar 2013
Für mich als ambitionierten Hobbyschrauber, stimmen hier Preis und Qualität. Mit Proxxon Werkzeug hatte ich in den letzten 15 Jahren noch nie Probleme.
am 25. August 2014
'Junge, kauf gleich was rechtes', sagte schon Oma. Und das ist hier der Fall. Nach jahrelanger qual mit Billigteil, das allenfalls für Stahlräder geeignet war, endlich ein Teil das ausreichend genau funktioniert. ich bin froh, das Geld investiert zu haben. Proxxon entspricht dem was der ambitionierte Heimschrauber braucht. Vorsicht: 3/8" Vierkant Anschluss - der Adapter 3/8" auf 1/2" sollte gleich mitbestellt werden, zumal man meistens zu Hause so sortiert ist.
am 3. September 2011
Ich bin Kfz-Mechaniker und daher gewohnt mit höherwertigen Werkzeug zu arbeiten. Es ergibt sich aber immer wieder das Problem, daß Hazet und Gedore, ohne Zweifel, bestes Werkzeug bauen. Aber dies auch zu einem extrem hohen Preis! Für den gelegentlichen Gebrauch einfach viel zu teuer! Günstiges Werkzeug aus dem Baumarkt ist dagegen zwar nicht so teuer aber die Qualität läßt eigentlich immer massiv zu wünschen übrig.

Wie ich finde geht Proxxon hier (wie auch bei seinen anderen Werkzeugen) den goldenen Mittelweg für den Hobbyschrauber. Der Schlüssel ist doppelt so teuer wie die billigsten. Aber er läßt sich durchaus mit Profiwerkzeug im Bereich von 300,-€ vergleichen. Man merkt das schon sofort, wenn man ihn nur in der Hand hat. Eine ganz andere Anmutung!

Ich kann den Drehmomentschlüssel nur empfehlen! Und ich benutze ihn nicht nur für Radmuttern!

Eine kleine Besonderheit bei dieem Schlüsel muß ich aber noch erwähnen:

Niemals sollte man mit einem Drehmomentschlüssel Schrauben lösen! Das zerstört die innere Mechanik, die das Drehmoment "erfühlt". Bei diesem Schlüssel kein Problem. Im Links-Lauf kuppelt die Mechanik aus! Linksgewinde kann man aber trotzdem anziehen. Dafür steckt man den Vierkant einfach durch!
55 Kommentare| 61 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Juli 2010
Ich war auf der Suche nach einem vernünftigen Drehmomentschlüssel, auf dem man auch das Anzugsmoment einfach, sicher und gut einstellen kann. Mit dem Proxxon Micro Click habe ich eine gute Wahl getroffen. Er ist robust, unterscheidet sich von dem üblichen Baumarktschrott und dennoch zu einem angemessenen Preis. Absolut genial finde ich die einfache Einstellmöglichkeit: Einfach Endkappe ein wenig herausziehen, gemäß Scala einstellen und Kappe zurück einrasten lassen, fertig. Der Schlüssel verstellt sich nicht während der Arbeit und liegt gut und präzise in der Hand.
am 6. Februar 2016
An sich ein sehr guter Momentenschlüssel, aber Achtung: Die Drehmomentfunktion ist nur für Rechtsgewinde!

Muss man links herum anziehen so klickt da nichts (steht auch so in der Bedienungsanleitnung, sollte aber hier auf Amazon auch aufgeführt sein)!
am 8. Juni 2012
Habe den Drehmomentschlüssel für Motorrad gekauft. Der Drehmeomentbereich passt Motorrad gut, 3/8" ist auch OK.
Das Werkzeug selber hat gute Qualität und Verarbeitung. Das mitgelieferte Aufbewährungsbox ist stabil genug und praktisch.
am 23. Februar 2016
Die Lieferung war super und der Zustand des Schlüssels auch einwandfrei, leider konnte ich den Drehmomentschlüssel erst 1,5 Monate nach Bestellung ausprobieren wobei ich feststellen musste das dieser Drehmomentschlüssel einfach ungenau ist.
Ich habe mir fast die Schrauben am Bremssattel meines Motorrads beschädigt.
Der Schlüssel löst einfach nicht aus, und ist somit seit dem bei mir nur noch als Ratsche im Einsatz.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden