Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 7. März 2009
Selbstverständlich ist Musik Geschmackssache.
Persönlich trifft diese Scheibe nicht meinen Nerv und wirkt
obwohl solide gemacht eher langweilend auf mich.
Die "neueste" LP die nach all den Jahren sich immer noch in
meinem Fundus befindet und auch gepielt wird
ist "Confessions of Dr. Dream" von 1974.
Es ist wie bei den vielen Leuten der Progressiv-Ära der Siebziger
die noch Musik machen : Ihnen geht die Abenteuerlust der früheren
Jahre ab,klingen abgeschliffen obwohl sie sicher ihr Handwerk be-
herrschen.
The Unfairground ist stimmungsmäßig ziemlich homogen geraten. Und als ich den ersten Song hörte, blitzte spontan ein Gedanke in meinem Kopf auf: Element of Crime. Was Ayers hier bietet ist quasi eine Art Chanson, mit psychedelischem wie folkigem Einschlag und mit Trompete. Und mit jeder Menge wundervoller, entspannter Melodien. Ayers versteht es in jedem der zehn kurzen Songs mit seinem warmen Bariton dem Hörer das Herz zu erwärmen.
am 12. Dezember 2009
Ich bin von dem Album enttäuscht. Ich habe nach einer so langen Pause von Kevin Ayers mehr Qualität und Kreativität erwartet - so wie man es in den 70ern von ihm gewöhnt war. Außer dem Titel "Brainstorm", der vom Genre her an "Lady Rachel" erinnert, klingen alle anderen Stücke unmotiviert, langweilig. Es ist schade, denn Kevin Ayers war ein sehr kreativer Musiker, der nicht nur die Gruppe Soft Machine mitgegründet hat, sondern auch als Solokünstler originelle und hochwertige Musik hervorgebracht hat. Gerade in unserer Zeit der musikalischen Misere hätte er sich mehr anstrengen können, damit das Schiff der Popmusik nicht sinkt. Hoffentlich wird das nächste Album besser, denn er kann es, wenn er will.

Alain Gambette
am 28. März 2009
Eine wunderbare CD , die Ayers nach langen Jahren der (musikalischen) Abstinenz vorlegt.
Schöne eingängige Lounge Musik. Mindestens die Hälfte hat Ohrwurmqualitäten.
Nur noch eine Frage der Zeit, wann die Musik für die Werbung entdeckt wird.
Wer Rebellion und wüsten Psychedelic Rock erwartet ist völlig Fehl am Platze.
Alle anderen können sich wohlig in angenehmer Stimme und stimmungsvollen Arrangements baden.
Gott sei Dank ist die CD nur etwas über 30 Minuten lang, sodaß man sie schnell wieder von vorne hören kann.
Nach über 16 Jahren bringt es Kevin Ayers tatsächlich fertig insgesamt 34 Minuten Musik auf eine CD zu bannen.......Wären diese 34 Minuten noch richtig gute Musik, könnte man sich ja noch damit anfreunden, aber leider sind durchwegs alle Songs auf dieser CD vollkommen nichtssagend. Einige Songs driften in so seichtes Gewässer ab, dass man sich an die schwärzeste Zeit des deutschen Schlagers Anfang der 70er Jahre erinnert glaubt.

Sorry, hab schons ewig nicht mehr so einen Fehlkauf getan. Die Musikindustrie darf sich nicht wunders, wenn es immer mehr den Bach mit den Verkäufen runtergeht. Wer als Plattenfirma so einen Müll herausbringt, müsste verklagt werden.....

PS: anspruchsvolle Musikliebhaber sollten sich mal die Neue von Robert Wyatt, dem alten Wegbestreiter von Kevin Ayers bei Soft Machine anhören. "Comicopera" entschädigt für alles....