Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 16. Juni 2008
Hab mir die Wandhalterung letzte Woche gekauft und bin sehr zufrieden.

Mann muss aber wissen das Sie nicht gerade unauffällig ist. Ich hab einen 42 Zoll LG der ein Lochmaß von 600 x 400 hat, wodurch viele Wandhalterungen nicht geeingnet sind.

Die Halterung ist recht massiv, was aber für mein LG auch nötig ist. (ist super schwer)
Also super Tipp wenn man so ein schweren LCD / Plasma hat wie ich. ansonsten würd ich eine unauffälligere wählen.
am 20. März 2010
Ein super Preis - Leistungs Verhältnis ! Amazon hat mal wieder super schnell geliefert und der Wandhalter ist Enorm !
Es ist alles dabei was man für die Montage braucht ( Schrauben Unterlegscheiben und co und alles in iener sehr guten Qalität )! Gute Verarbeitung und Optic , mit der eingebauten Wasserwage einfachste Montage !!
Kein vergleich zu den billig Dingern !
Mein 107 cm TV lässt sich einfach einhängen und kippen und ich kann ihn sogar noch nach rechts und links verschieben !
Volle Sterne für den Halter und Amazon !!
So macht es Spass !
Gruß Anja & Uwe
am 10. April 2012
Tolle Wandhalterung zu einem angemessenen Preis. Lieferung über Amazon klappte wie immer problemlos.
Zum Anbringen sollte man allerdings aufgrund der Größe und des Gewichtes zu 2 sein. Der TV (bei uns 55 Zoll) hängt bombenfest und lässt sich ca. 15 Grad nach vorne neigen. Durch die seitlichen Feststellschrauben ist dies auch durch 1 Person leicht zu bewerkstelligen. Auch ein seitliches Verschieben bei eingehängtem TV ist problemlos möglich. Einen Stern Abzug gibt es dann doch: 1. Bei mir fehlte jegliche Bedienungsanleitung. Klappte natürlich auch ohne(was soll man bei Schrauben und Dübeln auch falsch machen). In diesem Preissegment kann man aber zumindest ein "Beiblatt" erwarten. 2. Auf die eingebaute Wasserwaage ist leider (wie mehrmals beschrieben) kein Verlass. Unbedingt eine normale Wasserwaage verwenden! Fazit: Qualitativ hochwertige Wandhalterung zu einem fairen Preis und somit eine klare Kaufempfehlung.
am 6. März 2012
Meine zweite Halterung dieser Art aus diesem Hause. Nach einer etwas kleineren nun das Monstrum für den noch grösseren TV. Bin erneut sehr zufrieden! Fast identisch zur kleineren Variante, nur eben breiter. Sehr stabil, sehr gute Verarbeitung! Leichte Montage (mit mögl. vielen LANGEN Schrauben / Dübeln). Einmal an der Wand lässt sich der 60" TV perfekt einhängen und sogar auch noch mühelos nach li. / re. bewegen und nach vorne neigen selbstverständlich auch. Perfekt! Jeden Cent wert. PS: Auf die winzige Wasserwaage würde ich mich nicht verlassen und eine grössere darüber halten. Selbst wenn die kleine korrekt anzeigt, ist sie aufgrund der Grösse keine wirkliche Hilfestellung. Das trübt den Gesamteindruck aber nicht die Spur.
am 16. Juni 2013
Diese Wandhalterung kann man sehrwohl weiterempfehlen. Die Beschreibung mit welchen Schrauben man den Bildschirm an der Halterung befestigt ist etwas unübersichtlich. Außerdem sollte man auf die eingebaute Wasserwaage verzichten und eine normale Wasserwaage verwenden. Ich hab den Fehler gemacht und mich auf die eingebaute Wasserwaage verlassen. Ergebnis war das der Fernseher fast 3 cm schief war obwohl er laut Wasserwaage gerade sein sollte. Über die Verarbeitung der Wandhalterung kann man nicht meckern und die Lieferung wie immer Top bei Amazon.
Fazit: Top Produkt nur die eingebaute Wasserwaage sollte man überprüfen.
am 20. September 2009
Ich habe an dieser Wandhalterung meinen Samsung 63" hängen. Super Qualität, sehr stabil. Einer der besten Halterunggen die ich im Zubehör Markt gesehen habe. Sie hält bis 90 Kilo und Geräte bis 63 Zoll. Alle vesa Normen. Jede menge Schrauben und Abstandshalter sind dabei also alles was man braucht. Habe sie bei meinem Freunden auch schon sehr oft verbaut. Alle sehr zufrieden. Neigbar um 15 Grad damit man Reflexionen z.b. vom Fenster umgehen kann. kaufen,kaufen,kaufen....
am 6. Januar 2010
Ich habe die Halterung für meinen Sharp LC46LE600 (46 Zoll LED LCD) bestellt und bin damit sehr zufrieden.

Sie ist sehr stabil und wird mit 6x 10mm Dübeln (Sechskant-Schrauben) in der Wand verankert. Die integrierte Wasserwaage ist trotzdem mit Vorsicht zu genießen da sie ein anderes Ergebnis anzeigte als meine Wasserwaage.

Sobald die Halterung an der Wand verankert ist werden die beiden Leisten hinten am TV befestigt, dabei sind je nach TV noch verschiedene Höheneinstellungen möglich - bei meinem Gerät mit VESA 400x400 hatte ich einen Spielraum von rund 10-15 cm. Im Lieferumfang sind verschiedene Schrauben mit unterschiedlichen Durchmessern und Längen sowie Beilagscheiben und Sicherungsringe - somit war es überhaupt kein Problem die passenden für meinen Sharp TV zu finden.

Der Fernseher wird dann einfach in die Wandhalterung gehängt und mit zwei Riegeln gesichert. Er kann (je nach verwendeten VESA Standard) dann beliebig seitlich auf den Schienen verschoben werden. Zu beachten ist allerdings, dass die Halterung selbst schon ziemlich genau einen Meter breit ist. Mein 46 Zoll LCD steht seitlich jeweils um rund 10 cm über, so dass die Halterung auch aus leicht seitlicher Betrachtung noch dahinter verschwindet. Schmaler sollte der TV aber meiner Meinung nach nicht sein.

Die Neigungseinstellung funktioniert einfach durch Lösen zweier Klemmschrauben. Die Grundeinstellung ist "fast vertikal" - ganz senkrecht lassen sich die oberen Arme nicht stellen. Das sind aber schätzungsweise maximal 5°, die kaum auffallen. Neigen will ich meinen TV eh nicht, ich habe mich vielmehr für diese Lösung entschieden da sie etwas mehr Wandabstand hat, der Sharp hat nämlich die Anschlüsse hinten.
Mit dieser Halterung passen alle Kabel von hinten angenehm auf den TV und der Abstand ist nicht zu groß, sieht echt schick aus an der Wand.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Halterung und kann sie uneingeschränkt empfehlen.

Zusätzliche Info:
Nach vielem Messen, Anzeichnen und Ausprobieren habe ich die Halterung in einer Höhe von 120 cm (obere Reihe Schrauben) befestigt, was mit dem Sharp 46" Gerät etwa 80-85 cm Bodenabstand für die TV-Unterkante bedeutet.
Bei einem Sitzabstand von 3-4 m und dem leichten Neigungswinkel der Halterung hat sich dies als sehr gute Entscheidung herausgestellt.
am 2. Dezember 2010
Ich muss zugeben: ich habe 2 linke Hände...
Deshalb hatte ich auch so meine Bedenken, eine Halterung für unseren 2000 € teuren LCD wirklich "bombenfest" an die Wand zu bekommen ;-)
Nachdem ich mir mehrere Halterungen angesehen und die Rezensionen dazu durchgelesen hatte, entschied ich mich für diese.
Bereut habe ich es nicht :-)
Beim Auspacken ist mir schon aufgefallen, dass die Teile massiv sind. Aussehen tun sie auch recht schick.
Also auf ans Werk: die passenden Schrauben aus der Packung rausgesucht und die beiden Schienen an den LCD geschraubt - 4 Löcher in die Wand gebohrt (ich hab allerdings sicherheitshalber 6 Löcher genommen und mich nicht auf die eingebaute Wasserwaage verlassen, sondern meine eigene genommen) - LCD eingehangen - Fertig!
Also selbst für "Bastel-Deppen" wie mich einfach zu montieren :-)

Wer seinen Fernseher nur Neigen, aber nicht Schwenken will/muss, ist mit dieser Halterung sehr gut bedient. Schrauben sind für jeden Typ dabei und das Verstellen (Neigen) ist dank der 2 Rädchen an der Seite auch sehr einfach.

Klare Kaufempfehlung!
am 7. Oktober 2010
Robuste und solide Verarbeitung. Grade noch so mit einer Person aufgrund des Gewichts und der Ausmaße händelbar. Bei mir hängt ein 107er Sony Bravia dran. Habe aber das Gefühl, da könnte man noch einen Oschsen zusätzlich mit dranhängen. Absolut Vertrauenserweckend. Vorbei sind die Zeiten, wo man bei jeden Knacken und Knarren die Halterung des Fernsehers in Verdacht hatte. Wo man nicht mehr ruhig schlafen konnte, weil man der Überzeugung war, das diese Halterung den Fernseher nicht auf Dauer tragen kann. Beim Anbau sind mir von den mitgelieferten Schrauben doch glatt 4 Stück abgerissen. Ob dies mit einer zufälligen Materialermüdung was zu tun hat, ist doch sehr zweifelhaft. Ein Wehrmutstropfen für ein sonst gelungenes Produkt. Vor allem wenn man keine passenden Ersatzschrauben (bei dieser Größe eher unwahrscheinlich) zur Hand hat und in den nächsten Baumart fahren muss. Deswegen nur 4 Sterne.
am 11. März 2010
er ist wirklich sehr stabil.

bei einem 42 Zoller versteckt sich die Halterung aber nur gerade eben hinterm Bildschirm, und dann auch nur wenn man direkt von vorne auf den Bildschirm sieht.

wen das nicht stört...kaufen

ach ja, Montage trotz spärlicher Anleitung relativ einfach...