Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 4. Januar 2017
Ich habe den Buddelturm für unsere vier Degumädels gekauft. Da Degus sehr neugierig sind, haben sie den Buddelturm sofort in Beschlag genommen und lieben ihn. Ich würde den Spiel- und Buddelturm sofort wieder kaufen!
am 30. März 2016
Also ich finde die Verarbeitung nicht gut (sogar schlechter als noch bei anderen Trixie Sachen - wo die Verarbeitung auch manchmal schon bedenkich ist).
Des Weiteren finde ich die Leiter blöd. Mein Hamster benutzt solche leitern eigentlich nie. Er fühlt sich damit nicht sicher.
Und der für mich wichtigste Punkt: Mein Hamster benutzt diesen Turm NIE.
Er hat nie kapiert, dass er sich da durchbuddeln kann... ich hab versucht es ihm zu zeigen... mit futter gelockt und ähnliches.
Er ist von oben oder unten rein.. hat sich das essen geholt und wieder rauß.
Mein Hamster ist sonst ein begeisterter buddler... hier aber scheinbar nicht.
Der Turm steht nun im Abstellraum
am 10. Juli 2016
Zunächst mal: Ja, der Turm kann tatsächlich so funktionieren, wie er verkauft wird. Meine Teddyhamsterdame hat sich tatsächlich desöfteren durch die Schublade gezwängt, hat sich hochgebuddelt und ist oben wieder zum Vorschein gekommen - aber der Spaß hielt nur zwei Tage an.

Ursprünglich hatte ich den Turm gekauft, damit sie aufhört, am Käfig zu nagen. Also zur Unterhaltung. Ich habe den Turm im Käfig so aufgestellt, dass eine Planke zu den oberen Ebenen des Käfigs geführt hat, also musste meine Hamsterdame sich theoretisch durch den Turm buddeln, um zum Beispiel an Frischfutter und ihr Sandbad zu kommen. Oder sie hätte halt die Leiter benutzen können.

Und genau da ist das Problem: Ziemlich offensichtlich ist die Leiter für Hamster nicht geeignet. Selbst als ich die Leiter direkt von der oberen Etage des Hamsterhäuschens zum Turm habe führen lassen - die Leiter stand also nahezu waagerecht, so dass die Hamsterin eigentlich keine Angst haben musste, irgendwie herunterzufallen -, war sie komplett nutzlos.

Nicht nur das, auch das Graben durch den Turm wurde für sie offensichtlich sehr schnell langweilig. Nach 2 Tagen ist sie dann dazu übergegangen, sich zwischen Turm und Glaswand ihres Käfigs zu pressen und so hochzuklettern. Das hat ca. 3 Sekunden gedauert und zum gleichen Ergebnis geführt. Weil mir das auf Dauer aber etwas zu riskant war, habe ich den Turm nun komplett im Streu "versenkt" und die Schublade entfernt. Nun gräbt sie sich gelegentlich komplett quer durch ihren Käfig und in den Turm hinein. Ab und an sitzt sie auch oben im Turm und frisst oder guckt sich einfach nur um. Die ehemalige Leiter hängt unter der Käfigdecke und wird fleißig angeknabbert.

Offensichtlich ist es reine Glückssache, ob der Turm so benutzt wird, wie es eigentlich gedacht ist - insgesamt ist er aber so oder so eine nette Sache, mit der sich Kleintiere durchaus beschäftigen können. Bei dem Preis finde ich persönlich es auch überhaupt nicht schlimm, ihn anders zu benutzen.
am 27. Mai 2017
Als ich meinen Hamster neu angeschafft habe, wollte ich ihm gerne die Möglichkeit geben richtig schön zu buddeln. Als ich am nächsten Morgen wach wurde, war die Leiter herabgestürzt und Hamsi war noch ganz jung und -entsprechend klein. Ich habe mir richtig Sorgen gemacht, weil die Leiter komplett abgefallen war und der Turm in Relation zum Hamster hoch ist. Ich war dann froh ihn am Abend desselben Tages gesund und munter zu sehen - den Turm habe ich entfernt. Die Verarbeitung des Turms ist aber gut, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut und auch die Lieferung war schnell. Wenn man für eine gesichertere Befestigung der Leiter sorgt (die einfach nur eingehangen wird), kann es sicher ein großes Vergnügen sein - mein Hamster fürchtet sich nun leider davor... Da mir die Unversehrtheit meines Hamsters aber wichtiger ist als alles andere, habe ich 2 Sterne abgezogen.
am 31. Januar 2017
Haben mehrere Trixie-Produkte für unseren Hamster; Als wir noch einen kleineren Käfig hatten, hat er wirklich viel darin herumgegraben; jetzt haben wir einen größeren Käfig und da hat er mehrere Möglichkeiten zum Buddeln; Aber in diesem Turm hat er sich ein Nest gebaut; unser Zwerghamster fühlt sich sehr wohl; Verarbeitung ist auch in Ordnung
am 1. Dezember 2016
Mein Hamster liebt den Buddelturm. Die Löcher sind alle groß genug (habe einen Teddy-Hamster) und es ist auch von der Höhe her schön groß. Ich habe noch ein bisschen Futter mit rein geworfen, so kann mein Kleiner buddeln und freut sich über die gefundenen Leckerbissen.
am 13. Januar 2016
Ein toller Rückzugsort für meine Rennmäuse, dieses Haus biete alles was sie benötigen.
Allerdings ist dieses Haus genagelt und wird gefährlich wenn die Mäuse es anknabbern.
Nach gut einem jahr musste ich die Nägel umbiegen, da wenn ich sie gezogen hätte das Haus auseinander fällt.
Aber sonst lieben sie es
am 27. Oktober 2015
Ich habe den Buddelturm für meine Ratten gekauft. Ich fülle ihn mit Streu oder Papierschnipseln und lege ein paar Leckerlies rein.
Den Ratten macht das wühlen Spaß und man kann ihnen dank der durchsichtigen Seiten dabei zusehen, wobei die durchsichtigen Scheiben sehr dünn sind. Bisher halten sie aber noch.
Die Öffnung oben ist groß genug für eine ausgewachsene Ratte.
am 2. Februar 2016
Der Turm ist absolut der angegebenen Größe entsprechend und aus Echtholz verarbeitet.
Die einzigen beiden Aspekte, für die es einen Punkt Abzug in der Bewertung gibt ist, dass an manchen Stellen noch ein wenig Kleber außen zu sehen ist und das die angegebenen Löcher in der Leiter, in denen man die kleinen Haken eindrehen soll zu weit auseinander sind, sodass sie dann nicht in die Einhängung passen würden. Aber beides lässt sich mit ein paar Handgriffen schnell beseitigen.
am 20. Februar 2014
Als der Buddelturm ankam, war ich erstmal überrascht, denn er war größer als erwartet.
Fand ich aber gut, denn so hat mein Hamster Platz um sich da drin durch die gegend zu graben.
Erst hat sie den sinn nicht ganz verstanden und kam immer wieder durch das loch oben raus. Doch nachdem ich sie mit etwas futter nach unten gelockt habe, hatte die den Dreh raus und ist nun sehr glücklich mit ihrem Türmchen. Daumen hoch !