Sale Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

Die Teufelskicker: Die Anpfiff-Box, Folge 1-3
Format: Audio CD|Ändern

TOP 1000 REZENSENTam 25. November 2016
Wer Kinder hat, insbesondere kleine Fußballer, der wird wohl um diese Serie nicht herum kommen. Ich hatte diese Box als Geburtstagsgeschenk bestellt, da das Geburtstagskind bereits 3 CD's dieser Serie besaß und sich weitere Folgen wünschte.
Auch meine 3 Jungs hatten bereits einige Folgen und waren begeistert.
Meine Kinder haben alle Fußball gespielt und ich würde die Teufelskicker eher den jüngeren Kids empfehlen. Mein 12jähriger ist inzwischen nicht mehr dafür zu begeistern, da er dann doch die Realität kennen gelernt hat und weiß, dass sie dann doch etwas anders aussieht :-)

Bei den Teufelskickern handelt es sich immer um die Themen Teamgeist, Gemeinschaftssinn, natürlich Fußball und die alltäglichen Sorgen, Probleme und Konflikte innerhalb und außerhalb des Fußballplatzes. Auch schulische Aspekte werden gerne dabei aufgegriffen. Kurzum alles, was unsere Kinder beschäftigt.
Kinder können sich sehr gut in die Lage der Hauptpersonen hinein finden und nachvollziehen. Allerdings gibt es auch sehr viele unrealistische Szenen, aber genau das macht ja eine gute Geschichte aus... einfach mal aus der Wirklichkeit aussteigen und entspannt in eine andere Welt entfliehen. Dies nutzen wir Erwachsene ja auch hin und wieder. Sei es beim Anscheuen eines Filmes, Lesen eines Buches oder eben auch Anhören eines Hörspiels.
Da es sich um Kindergeschichten handelt, findet am Ende einer jeden Geschichte natürlich immer ein Happy End statt.
Für die Kinder sind es nicht einfach nur ein paar Geschichten, sondern sie finden auch gerne in diesen Geschichten jede Menge Lehrreiches zum Thema Miteinander. Das Thema Fußball ist natürlich immer der Hauptanreiz, denn jeder fußballbegeisterte Junge wird sich gerne diese Geschichten anhören.
Da auch meine Jungs diese Serie geliebt haben, kann ich meine Bewertung mit 5 Sternen angeben. Für relativ wenig Geld erhält man hier eine 3er Box, die immer wieder gerne gehört wird.
man erhält zusätzlich zum Kauf noch eine kostenlose MP3 Version, die man z.B. für unterwegs speichern und mitnehmen kann. Oder wie mein mittlerer Sohn es gerne macht...um sie auf dem Smartphone im Bus zu hören oder in seiner Mittagspause in der Schule.
am 13. Januar 2015
Die Teufelskicker sind die Jugendkicker vom Verein "Sportfreunde Blau-Gelb" und lieben Fußball. In verschiedenen Folgen werden diverse Themen aufgefriffen, die nicht nur Fussball betreffen sondern allgemein auch Interessen und Probleme heranwachsender Kinder darstellt. Absolut alltagstauglich, weil es an die Realität anknüpft und den Kindern nicht weiß macht das ein Elefant sprechen kann!! Ich selber finde die Geschichten auch gut. Also kaufen... und dem fussballbegeistertem Kind eine Freude machen.
am 17. Januar 2013
Ich bin nun ABSOLUT KEIN Fußballfan. Aber diese drei Teufelskicker-Hörspiele 1 bis 3 höre selbst ich gerne mit. Es geht um Fußball - klar, aber auch um Freundschaft, füreinander da sein, Umzug in eine andere Stadt usw. von Grundschülern in der vierten Klasse.
Jede CD hat ein Thema. In der ersten CD zieht ein Junge in eine neue Umgebung, weil sich seine Eltern getrennt haben. Wie er neue Freunde findet und mit der Trennung seiner Eltern umzugehen lernt, ist neben dem Thema Fußball gut herübergebracht. Bei der zweiten CD geht es um einen anderen Jungen im Team, der schlechter in der Schule geworden ist und dem der Vater darum den Fußball verbieten möchte.
Die Situationen sind so dargestellt, dass sich Kinder ganz gut hineinversetzen können. Es ist nicht zu gestellt oder zu platt, sondern der Wirklichkeitswelt von Kindern nachempfunden. Die verschiedenen Stimmen auf den Hör-CDs sind angenehmen und man kann sich bildlich sehr gut vorstellen, was passiert. Das Besondere: Die Spiele der Kinder werden wie echte Fußballspiele im Radio kommentiert. Das ist jetzt nicht so mein Fall, aber für Fußballfans bestimmt klasse. Was ich auch besonders schön finde: In der Mannschaft spielen auch Ausländer und ein Mädchen mit. Auf den CDs geht es immer wieder darum, andere Kinder zu integrieren - die Streberin oder den Neuen oder denjenigen, der in einer anderen Mannschaft spielt. Die Hörspiele sind spannend und sehr gut anzuhören. Fünf Sterne. Das sind bestimmt nicht die letzten Teufelskicker, die wir uns anhören werden.
am 26. Februar 2012
Mein Sohn ist 7 Jahre alt und ein großer Fussballfan, da sind die Teufelskicker genau das richtige. Er hat die ersten drei Boxen (toller Preis!) und hört diese so oft er kann. Neben dem Fussball kommen natürlich auch andere Themen vor, ich habe (so nebenbei) schon mitbekommen, dass es u.a. um die Trennung der Eltern, Umzug in eine neue Stadt, Diebstahl, schlechte Noten und Freundschaft geht. Die Geschichten sind nicht zu lang, und die Bücher hat er sich jetzt auch gewünscht, was mich als Leseratte natürlich sehr freut!
am 18. Dezember 2017
Habe diese CD Box zum verschenken gekauft.
Ich kann daher leider nicht viel dazu sagen, aber das was ich von diesen kenne, ist super
am 14. Januar 2014
Super CD Preis-leistung super und mein Neffe fands klasse für alle kleinen Fussball-Fans nur zu empfehlen toll fand ich auch das man sich die beim Kauf gleich als MP3 auch anhören konnte, habe es zwar nicht gebraucht da es ja ein Weihnachtsgeschenk war aber für Eltern mit Kindern kann man ganz schnell die 1. CD schonmal abspielen, bevor sie dann am nächsten Tag im Briefkasten ist. Top !
am 12. August 2017
Die Geschichten werden bei uns zu Hause auch von unserer Tochter rauf und runter gehört. Hochwertig gemacht. Eine mal wirklich gelungene Fußballhörspielserie.
am 24. April 2013
Die Hörspiele aus der Teufelskicker Reihe sind wirklich empfehlenswert für Jungs, die nichts anderes als Fussball im Kopf haben! Sie handeln nämlich nicht nur von Fussball, in den verschiedenen Episoden stecken auch andere Abenteuer, Lehrreiches und "Probleme" des Alltags. Unser Sohn ist 6 Jahre alt und geht ohne die Teufelskicker nicht ins Bett! Selbst der ältere Cousin (13 Jahre) hört gerne mit wenn erzürnt Besuch ist! Sehr zu empfehlen!
am 11. Dezember 2015
Da ich das für meinen Neffen bestellt habe, kann ich mich fast nicht äußern! Er war sehr zufrieden und das Preis Leistungs Verhältnis ist auch super! Jederzeit wieder gerne!
am 10. Mai 2015
Die Geschichten sind den Büchern entlehnt, die Sprecher motiviert und das Skript ansprechend umgesetzt.
Diese Serie entwickelt sich gerade zum Dauerbrenner im Kinderzimmer.

Teufelskicker