Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

Frenetica
Format: Audio CD|Ändern

VINE-PRODUKTTESTERam 19. August 2007
First! Es ist erstaunlich und auch ein wenig erschreckend, dass sich man sich hier über Marquess so völlig unqualifiziert äussern kann. Nun gut!
Ein paar Fakten:
Marquess sind Sascha Pierro und seine drei weiteren Studiomusiker. Sascha hatte auch schon zum im Vorentscheid 2003 für den Eurovision Song Contest (wenn Grenzen fallen) gesungen, und ebenso schon für Oli P. und Andere gearbeitet. Er und seine Freunde (Christian, Marco und Dominik)sind Vollblutmusiker und keine Neulinge! Für eine neue Boygroup sind sie allerdings eh Alle schon zu alt! Basta!
Dass Sascha nun mit seinen über 30 Jahren eine Band gegründet und endlich den verdienten Erfolg hat, sei ihm echt gegönnt. Dass er nunmal richtig gut rüberkommt und auch noch so aussieht, kann ja wohl nicht verkehrt sein.
Dass nun 2. Album ist noch besser geworden, als der Vorgänger. LatinoPop, dazwischen englisch/spanisch angehauchter Gitarrenpop "you and not Tokio" (ein toller softsong) oder das geile "todo bien Mariha", wie dieses Album überhaupt Gitarrenlastig ist. Alles richtige Instrumente, Streicher, tolle Bläsersätze, gute Beats, einfach klasse und geil eingespielt mit enorm viel Feingefühl für kleine Soundveränderungen. Da hat man sich richtig viel Mühe gegeben, nichts einfach so hingerotzt. Der Vorgängerhits "El Temperamente" wurde auch noch mal mit draufgenommen. geht ok! Kann ja nichts schaden! Perfekte Arrangements, gute Vokals, Sascha singt richtig gut spanisch, wobei ihm sein kleiner Sprachfehler (die s-Laute bereiten ihm leichte Schwierigkeiten!) hier echt gut hilft. Der Westfale (aus Minden) mit italienschen Familienbanden kommt uns richtig gut spanisch rüber. Ein Album für den Sommer und danach, fast jeder Song ein Hit. Mal traurig schön "Puerta de la noche", "lo siento y adios", oder eben auch voller Latinofeeling. Immer wieder erstaunlich, wie echt spanisch dieses Album geworden ist! Das perfekte Album für das Sommerfeeling und viel mehr! Vergesst Ricky Martin und Juanes, hier kommt Sascha and Friends! Basta!
am 10. August 2008
Habe mir die CD fürs Auto geholt. Meiner Meinung nach schöne leichte Sommermusik, bringt Urlaubsstimmung und südländisches Feeling. Toller Mix bekannter und unbekannter Songs. Für mich genau das Richtige in diesem Sommer!
am 25. Juli 2007
ich kannte diese band zuvor noch nicht und bin durch zufall über eine amazon top-liste darauf gestoßen, gottseidank.
die lieder sind einfach klasse, von der ersten sekunde an eingängig, ich musste keine sekunde überlegen, ob ich mir die CD kauf oder nicht.

ein bißchen schade vielleicht, dass nur so wenig tracks drauf sind, aber die qualität der anderen macht das wieder wett.

fazit:
uneingeschränkte empfehlung für alle, die auf sommer, samba, heiße rhythmen und party stehen
am 21. Februar 2012
Ich habe zwei Kinder - ich habe zweimal Rückbildung gemacht, beidemale bei der selben Hebamme.

Was das mit der Musik von Marquess zu tun hat?

Damit will ich nur ausdrücken, wie wohl ich mich allein durch diese tolle Musik im Rückbildungskurs gefühlt habe und wie stark mich die Musik motiviert hat, die Stunde durchzuhalten.

Ich wusste, dass ist die Standardmusik der Kursleiterin, darum habe ich mich umso mehr auf den Kurs nach der Geburt unseres 2. Kindes gefreut.

Und als der Kurs fertig war, raten Sie: Ich habe mir die CD geholt und höre sie jetzt immer noch sehr oft (unser 2. Kind ist nun fast 2 Jahre alt!!!).

Ich höre die Musik beim Kochen, beim Hausputz, wenn ich walken gehe oder im Auto - sie vermittelt ein unglaublich gutes Gefühl, ein Gefühl nach Sonne, Meer, Urlaub und guter Laune. Selbst ein grauer Novembertag oder ein verregneter Frühlingstag wird dadurch heller.

Ich verstehe die Sprache nicht und habe auch schon schlechte Rezensionen über das Niveau der CD gelesen.

Aber das ist mir egal, Musik sollte beflügeln, sollte aufheitern, entspannen. Das schafft die Musik von Marquess locker!

Für alle die sich ein bisschen Sonne ins Herz holen möchten - kauft Euch diese CD!
am 16. Juli 2007
Tolles Album von einer noch tolleren Gruppe! :-) Marquess gehören einfach zum Sommer und überhaupt zu irgendwelchen Parties! Die Songs machen Spaß und verbreiten pure gute Laune! Meine Lieblingssongs sind Vayamos Companeros, Manana und You and not Tokio.
Absolut empfehlenswert und natürlich auch kaufenswert!!
am 19. August 2007
Hab mir die CD extra wegen einem kurzen Urlaub nach Italien geholt. Für den Sommer brauchts ja auch ein Gute-Laune-Album, dass fröhlich macht.
Da kann ich dieses Album nur empfehlen.

Neben den beiden bereits bekannten und recht peppigen Singles sind noch ein paar andere Sommersongs an Board. Gespickt mit eingängigen Melodien und noch einfachereren Texten.
Allerdings gibts noch ein paar Lieder, die recht 0815 sind.
Beim Gesang haperts auch manchmal.

Doch Schwamm drüber. Ein nettes Album, dass man im Sommer immer wieder rauskramen und durchhören kann. Auch bei schlechtem Wetter.
am 6. April 2008
Die Musik mag ja ein tolles Gefühl vermitteln, die Sprache ist einfach eine Katstrophe - das ist Pidgin-Spanisch der übelsten Sorte. Hier sollte sich mal die Königliche Akademie der Spanischen Sprache einschalten und der Verhunzung der spanischen Sprache einen Riegel vorschieben. Für alle Zweifler: Guckt mal auf die Homepage von Marquess ins Forum, da gibt es Meldungen von Spanisch-Muttersprachlern - denen müssten die Jungs von Marqués - so heisst das auf Spanisch richtig - Schmerzensgeld zahlen. Es lebe die PISA-Studie - wer schon kein Deutsch gelernt hat, faselt auf Spanisch und stürmt die Charts. Ein Trauerspiel.
am 16. März 2008
Nichts gegen die Musik,wobei man langsam trotzdem den Eindruck bekommt,dass letztendlich "El Temperamento"(erster Erfolgstitel) bei allen danach erschienenen songs immer wieder durchklingt...Weshalb sich allerdings mittlererweile die Nackenhaare hochstellen,liegt in den absolut unzumutbaren "Texten" begründet.Wer auch immer dafür verantwortlich ist,sollte schleunigst von der Bildfläche entfernt werden-von Spanisch hat derjenige zumindest nicht die allerleiseste Ahnung---und die Jungs,die da fröhlich diesen ausgemachten sinnlosen Unsinn vor sich hinträllern,offensichtlich auch (immer noch)nicht.Peinlich!
am 24. August 2014
Ich bin mit dieser CD voll auf zufrieden. Habe nichts anderes erwartet, natürlich wurden bekannte Hits hier aufgearbeitet, aber das animiert zum mitsingen und tanzen.
am 16. April 2011
Die CD von Marquess ist wie ein kleiner Sommer- Urlaub für zwischendurch. Keine Ahnung wie sie das genau machen, aber ich bin immer wieder hin und weg. *schwärm*

Favoritas
Bienvenido