Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo Storyte Cloud Drive Photos Learn More sicherheitsbeleuchtung Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 29. Juli 2015
Ich bin seit Jahren Mitglied in einem Powerplate-Studio, das ich seit meinem Umzug leider nur einmal am Wochenende nutzen kann. Deshalb suche ich schon länger nach einer Vibrationsplatte, die ich zur Umsetzung meines Trainingsplans auch zu Hause nutzen. Diese Platte ist aufgrund des Preises natürlich unglaublich attraktiv.
Das Gerät ist schnell aufgebaut, besondere Kenntnisse braucht man dafür nicht.
Die Platte steht auf rutschfesten Gummifüßen und gibt dadurch kaum Vibrationen an den Boden ab. Im Lieferumfang sind auch Rollen enthalten, damit das Gerät problemlos transportiert werden kann. Sehr praktisch!

Nun zu den Programmen und Features:
- Die Vibrationstärke lässt sich in 20 Stufen einstellen, wobei die untersten drei Stufen meiner Meinung nach wirklich nur für sehr Ungeübte geeignet sind
- Es gibt einige vorgefertigte Programme, wie Fettverbrennung oder Sport, die ich aber nicht verwende, da ich meinen eigenen Trainingsplan habe
- Das Gerät besitzt eine eingebaute BMI und Körperfettmessung, was zum einen sehr praktisch und zum anderen sehr motivierend ist, da man die Fortschritte des Trainings sofort mit Messwerten hinterlegt hat
- Sehr gut finde ich die elastischen Bänder, mit denen man sein Training mit weiteren Armübungen erweitern kann
- Ganz praktisch für Anfänger: Ein paar Grundübungen, mit denen man viele Muskelgruppen auf einmal anspricht, sind auf dem Gerät abgebildet. Dazu kommen noch die Übungsbeispiele aus dem Handbuch.
- Das Gerät ist an sich einfach zu bedienen

Folgende Punkte gefallen mir nicht so gut:
- Es gibt keinen eingebauten Sekundentimer, weshalb man für einige schnellere Übungsfolgen einen extra Timer braucht
- Die Haltegriffe sind ein wenig sperrig und beschränken somit den Raum, den man für seine Übungen zur Verfügung hat. Hier wäre es vielleicht besser gewesen, die Haltegriffe nur an dem Bedienelement zu montieren, damit der Raum rechts und links der Platte ebenfalls im Training genutzt werden kann, ohne sich zu verrenken.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass man mit der MOVIT Vibrationsplatte ein gutes Gerät für den Hausgebrauch hat. Zudem kann man bei diesem Preis nicht meckern. Ich ziehe einen Stern von meiner Bewertung ab, da ich aufgrund der Beschaffenheit des Geräts nicht alle meine Übungen problemlos absolvieren kann.Ich habe das Produkt als kostenloses Rezensionsexemplar zum Testen erhalten. Meine Bewertung erfolgte trotzdem unvoreingenommen.
am 4. Februar 2016
+ Wer seine Muskel stärken will kommt mit dem Gerät gut weg. Das Gerät tut seinen Dienst!!
0 ist nichts für Gewichtsreduzierung
0 Gerät ziemlich schwer
- Aufbau nicht unproblematisch weil
a die Markierungen der Steuerleitungen zum Zusammenstecken nicht stimmig sind
b und man beim Zusammenbauen aufpassen muss, das die Steuerleitungen nicht im Schacht "verschwinden" oder beim Anbringen des Displays abfgequetscht werden
c die vorbereiteten Löcher zum Zusammenschrauben nicht passgenau sind
d die Enden der Stehilfen werden beim Zusammenbau am Kopf (Display) schnell leicht gequetscht.
am 27. August 2011
Das Gerät wurde über pünktlich geliefert. Aufbauanleitung
ist einfach zu lesen. Das Gerät war in 30 Min aufgebaut.
Einfache und handliche Bedienung. Mitgelieferte Übungsbeispiele
sind Top. Nach kurzer Zeit sind erste Resultate sichtbar. Spart
das Sportstudio und jede Menge Geld.
Wir sind sehr zufrieden und können dieses wärmstens weiterempfehlen.
11 Kommentar| 47 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. August 2012
Die Physiotherapeutin meines Sohnes hat uns die Movit-Vitality Fit Vibrationsplatte als Ersatzgerät für den Zeptor empfohlen. Seit ca einem Monat trainiert er täglich 10 Minuten, es macht Spass und hilft seine Ataxie besser zu bewältigen. Ein Top Gerät, können wir nur weiterempfehlen.
44 Kommentare| 26 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Januar 2014
Zur Zeit in einem (teuren) Studio Power Plate trainierend, wollte ich auch eine Alternative für Zuhause. Nach langem Suchen habe ich mich für MOVIT- Vitality Fit entschieden. Leider ist die Qualität doch etwas entäuschend und hätte ich vorher gewußt, dass das Gerät "Made in China" ist, wäre es nicht in meine engere Wahl gefallen. Denn als ich das Gerät aufgebaut hatte, funktionierte alles (Programmwahl, Zeit etc.) nur nicht die Platte. Keine Vibration, kein Geräusch, nix. Ich war schon drauf und dran, alles wieder abzubauen und für die Rücksendung zu verpacken. Aber auf Grund einer früheren Rezension (hier hieß es, der Keilriemen wäre abgesprungen...) habe ich mich getraut, das Gerät zu öffnen und siehe da, der Keilriemen war zwar an Ort und Stelle aber das Kabel vom Motor war nicht angeschlossen. Habs dann angeschlossen, alles wieder zusammengebaut (was gar nicht so einfach war) und year, nach gut 2,5 Stunden rüttelt das Gerät jetzt ordentlich. Ich hoffe, dass es auch bei regelmäßigem Betrieb so bleibt.

Durch die zwangsläufig, genauere In-Augenschein-Nahme komme ich zu dem Schluss, dass das Gerät von der Verarbeitung her leider einen billigen Eindruck macht. Aber bei "Made in China" ist selten wirklich gute Qualität zu erwarten. Und bei dem Preis muss man dann auch sicher einige Abstriche machen gegenüber Geräten, die zum Teil das 10-fache kosten. Beispielsweise ist leider keine Fernbedienung mit dabei und so braucht man bei einigen Übungen entweder eine weitere Person zum Bedienen des Gerätes oder die Platte fängt schon mal an zu rütteln bevor man die Übungsposition eingenommen hat. Leider gibt es auch keine voreingestellten Zeitintervalle wie bei einigen anderen Geräten (30 sec, 45 sec, 60 sec.). Hier rüttelt es 10 Minuten durch oder man tippt jedes Mal die Zeit neu ein. Die Montage- und Bedienungsanleitung ist gut und verständlich. Bei den Übungsanleitungen fehlt mir aber ein kleiner Hinweis bzw. ein ungefährer Richtwert, wie lange man ca. diese Übung jeweils durchführen sollte. Aber inzwischen habe ich mir noch zusätzlich ein Übungsbuch gekauft und mit beidem zusammen bin ich zuversichtlich, das Gerät effektiv nutzen zu können.

Mein Fazit: Günstige und wirkungsvolle Alternative zum Power Plate-Studio. Preis/Leistung: okay
am 15. Oktober 2013
Ein super Gerät für den Hausgebrauch.Am Anfang etwas gewöhungsbedürftig,nun habe ich mich angefreundet mit den Sportprogrammen.Kann ich wirklich nur weiter empfehlen,falls es noch einmal zu diesem Preis es geben sollte.
am 4. April 2011
Hallo
Ich habe das MOVIT- Vitality Fit gekauft und nach ca. 5 Tagen bekommen. Mit dem Aufbau war ich nach einer Stunde fertig. Nach 10 Minuten Lauf bleibt plötzlich das Gerät stehen. Da ich immer wissen will, worauf es ankommt, schaue ich in das Innere des Gerätes hinein und sehe, dass der Keilriemen abgerutscht ist. Ich habe ihn selbst wieder aufgezogen. Aber ich denke, dass 99% der Käufer das eigentlich gute Gerät zurückschicken. Es ist nicht zu laut und rüttelt ordentlich. Es ist allerdings aus China, und da fehlt ein gewisses etwas.
am 21. November 2013
Wenn man bedenkt, was die Mitbewerber für seitenalternierende Geräte verlangen ist das ein wahrer Glücksgriff. Es fehlte etwas bei der Lieferung, aber der Lieferant war sensationell schnell in der Nachlieferung und Bearbeitung!
am 13. Juli 2014
Bin sehr zufrieden. Leichter & schneller Aufbau Anleitung Top. Klar mit den Geräten im Fitnessstudio nicht zu vergleichen aber für das Geld genial.Was top ist man kann die Stärke der Vibration / Schwingkraft der Platte einstellen ... Was nicht so gut ist Leider keine Möglichkeit gefunden die Übungen auf zeit einzustellen z.B. 1 min pro Übung das Gerät + Zeit läuft ohne zu stoppen weiter. Ist schwierig bei manchen Übungen sich sofort von Anfang an halten zu können , da sich die Platte ja bewegen tut. Aber so trainiert man die Körperspannung mit ;) Das ist so eine Kleinigkeit über diese ich auch hinwegsehen kann .Preis Leistung Top. Empfehlenswert für jeden der auch zuhause trainieren möchte super als Alternative wenn man heute mal keine Lust hat ins Studio zu gehen :)
am 12. Dezember 2012
Das Gerät ist leicht aufzubauen. Die Beschreibung ist ausreichend detailliert. Aufgebaut und eingeschaltet und dann nach ärztlicher Vorgabe in Gebrauch genommen .... alles bestens gelaufen. Zur Qualität kann ich noch keine Angaben machen. Dem Anschein nach können wir uns lange daran erfreuen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken