am 24. Oktober 2009
"The Orange Box" ist eine sehr gelungene Spielesammlung zu einem vergleichsweise günstigen Preis.
Die Box enthält insgesamt 5 Spiele: Half Life 2, Half Life 2 Episode one, Half Life 2 Episode 2, Portal und Team Fortress 2.

Half Life:
Ich fasse diese 3 Spiele einfach mal zusammen. Half Life 2 ist ein sehr gelungener und sehr abwechslungsreicher First-Person-Shooter. Mal klettert man in schwindelerregenden Höhen auf einem Brücken-Gerüst, mal ist man in den Tiefen der Erden in absoluter Finsternis, welches nur eine Taschenlampe erhellt werden kann, von Zombies umzingelt, mal fährt man mit einem Boot durch radioaktiv-verstrahlte Gewässer, wo auf einmal Monster auftauchen... und das war nur die Spitze des Eisbergs! Und in jeder Szenarie finde ich die Umsetzung und die Atmosphäre passend. Die Story ist auch gelungen, wobei einige Mysteriöse Szenen dabei sind...
Bis diese drei Spiele durch sind, ist schon eine Menge Zeit vergangen!

Portal:
Ebenfalls ein gutes Game mit einem vollkommen neuen aber extrem Spaßigen Spielprinzip, wo man Portale erstellen kann, sodass gegenstände und sich selbst teleportieren kann. Die Möglichkeiten sind da fast unbegrenzt! Die Spielziet ist leider sehr kurz, aber man kann durch zusatzkarten von anderen Benutzern nachbessern.

Team Fortress 2:
Ein spaßiges Multiplayer-Spiel. Die Figuren sind originell und haben alle Stärken und schwächen, Vorteile und nachteile, sodass immer eine Balance besteht, sodass es nie unfair wird. Je länger man Spielt, desto mehr gegenstände bekommt man, die bestimmten Charackteren zwar neue Fähigkeiten, aber dann auch kleine Schwächen hinzufügt, sodass auch ein Anfänger nicht sofort von Pro-Gamern direckt fertiggemacht wird. So bleibt auch die Motivation zum Spielen.

Jupp, soweit zu den Spielen. Das einzig nervende vielleicht ist am Anfang die Installation, wo man einen Steam - Account haben muss. Die Spiele werden auch nicht von der DVD installiert, sondern in Steam aktiviert und heruntergeladen (Man muss also Internet haben). Aber wer die Anweisungen befolgt und während des zugegebenermaßen langen Downloads (c.a. 2 Stunden) etwas anderes macht, kriegt die Installation locker hin!
99 Kommentare| 23 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. August 2009
Portal, Team Fortres; HL, HL Ep. One and Two.
5 geniale Spiele in einer Box; unschlagbar für den Preis und unzensiert bei der UK-Version. (Man kann trotzdem auf deutsch spielen)
Eindeutige Kaufempfehlung
am 18. November 2010
An alle die das ständige gecutte von Steam satt haben ist die Orange-Box aus UK genau das richtige.
Meine Vorgehensweise damit das Spiel auch nachher mit einem deutschen Account aktiviert werden kann und auch nachher uncut ist:
Zuerst sollte Steam deinstalliert werden. Anschließend die Orange-Box CD1 einlegen und von dort aus das englische Steam installieren.
Danach wird man aufgefordert den Orange-Box CD-Key einzugeben. Ich persöhnlich habe mir einen neuen Account erstellt, da ein alter Account mit anderen Steamspielen welche in Deutschland gekauft wurden nachher Probleme bereiten könnten, was das cut/uncut angeht - MUSS ABER NICHT SEIN!
Nach der Aktivierung, welche problemlos vonstatten gehen sollte ( was mit auch der Steamsupport gesagt hat ) kann man die Spiele entweder über Steam herunterladen oder von CD aus installieren und anschließend aktualisieren.
Habe alle Spiele getestet und sind wirklich UNCUT (TF2 - Leichenteile/Blut, usw.)
Somit kann ich nur sagen: THUMBS UP!
am 19. Mai 2009
ich kann die Orange Box uneingeschränkt weiterempfehlen; Valve Studios haben noch nie ein schlechtes Produkt oder gar Bundle abgeliefert und dieser Tradition bleiben sie auch hier treu. Besonders geistreich ist "Portal" eine völlig neue Art von relativ friedlichem Actiongame - vor allem Einfallsreichtum, räumliches Denken und Geschick sind hier gefragt - aber auch in den Klassikern der Half-Life 2 Serie geht's nicht nur um's ballern.

Ich empfehle die Orange Box aber unbedingt auf English und am besten über die englische Amazon bestellen - ist VIEL BILLIGER als der IMPORT (für jeden mit Kreditkarte).
am 17. April 2010
Ich kann Euch allen nur zum Kauf der Orange Box (UK-Import) raten!! Aber bitte nur den UK-Import, denn die deutsche Version ist (so wie immer halt) geschnitten worden! Ich musste vielleicht eine Woche auf dieses Spiel warten, nach meiner Bestellung! Ich habe es dann in einem Top Zustand vorgefunden! Alle Spiele sind klasse und dann auch noch für einen unschlagbaren Preis! Also unbedingt zuschlagen! 5* von mir! Weiter so!!!
am 16. Februar 2011
Hallo.

Ich habe mir die Orange Box gekauft wegen Team Fortress 2. Deshalb bezieht sich folgende Meinung auf Team Fortress 2.

Ich habe mir die UK Version gekauft, damit man halt Bluteffekte sieht.
Nach der Installation gleich gestartet, und siehe da, es ist zensiert (anstatt blut fliegen nach erledigen eines gegners sprungfedern zahnräder stofftiere usw. herum)
Hab ausprobiert, das Spiel unter Steam auf englisch zu installieren, in den einstellungen die "Download location" auf UK (England)eingestellt.
Hat alles nichts gebracht auch nach mehrmaliger neuinstallation von Steam und dem Spiel.

Nun zum Spielspass selber:

Naja mir gefällt es nicht so gut, liegt vielleicht auch daran, weil ich es eher gewohnt bin Bad Company 2 am PC per Inet zu spielen.
Team Fortress 2 macht bei mir das Gefühl, als ob ich gerade Quake 2 im Deathmatch oder Team-Deathmatch spiele und das macht mir persönlich überhaupt keinen Spass.
Du Spawnst, gehst los, mähst ein paar Feinde um stirbst nach ca einer Minute. Und das wiederholt sich dann über die ganze dauer.

Ist halt Geschmackssache
Was mich am meisten stört ist, dass ich trotz der UK-Version die Unzensiert ist, eine Zensierte Version habe.
Ich habe mir auch schon mal Left4Dead aus Österreich liefern lassen (Ist auch Unzensiert) und die ist auch wirklich unzensiert.

Vielleicht hat jemand ja eine Idee und kann mir sagen wie man dass (Blutpatches funktionieren NICHT im Online-Spiel) beheben kann.
am 8. Oktober 2014
Ich habe mir die UK-Orange Box gekauft, weil mich die lächerlichen Zensierungen in Team Fortress 2 genervt haben. Für die Spieler die die Cut Version haben ist die UK-Orangebox per Steam Support zu aktivieren, alle anderen können einfach mit der CD installieren. Als Bonus gibt es mehrere Spiele, u.a. Half Life 2 (alles uncut) und der Preis ist einfach nur hammergünstig. Lohnt sich. Die Lieferung dauert natürlich etwas, weil es ein UK-Import ist, aber die angegebene Lieferzeit wurde nicht überschritten.
Preis - 5 Sterne
Lieferung - 4,5 Sterne
Spielinhalte - 5 Sterne
Zugreifen! Viel Spaß
am 9. Februar 2014
Sehr schnelle Lieferung aus UK. Vielen Dank an Amazon.
Steam auf englisch stellen und neu starten, dann ist auch alles uncut;-) Gab ja bei Episode 2 mal Probleme mit.

Pro:
Spiele funzen einwandfrei und lassen sich ohne Probleme installieren.
Win7 64 Bit, Geforce GTX760, MSI-G45 Mainboard, Xeon E3 1230V3, Creative Sound Blaster Zx.

Contra:
Für was sind 2 DVDs in der Hülle wenn ALLE Spiele via Steam fast komplett herunterladen werden müssen?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!

Klar, Steam-Account ist Pflicht. Den hab ich seit 2004 schon. Damals waren es bei HL2 aber nur ein paar Megabyte die runtergeladen wurden und nicht das komplette Spiel!!!

Kann man ebenso gut nur nen Download-Key kaufen und gut ist. Staubt auch keine Hülle ein.
Finde das ne Mogelpackung!

Also DVD rein und gleich loszocken ist nicht.
am 28. August 2014
Alles dtin und alles dran zum Vorzugspreis. Klar ist das Spiel schon lange veraltet, gibt es deutlich besseres. Aber wer Egoshooter mag kommt ja kaum dran vorbei. Dank Steam kann man überall drauf zugreifen, man muß sich bloß anmelden und alles runterladen. ich hatte nie ein Problem mit Steam, sehe das als Vorteil. Bloß blöde, daß man halt unbedingt online sein muß. Oder habe ich was übersehen?
Mit drauf sind Team Fortress und Portal, beide habe ich immer noch nicht gespielt, da muß ich mal schauen. Trotzdem meine Empfehlung für den preisgünstigen Pack. Ich weiß warum ich immer warte bis man die Spiele weitaus günstiger bekommt.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. September 2013
Nicht zu unrecht mit etlichen Awards ausgezeichet.
Die Half-Life-Serie ist eine der storytechnisch besten Spieleserien, grafisch nicht mehr topaktuell, was sich aber z.B. mit der Cimematic mod aufbessern lässt.
Portal, wenn man es nicht kennt, muss man es sich auf jeden Fall kaufen, dann weiß man auch, wieso sich dazu keine negative Kritik äußern lässt: Anspruchsvolle Rätsel, grafisch gut gemachte Umgebungen und genialer Humor.
Team Fortress 2 ist zwar mittlerwiele Free-to-Play, man bekommt aber die Beta und spezielle In-Game-Items; außerdem lohnt sich im Vergelich zu den Steam-Einzelpreisen der Kauf der Orange Box sowieso.
Einziges winziges Manko: die Orange Box wird in einer EA-Classics-Hülle geliefert, die nicht ganz so ansprechend ist wie das normale Cover, aber das ändert an der Ansicht der Steam-Spielebiblithkl nichts.
Also lohnt sich der Kauf auf jeden Fall, wer aber gern ein gutes Spiel spielt und sich die Hülle in eine Vitrine stellt,muss sich eine andere Edition suchen.