Format: DVD|Ändern

am 6. September 2010
Gezeigt wird eine Massage, wie sie achtsamer und liebevoller kaum angewandt werden kann. Ein schöner Einstieg für alle Paare, die sich intimer mit Zärtlichkeit und Wertschätzung begegnen wollen. Dazu ein wunderbarer Einstieg für eine spätere Steigerung durch genussvolle Sexualität mit Leidenschaft. Diese DVD werde ich ganz denzent meinem Sohn "unterjubeln", wenn er seine erste Freundin hat (schmunzel). Dieses Lehrwerk ist eigentlich ein MUSS für jeden jungen Menschen, der sich selbst und den Partner auf liebevolle Weise entdecken möchte. Und für jeden, der ein neues oder intensiveres - von liebevoller Achtsamkeit geprägtes - Miteinander erleben möchte.
am 17. Dezember 2007
Wie auch in den anderen Teilen dieser wunderbaren Reihe ist den Machern wiedereinmal ein kleines Meisterwerk geglückt. Die DVD ist eine Gradwanderung zwischen einfühlsamer Erotik, östlicher Philosophie und Lehrfilm. Die gezeigten Massagetechniken sind ungemein bereichernd, für jede Paarbeziehnung und dem achtsamen Miteinander. Die zarten Berührungen verführen direkt dazu, die eigene Partnerin zu verwöhnen und mit der Bonus-CD hat man gleich die passende Musik dazu. Doch auch der Text und die Philosophie dahinter sind sehr lehrreich. Fazit: Eine Mischung aus knisternder Erotik, Anleitung zum lustvollen Miteinander und Philosophie vereint in einem Film. Die Musik ist wunderschön, perfekt für romantische, sinnliche oder auch spirituelle Abende!
am 22. Februar 2009
Tantra-Massage - Die sinnliche Berührung (DVD + Audio-CD)Prostata-Massage - Der männliche G-PunktYoni & Lingam-Massage - Die intime Berührung (DVD + Audio-CD)
Es ist nicht wichtig, ob man viel Hintergrundwissen über die Taos mitbringt, oder nicht. Für jeden, ob für Anfänger oder Kenner der Materie ist dieser einfühlsam produzierte Film eine Bereicherung. Eines der acht Taos, die nach der alten chinesischen Philosophie das ganze Universum erklären, ist dem Tao der Sexualität gewidmet. Die Tao-Massage, aktiviert unsere Sexualkraft, durch die wir in dieses Leben kommen, und durch die wir anderen (Wesenheiten) die Möglichkeit der Existenz in dieser Welt schenken können. Der Taoismus befaßt sich aus dieser Sichtweise seit Jahrtausenden sehr intensiv und respektvoll mit dieser, unserer Lebenskraft. Altes Wissen, das sich auch der Kenntnisse der traditionellen chinesischen Medizin bedient, kann als Basis der Taomassage gesehen werden. Die Harmonie von Yin- und Yangenergie im Körper wieder herzustellen, dem Chi, der Lebenskraft wieder störungsfreien Fluß durch die Meridiane zu ermöglichen, ist das Anliegen einer guten Tao-Massage.Meisterhaft versteht es Dirk Liesenfeld, diese sanfte und doch äußerst kraftvoll wirkende Massage zu vermitteln. Silke Brusis beeindruckt - wie bereits auf der Tantra-Massage-DVD - mit ihrer Hingabe und Leichtigkeit und der Geschmeidigkeit ihres Körpers und ihrer Hände, die so zu ihrem "verlängertem Herz" zu werden scheinen. Die Grenzen zwischen der Gebenden und der Empfangenden verschmelzen auf der Haut - ein wunderschöner und berührender Anblick! Gut zu kombinieren ist diese Massage mit einer anschließenden Yoni-, bzw. Lingam-Massage. Diese DVD-Reihe von Dirk Liesenfeld ist für jede Paar- und Sexualtherapie, für jede und jeden der im Massagebereich tätig ist, eine lustvolle Herausforderung, mit noch mehr Hingabe und liebevoller Achtsamkeit und Freude, einen der schönsten Beruf aus zu üben. Für jede Partnerschaft kann er Bereicherung und Anstoß sein, neue Ufer der eigenen sexuellen Möglichkeiten und Empfindungen aus zu probieren und den Partner auf immer neue Arten zu entzücken und zu verwöhnen.
W. Mitzler & Gerlinde Flisar
am 13. August 2013
Als jemand, der an fernöstlicher Philosophie, Religion, Lebensweise und Kultur interessiert ist und gleichzeitig seine ersten Schritte im Bereich der erotischen Massagen macht, war der Kauf dieser DVD ein Muss. Zunächst einmal möchte ich gerne die Kombination der Themen loben, denn der Film ist nicht nur ein Lehrvideo zur Tao-Massage, sondern auch sehr aufschlussreich was den Taoismus betrifft. Desweiteren werden hier keine plumpen sexuellen Tricks und Kniffe gezeigt, sondern ein Weg zu Achtsamkeit, Sinnlichkeit und Intimität. Im Focus stehen dabei nicht nur die Handgriffe des „Masseurs“, sondern die besondere Beziehung, die beide Sexualpartner miteinander aufbauen. Mit Hilfe zarter Berührungen wird hier ein ganz spezielles Band geknüpft, genau richtig auch für Anfänger, die neue Techniken erlernen und diese in ein größeres Gesamtbild einbinden möchten. Ich konnte den Anleitungen sehr gut folgen und empfand die Musik auf der beiliegenden CD als sehr angenehm, sodass ich auch sofort motiviert war, das Gelernte umzusetzen. Mein Fazit: Niveauvoll und lehrreich.
am 18. Dezember 2015
Mit Massage hat das ja kaum was zu tun, da wird fast der halbe Film lang Öl erst mal nur auf dem Bauch verteilt. Eine Yonimassage sieht man auch nicht wirklich, außerdem muß man braune Mösen lieben. Die Masseurin, weiß, ist aber auch nicht sehr einladend, komische Brüste, ausladendes Becken...
am 4. November 2008
Ein wunderbarer Film zu einer wunderbaren Massage. Ich gebe sie schon lange und weiß keine andere, die mir besser gefällt. Körper, Geist und Seele werden gleichermaßen angeregt und auch ausgeglichen. Der Text drückt es ja gut aus. Man kann die Massage gleichzeitig mit dem Film geben, die einzelnen Teile sind ausreichend lange dargestellt.
am 15. März 2016
Von Dirk Liesenfeld habe ich mir als erstes die Videos Tantra-Massage und Yoni & Lingam-Massage gekauft. Von diesen beiden Lehrvideos bin ich begeistert. Ich kann sie jedem dringend ans Herz legen. Die Lehrvideos sind sehr sinnlich, ohne dabei in zu esoterische Gefilde des Tantras abzudriften. Die Massagen zeigen alles sehr detailliert, ohne dabei pornografisch zu sein. Dirk Liesenfeld führt mit ruhiger Stimme durch die Massagen und findet dabei genau die richtige Dosierung. Weder fehlen wichtige Informationen noch wird man mit einer zu hohen Menge überfrachtet.

Mit diesen beiden Videos hat man alles, was man braucht. Aus meiner Sicht sind das die beiden besten Videos von Dirk Liesenfeld. Einen Zusatznutzen sehe ich in den anderen Videos nicht. Dort wiederholt sich viel, manche Videos sind nicht so explizit, andere betonen mehr den tantrisch-philosophischen Hintergrund. Aber auch Videos von anderen Anbietern sind meiner Meinung nach unnötig. Obwohl ich mir viele angeschaut habe, habe ich keine besseren als diese beiden gefunden.

Genau dies trifft leider auch auf die Tao-Massage zu. Die Massage ist in Ordnung, bleibt aber in allen Punkten hinter den beiden genannten Massagen ein Stück zurück. Sie bietet aus meiner Sicht schlichtweg keinen Zusatznutzen und damit wird der Kauf unnötig.
am 13. Dezember 2008
Ich bin sehr froh, diese DVD gefunden zu haben. Denn in letzter Zeit war ich sehr oft verspannt und hatte viel Stress im Alltag. Lirum, Larum, ich habe meine Frau gebeten, sich mit mir die DVD anzusehen - zunächst mit großer Zurückhaltung seitens meines weiblichen Pendants.

Wir haben es uns angesehen und wasren danach gleichermaßen begeistert! Zwar ist der Inhalt sehr erotisch aufgenommen, doch das steht zum Glück nicht im krassen Gegensatz zu der harmonischen und sanften Massage. Eine perfekte Mischung! Ich bin wahrlich begeistert, insbesondere bei dem Preis und der tollen Audio-CD!
am 12. September 2013
Die zarte Berührung ist eine wirklich gelungene Lern-DVD, die zudem auch sehr erregend ist. Die Kunst der Tao Massage wird hier sehr schön erläutert und auch bildlich wirklich sehr gut dargestellt. Ich habe die DVD geschenkt bekommen und war zuerst skeptisch, ob man mir da nicht vielleicht einfach einen Lesbenporno unterjubeln wollte – aber meine anfänglichen Zweifel haben sich schnell in Luft aufgelöst. Die DVD ist wirklich lehrreich und man kann viele Tricks und Kniffs lernen, wenn man so wie ich absoluter Anfänger ist. Auch die zwei Frauen im Film sind wirklich sehr schön anzusehen und sind sehr natürlich. Was mir besonders gefallen hat, waren die vielen wertvollen Informationen, die im Bonusteil gegeben wurden. Denn obwohl ich mich vorher nicht wirklich für sinnliche Massagen interessiert habe, hat die DVD dann doch wirklich mein Interesse geweckt. Auch die Musik ist sehr gut ausgesucht und hilft einem dabei, zu entspannen und sich rundum wohlzufühlen.
am 27. Januar 2013
ich liebe diese DVD, die Musik auf der Bonus CD und wie hier alles einfach und angenehm vermittelt wird.
Die TAO-Massage kommt immer gut an - allerdings ist sie so intim, dass man das nicht mit jedem so weit ausführen kann...
Auch die anderen DVDs aus dieser Serie kann ich nur empfehlen, diese hier ist allerdings mein Favorit.