am 3. Mai 2017
Die Buchstütze ist einfach ein Blickfang. Die Figur hätte gerne etwas schwerer sein können, erfüllt aber auch so ihren Zweck.
am 31. Januar 2012
Habe diese Loriot-Buchstütze meinem Mann zu Weihnachten geschenkt. Sie ist mit 1,4 kg angegeben, was ich nicht nachgewogen habe, aber sie ist wirklich schwer und stabil. Die Farben sind schön, ohne grell zu wirken. Wir freuen uns täglich, wenn wir sie sehen - einfach ein nettes Dekoteil, was auch noch nützlich ein paar Bücher im Regal hält.

Kaufempfehlung!
am 18. Mai 2012
Der Herr im Sessel ist auch als Einzelstück, ohne Funktion, ein Hingucker der immer wieder Spass macht.
Bei uns sitzt er auf einem Beistellschränkchen unter bzw. neben einem Bonsai-Baum.
Sehr schöne Verarbeitung, schwer -wie Buchstützen sein sollten- und einfach schön.

Kaufempfehlung, Kaufempfehlung, Kaufempfehlung :-)
am 9. August 2011
zuerst einmal muss ich den versender loben. ich habe die buchstütze erst gestern mittag bestellt und sie bereits heute erhalten. einfach super! darüber hinaus ist die buchstütze ein echter hingucker! sie sieht genauso toll aus, wie auf dem foto... durch ihr hohes gewicht, hält sich auch alle meine bücher gut fest :-) für loriot-fans ein absolutes must-have!!!
am 15. Juni 2014
Die Figur sieht originell und echt "loriotisch" aus - will sagen, wie die dreidimensional gewordene Zeichnung von Loriot! Auch die Ausfertigung finde ich qualitativ sehr gut, insbesondere in Anbetracht des nicht allzu hohen Preises. In der Produktbeschreibung steht, daß die Figur "schon fast zu schade" ist, um sie nur ins Regal zu stellen - hier gebe ich dem Anbieter, der dies geschrieben hat, gerne recht. Aber es ist schließlich jedem selbst überlassen, ob man die Figur tatsächlich "nur" als Buchstütze oder doch als Dekorationsstück verwenden möchte (andererseits schließt ja das eine das andere nicht automatisch aus). Anders als manch andere Buchstütze ist sie jedenfalls auf Grund von Größe und Gewicht auch als solche zu gebrauchen.
am 1. Mai 2013
So, wie er aussieht, so ist er auch - eben entspannt, relaxed und einfach nur gemütlich! Diese Buchstütze steht bei mir absolut solitär unter einer Leselampe, dient also nicht ihrem eigentlichen Zweck und sieht einfach nur klasse aus. Sie ist ihr Geld wert, denn sie ist schwer und auch groß, so dass sie optisch wirklich was hermacht. Ich kann sie nur jedem Loriot-Fan wärmstens empfehlen.
am 14. Mai 2015
Bin durch Zufall auf diese Buchstütze gestoßen und habe sie als tolles Geschenk erachtet.
Und es ist auch supergut angekommmen.

Wer also ein besonderes Geschenk sucht, ist damit gut bedient.
Die Verarbeitung ist gut. Ich hätte jetzt allerdings etwas mehr Gewicht erwartet. Schwere bzw. große Bücher wird die Stütze wohl nicht halten.
am 30. März 2016
Als Loriot Fan habe ich nach einem Artikel wie diesem gesucht.
Die Buchstütze habe ich auf meinen großen Schreibtisch gestellt. Dort macht er neben anderen Ziergegenständen eine gute "Figur".
Bei meiner Arbeit schaue ich hin und wieder auf dieses Schmuckstück und dabei erinnere ich mich gerne an die Sketche des großen Humoristen.
am 9. Juni 2014
Habe sie verschenkt und sie kam sehr gut an. Das Regal auf dem sie nun steht ziert sie sehr. Die Buchstütze ist schön schwer und massiv.
Grundsätzlich war sie auch sehr schön bemalt, lediglich der Mund war ein klein wenig zu schmal mit Rot bedeckt (für die ganz Genauen). Trotzdem insgesamt genau das, was man erwartet.
am 15. April 2014
Unser neuer Mitbewohner - den wir gar nicht als Buchstütze verwenden - strahlt eine herrliche Ruhe aus. ich weiß nicht, ob das auch bei Leuten wirkt, die Loriot nicht mögen - aber gibt es die??

(Ist aber als Buchstütze sicher geeignet, da relativ schwer. Vielleicht nur nicht bei Bildbänden)