flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 7. April 2017
Die Hanteln wurden innerhalb weniger Tage an.
Trotz unbeschädigter Verpackung waren mehrere Hanteln bereits beschädigt bzw. an mehreren Stellen war bereits der Lack abgeplatzt, was sehr unschön aussieht. Zum trainieren sind sie gut verwendetbar und liegen durch die geriffelte Struktur auch gut in der Hand, allerdings könnte die Stange kürzer sein. Für Kurzhanteln ist diese ziemlich lange.
Man muss sich definitiv im Klaren sein, dass das ständige Wechseln der Gewichte sehr zeitintensiv und mit der Zeit auch nervig ist.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. April 2016
Bei diesem Hantel-Set passt einfach alles. Die Hanteln sehen gut aus, sind gut verarbeitet und klappern nicht beim trainieren. Den Koffer betrachte ich als Einweg-Verpackung und habe diesen entsorgt.
am 17. September 2017
Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Die Hanteln entsprechen meine Vorstellungen voll und ganz.
Der Pöastikkoffer ist suboptimal, aber da ich dem sowieso nicht oft brauchen werde ist dies nicht so wichtig.
am 21. April 2017
Schnelle Lieferung. Alles einzeln verpackt. Tolles Produkt für das Training zu Hause.
Ein Stern Anzug, weil der Koffer leider nicht den stabilsten Eindruck erweckt und sich schon nach ein paar Trainingseinheiten die Beschichtung der Sternverschlüsse löst.
Dennoch klare Kaufempfehlung für dieses Produkt. Preis Leistung ist Top.
am 23. August 2017
Passt alles genau wie auf dem Bild und wie man es erwarten würde. Der Sternverschluss hält alles eng geschlossen, solange man diese richtig rum verschließt (Auf 2 Bildern sind sie rückwärts angebracht, das gummi sollte nach innen zeigen).
am 29. Oktober 2013
Dieses Kurzhantel - Set ist qualitativ top. Nur der Aufbewahrungs - Koffer könnte etwas Stabiler sein.
Ansonsten kann ich es nur empfehlen.
am 25. Februar 2017
Die Qualität der Hanteln ist wirklich TOP !!!
MOVIT ist für die uns die Marke Nummer 1 im Hantelbereich !!!
Können das Produkt nur jedem weiter empfehlen !!!
am 5. August 2015
Das Hantelset ist bei mir nach extremen Lieferschwierigkeiten vor einigen Tagen endlich angekommen. (Das Paket wurde von DHL geliefert, allerdings nicht an mich. Die Suche war langwierig und nervig, aber dafür kann der Händler ja nichts.)
Nun zum eigentlichen Produkt:
Ich muss sagen, dass ich wirklich begeistert bin! Die Qualität der Hanteln ist, für diesen Preis, enorm hoch! Die Stangen haben die übliche "Hantelhaptik", liegen also gut in der Hand. Ist natürlich nicht mit Gummigriffen vergleichbar, aber das muss ja auch nicht sein. Die Gewichte sehen exakt wie auf den Produktfotos aus und die Sternschrauben passen auch perfekt. Bei meinen vorherigen Hanteln wurden die nämlich nach etwa 10 Wiederholungen schon locker (war beim Kaufen schon so).
Der Plastikkofer macht nicht den robustesten Eindruck, aber man schleppt sowas ja auch nicht andauernd durch die Gegend. Zur Aufbewahrung und zum Transport reicht der Koffer allemal. Zu sehr strapazieren sollte man ihn jedoch nicht, da das "Plastik-Verbindungsstück" bei mir jetzt schon einen Riss hat (siehe Produktfotos).

Zusammengefasst: Klare Kaufempfehlung, solange man nicht zu sehr auf den Koffer angewiesen ist!
review imagereview imagereview imagereview image
am 28. April 2012
.... und deshalb 5 Sterne plus !

Es macht super viel Freude mit diesen Hanteln zu trainieren.
Kein nervendes Scheibenklappern mehr, da die Verschlüsse mit Gummipuffern die Scheiben sehr fest
auf der Hantelstange fixiert. Der Scheibenwechsel geht dennoch sehr schnell, da die Verschlüsse sehr griffig sind weil sie größere Sternzacken haben.
Die gesamte Verarbeitung des Materials ist 1A !

Dieses chromdesignte Hantelset ist ebenso ein absoluter Eycatcher !

Ich habe lange nach einem sehr guten und dennoch preiswertem Hantelset (in Chrom ;) gesucht. Dieses Set hier ist ein absoluter Volltreffer.
Es gibt wohl derzeit nichts besseres zu diesem Preis, wofür man 2 Hanteln (!!) mit insgesamt 20 kg Gewicht bekommt.

Das Gewicht von 10 kg je Hantel ist für einen Beginner und normal trainierten Mann völlig ausreichend.
Später wird man u.U. weitere Gewichtsscheiben dazukaufen. Derzeit ist wohl die günstigste Alternative, vom gleichen Hersteller das Einhantelset (29,99 EUR bei Amazon, 15 kg = 4x 2,5kg + 2x 1,25kg, Stange 2,5 kg) zu erwerben.

Oder hat jemand bessere Alternativen ?

Zum Schluss noch auf ein Wort zu dem hier oft verschmähten Koffer, in welchem das Set angeliefert wird.
Der Koffer kam bei mir nahezu unbeschädigt und fest in Karton verpackt an. Dieser Plastikkoffer ist zwar aus weicherem Kunststoff, aber dennoch stabil und reißfest genug, um
das Hantelset beispielsweise bei einem Umzug zu transportieren oder zum Transport an den Urlaubsort zu verstauen. Ich bin froh, dass ich den Koffer habe.

Ach ja, ein Wort zur Anlieferung. Hier meinen Dank an den Postboten, der das schwere Paket in den 3. Stock tragen musste.
Der arme Mann war echt fertig als er oben ankam.

So, nun viel Spass mit diesen super Hanteln.

Klare Kaufempfehlung von mir !!!

1 A Ware zum Toppreis !!!!!

WB
am 18. April 2011
Das Hantelset als solches ist optisch sehr schön und wirkt sehr hochwertig. Das kann man von dem Plastikkoffer nicht sagen. Der war schon defekt als ich ihn ausgepackt habe. Der Koffer ist billig und kann das Gewicht der Hantel unmöglich auf Dauer bändigen. Aber ich brauche den Koffer eigentlich nicht. Insofern nur 1 Stern abzug.

1 beantwortete Frage anzeigen