Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Marteria Autorip SUMMER SS17

Format: Audio CD|Ändern

am 25. August 2009
Mir persönlich gefiel die Entwicklung von Sum 41 sehr gut...Chuck ist und bleibt mein Lieblingsalbum.
Und naja sie haben sich eher zurück entwickelt...Aber als Fan muss man da durch...
eig ganz nett nur was mich wircklich wurmt ist der erste Song Underclass Hero..welcher sich genauso anhört wie ein Titel den schon hatten..ich weiß nur nich mehr welchen...
am 26. Juli 2007
Unglaublich was die Jungs wieder geschafft haben. Wenige hätten gedacht das sie sich wieder zusammenschließen aufgrund interner Probleme, und noch weniger haben gedacht das ihr nächstes Album so reinhaut. "Underclass Hero" steht den vorherigen Albums in nichts nach. Nicht nur jeder der Fan von Sum 41 ist, sondern alle die Rock und Punk verfallen sind müssen dieses Album gehört haben. Rock zum Headbangen aber auch auch mal leisere Stücke mit mehr Gefühl. Diese Album fehlt so gut wie nichts.
am 24. Juli 2007
Ich versuche mal ein Review über das Album zu schreiben. Ich mochte zwar den härteren Sound von DTLI? und Chuck mehr und DTLI? wird auch mein persönliches Lieblingsalbum bleiben. Trotzdem finde ich das neue Album geil und denke auch, dass es musikalisch, textlich und von der Kreativität ihr bestes Album ist. Vor allem ist es auch ein sehr persönliches Album geworden das hauptsächlich Deryck betrifft und somit von allen Alben am meisten Bedeutung hat.

1.Underclass Hero 7,5/10 Punkte.

Der Eröffnungstrack und 1. Single von UH ist praktisch ein Remake der B-Seite „Subject to Change“ vom Chuck Album von dem der Refrain übernommen wurde. Der Song erinnert ein wenig an den Sum Hit „Fat Lip“ von der Struktur her. Die Strophen werden von Deryck mit Backroundgesang gesungen. Der Refrain ist sehr geil und geht gut ab, ist aber ein wenig softer als der von StC. Am Schluss wird der Song von einem coolen Solo abgerundet.

2. Walking Disaster 8/10 Punkten.

WD wird vermutlich auch die 2. Single des Albums sein. Er beginnt mit ruhigen Gesang und Piano was sehr gut klingt. Danach geht er in eine typische Upbeat Nummer wie man es von Sum 41 kennt über. Der Song klingt dann wieder mit Piano aus. Einer der besten Songs von Underclass Hero.

3. Speak of the Devil 9/10 Punkten.

Das Stück wird mit einem akapella artigen Gesang eröffnet und auch wieder beendet. Dann setzten Gitarre und Schlagzeug ein. Die Strophen sind ruhig und zurückhaltend, der Refrain ist dann wieder typisch Sum 41 und rockt gut.

4. Dear Father (Complete Unknown) 6/10 Punkten.

Wahrscheinlich eines der persönlichsten Lieder der Platte wo Deryck geschrieben hat, über seinen Vater den er nicht kennt. Denke auch deshalb ist es ein sehr ruhiger und zurückhaltender Song geworden. Der Song ist mit Sicherheit nicht schlecht, mir gefällt Er nicht so gut vom Sound her für zwischendurch ganz OK.

5. Count Your Last Blessings 8/10 Punkten.

Eins meiner Lieblingslieder vom Album, erinnert mich ein wenig vom Sound her an DTLI?
CYLB beginnt mit Pianoklängen und wird auch so beendet. Der Rest des Songs geht wieder gut nach vorne und hat einen coolen Mittelteil.

6. Ma Poubelle 4/10 Punkten.

Einer von 2 Songs die Steve geschrieben hat. Zu dem Lied kann ich nur sagen das es auf Französisch ist und nur 55 Sekunden geht. Es soll eher ein Joke-Track sein als ein ernsthaftes Lied, hätte man sich auch sparen können.

7. March of the Dogs 7/10 Punkten

MOTD war der 1.Track von UH den wir zu hören bekommen haben. Ist einer von den 3 politischen Songs von UH. Von der Struktur her erinnert er an Walking Disaster, ist aber ein typischer Song für das Album. Er enthält ein gutes Gitarrenspiel gegen Ende und wird mit einem Zirkusartigem „lalalala“ Gesang beendet.

8. The Jester 8,5/10 Punkten.

The Jester, ein geiles Punk-Rock Stück das wieder im Refrain voll nach vorne geht. Kann man gut ab gehen zu dem Song. Mit Jester ist G.W. Bush gemeint darum vielleicht auch das hämische, aber coole „lalalalala“ Gesinge und Gitarrensolo von Deryck. Er endet dann in einer längeren Leere.

9. With Me 9/10 Punkten.

Eines der langsameren Stücke der Platte, mit ruhigen Strophen und einem geilen rockigen Refrain der allerdings ein wenig an Yellowcards „Only One“ erinnert. Das macht mir allerdings nichts aus, weil alles absolut Top rüberkommt und nicht so kopiert klingt wie z.B. bei „Best of Me“. Beendet wird der Song wieder mit ruhigen Piano klängen. Gehört für mich zu den besten Songs der Platte.

10. Pull the Curtain 8,5/10 Punkten.

Pull the Curtain beginnt auch wieder mit melodischer Gitarre, der Gesang der ersten Strophen ist dann sehr Pop-Punk mäßig. Der Song nimmt dann erst ab 1,40 min richtig fahrt auf, als der Refrain beginnt der sehr gut ist. Darauf folgt ein geiles Gitarrensolo und wieder typischer Sum Gesang. Beendet wird der Song von Deryck mit Piano und ruhigem Gesang. Toller Song muss ich sagen.

11. King of Condratiction 8/10 Punkten.

Der 2. Song den Steve geschrieben hat. Es ist ein sehr schneller Song und ein wenig härter als andere der Platte. Es ist auch der zweitkürzeste Track des Albums, was ihm aber nichts abtut. Er klingt dann mit coolem Metal - Sound aus.

12. Best of Me 5/10 Punkten.

Irgendwie will mir der Song überhaupt nicht gefallen. Ist mir viel zu ruhig und erinnert/ ähnelt zu stark an den Song „The Reason“ von Hoobastank. Absolut nicht mein Ding.

13. Confusion and Frustration in Modern Times 9/10 Punkten.

Dieser Song ist für mich auch einer der besten des Albums. Ist eine richtig geile Punk-Rock Hymne geworden. Nettes Gitarrenintro, dann geht es sehr melodisch weiter wie man es schon kennt. Der Hymenartige Gesang gegen Schluss hat es mir angetan, einfach nur geil.

14. So Long Goodbye 8/10 Punkten.

So Long Goodbye ist ein geiles Akustikstück das Dave gewidmet ist nach seinem Ausstieg aus der Band. Ich mag so Songs sehr gerne und in der Mitte des Liedes setzten dann Streicher ein die dann auch das „Solo“ der Albumversion übernehmen. Insgesamt dient das Stück sehr gut zum Ausklang des Albums.

Bonustracks:

15. Look at Me 6,5/10 Punkten.

Look at Me ist ein Bonussong für die europäische CD. Der Song ist ein nettes Akustikstück das den ganzen Song über von einem Fingerschnippen begleitet wird, was mal ein bisschen was anderes ist. Sonst kann man Deryck`s liebe zu den Beatles heraushören. Vielleicht ist dies einer der Akustiksongs die noch nicht ganz fertig sind und man wird ihn auf einer der kommenden Alben wieder hören.

16. No Apologies 7/10 Punkten.

Bonustrack der asiatischen CD Version. Das Intro/Outro haben sie von ihrem Misfits Coversong „Attitude“ übernommen. Sonst ist es ein typischer Sum 41 Song, der noch ein nettes Solo beinhaltet. Wegen mir hätte man den Song ruhig aufs Album packen können anstatt eines der langsameren Lieder.

17. This is Goodbye 4/10

This is Goodbye findet man auf der Single Underclass Hero. Es ist anscheinend eine andere Variante über Dave`s Ausstieg aus der Band. Mir gefällt der Song weder musikalisch noch gesanglich. Außerdem hört er sich nach Blink 182 an.

18. Take a Look at Yourself 7/10 Punkten.

Auch wieder eher ein typischer Sum 41 Song. Weiß nicht was ich da groß schreiben soll. Mir gefällt er gut.

Insgesamt gebe ich der CD eine Bewertung von 7,5/10 Punkten.
am 8. August 2007
Ich habe mir vor kurzem das Album gekauft und ich muss sagen nicht von diesem Geld ist verschenkt. Man bekommt mehr als 50 min. geile Musik geboten.

Das neue Album ist fast genau so gut wie "Does this look infected" was ich persönlich immer noch am besten finde. Auf dieser Platte geht es zwar nicht mehr ganz so "rockig" zu wie bei den alben vorher, aber trotzdem noch geile musik.
Meine Empfehlung, kauft dieses Album.

P.S. auf [...] kann man sich kostenlos und in voller länge einige titel aus dem album anhören! nur so als tipp ;)
am 28. August 2007
Wem an dem Vorgänger "Chuck" die zunehmende Reife der Songs und die Metal-Einflüsse gut gefallen haben (so wie mir), wird von dieser Scheibe eher enttäuscht sein.

"Underclass Hero" besticht mit alt hergebrachtem Teenie-Punk wie in den Anfangszeiten der Band. Leider hebt sie sich damit vom weiten Grau dieses Genres endgültig nicht mehr ab. Der Ausstieg des Gitarristen scheint der Entwicklung der Band den Todesstoss gegeben zu haben. Das wird den Verkaufszahlen freilich keinen Abbruch tun (Mainstream schadet nicht - vgl. Girl-Friend Avril Lavigne).

Auch die Texte bereiten mitunter Zahnschmerzen - platter gehts teilweise echt nicht. Man wünscht sich bisweilen, dem Englischen nicht mächtig zu sein.

ABER: richtig schlecht ist das Gesamtkunstwerk dann halt eigentlich auch nicht - man darf nur einfach nicht zuviel erwarten. Für mich durchschnittlich - d.h. 3 Sterne.
am 25. Mai 2010
Sum41 überzeugt immer wieder aufs Neue!!!
Die Platte geht eher in den Pop-Punk ist aber dennoch vom hohen Niveau!
Sie kommt nicht an Chuck ran ist aber trotzdem genial!
Am besten gefallen mit 'Best of me' und 'The Jester'

Kann kaum noch das neue Album abwarten =)
am 30. Oktober 2007
Also Sum41 stehen ja eigentlich für Fun-Punk mit durchgetretenem Gaspedal,hammerharten Riffs und dabei eingängigen Melodien.Was aber ihr neuestes Werk Underclass Hero definitiv nicht mehr ist.Stattdessen hat man versucht 2 Gänge in punkto Speed runterzuschalten und Mainstream-Gedudel fürs Radio zu produzieren.Beim Anhören des Albums fallen einem auch sofort die neuen Keyboard-Klänge auf die fast überall einfließen, und man kommt nicht von dem Gedanken los,daß da kräftig bei anderen Kollegen abgeschaut wurde.In meinen Augen haben das aber die Jungs von Sum41 gar nicht nötig, und ich hoffe daß diese Mainstream-Scheibe auch nur ein Ausrutscher war.Schade,hatte mir wirklich mehr erhofft...
am 21. Juli 2007
Also ich hab mir die ganze platte schon ein paar mal jetzt angehört... nach Blink 182 klingt es mit sicherheit nicht... ein teil der Songs könnte aus der Half Hour Of Power zeit sein vom Stil her. Und die Balladen... naja da wären nicht so viele drauf wenn "Pieces" nicht so ein riesen erfolg gehabt hätte.

Der Metaleinfluss ist leider komplett den bach runter gegangen...
Wenn man diesen Stil die Sum 41 zur zeit an den Tag legen mit irgendwas vergleichen möchte dann wäre es Green Day oder Fall out Boy.
Aber ein Blink 182 einfluss höre ich garnicht.

Hört euch "Count your last Blessings" an. Der Song haut euch weg.

Meiner meinung nach sind etwas zuviel langsame lieder auf der Cd.
Aber nach 5 Alben kann ich auch verstehen wenn einem langsam die ideen ausgehen für Songs. Was man auch bei den Songs hört ist das bei den schnelleren Liedern immer dieses introriff von "March of the Dogs" zu hören ist in manchen parts.

ABER TROTZDEM
ein Hammer album obwohl es mit sicherheit mit Dave besser geworden wäre.

Kauft es euch
und die alten platten natürlich auch
am 27. Juli 2007
Sehr nettes Album. Für meinen Geschmack allerdings zu sehr durch den Weichspühler gedreht.
Mit Horrorpunk ala "Does This Look Infected" habe ich Sum erst richtig lieben gelernt.
Das neue Album ist alles andere als Moshpit/Pogo-Punk.
Alles leider ein wenig zu Soft /Poppig / Mainstream / Kommerz-Lastig
(Abgesehen von "King Of Contraditcion" und "The Jester". Das rockt!)
Klingt wie ein besserer Blink 182-Ersatz. Zumindest Gitarren und Hintergrundgeplänkel erinnern stark daran.
Schade.
Hoffe Die Jungs bringen's künftig wieder härter auf die Scheiben.
am 28. Juli 2007
Yeah Sum 41 haben mal wieder einer neue Scheibe draußen. Die Vorrfreude auf das Album war groß. Das Vorgänger Album Chuck war einfach genial.
Für mich schade war die Nachricht, dass der Gittarist "Dave Brownsound Baksh" die Band 2006 verlassen hat und nun in der metal-/reggae-Band "Brown Brigade" spielt.
Dies merkt man auch am neuen Album, denn die härteren Metallsounds hört man höchstens nur noch im Lied "King of Contradiction". Die Musik orientiert sich jetzt doch eher wieder in Richtung Fun-Punk. Nicht die ganze Zeit, aber vermehrt eben.
Teilweise finde ich hört sich das Album blink-182 sehr ähnlich. Bei mehreren Liedern könnte man sich auch denken die auf nem blink Album zu finden. Ob man das jetzt besser oder schlechter finden soll, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Mir war das Vorgängeralbum lieber. Zwei weitere Kritikpunkte für mich wären noch, dass mir das erste Lied "Underclass Hero" gar nicht gefällt, weil der Refrain schonmal zu hören war, da hätte man sich doch was neues ausdenken können und der andere Punkt ist, dass mir die Balladen ein wenig zu viel auf dem Album sind.
Ansonsten ist dieses Album jedoch sehr solide und jeder sum 41 Fan wird sicherlich seine Freude an diesem Album finden.