Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

Rezension zu: "Best of Hollywood - Drei Engel für Charlie"

Diese 2er-DVD-Box enthält die beiden Neuverfilmungen von "Drei Engel für Charlie":

1. "3 Engel für Charlie" (USA 2000)
2. "3 Engel für Charlie - Volle Power" (USA 2003)

ad 1. "3 Engel für Charlie":

Zum Inhalt:

"Guten Morgen Engel!" So begrüßt Charlie (John Forsythe) seine drei Geheimagentinnen, die er vor Jahren auswählte, ausbildete und nun regelmäßig auf gefährliche Missionen rund um den Globus schickt: Natalie Cook (Cameron Diaz), Dylan Sanders (Drew Barrymore) und Alex Munday (Lucy Liu). Doch gesehen haben die drei Agentinnen ihren Chef noch nie, sie hören seine Stimme immer nur aus einer Lautsprecherbox in seinem Büro. Stattdessen weist sie -in Charlies Auftrag- John Bosley (Bill Murray) in ihre Aufgaben ein.

Ihr heutiger Auftrag besteht darin, den kürzlich entführten Milliardär und Inhaber einer Sofwarefirma Eric Knox (Sam Rockwell) zu finden und zu befreien. Er erfand ein Spracherkennungssystem, mit dessen Hilfe sich über Satellit der Aufenthaltsort jeder Person am Telefon bestimmen lässt. Dessen Partnerin Vivian Wood (Kelly Lynch) vermutet dahinter natürlich die Konkurrenz in Form von Roger Corwin (Tim Curry), doch wie die Engel feststellen müssen, handelt es sich bei der Angelegenheit nicht um eine Entführung, sondern um einen Rachefeldzug - gegen Charlie....
Zur Bewertung:

Das Lexikon des internationalen Films bezeichnete den Film als:

"Eine "unterhaltsame" und "rasante" Neuverfilmung der Originalserie, die "sich vieler Motive aus James-Bond-Filmen und des Hongkong-Kinos bedienen" würde. 3 Engel für Charlie setze auf "originelle szenische Einfälle" und "eine konzentrierte, technisch brillante Optik sowie drei sympathische Hauptdarstellerinnen".

Dieser im Jahr 2000 gedrehte Actionfilm ist eine Fortsetzung einer erfolgreichen Fernsehserie der 70er-Jahre "Drei Engel für Charlie". Der Namensgeber des Titels, Charlie, wird im Original wieder von der gleichen Person gesprochen wie auch in der Fernsehserie, nämlich von John Forsythe .

Dieses Remake war ein kommerzieller Erfolg und ebnete damit den Weg für eine Fortsetzung, die 2003 unter dem Titel "3 Engel für Charlie - Volle Power" erschien.
Dieses Remake wurde aufwendig und temporeich insziniert, es stand immerhin dafür ein Film-Budget von 93 Millionen US-Dollar zur Verfügung. Dieser Film ist sehens- und auch empfehlenswert.

Die Bild- und Ton-Qualität [Filmlänge ca. 94 min] ist sehr gut.

ad 2. "3 Engel für Charlie - Volle Power" (USA 2003)

Zum Inhalt:

Die drei Engel: Natalie Cook (Cameron Diaz), Dylan Sanders (Drew Barrymore) und Alex Munday (Lucy Liu) bekommen diesmal von ihrem Boss, Charlie, den Auftrag, zwei gestohlene Titanringe aufzuspüren. Werden diese Ringe in einer speziellen Maschine zusammengesetzt, erscheint eine Liste mit Namen von Personen aus einem Zeugenschutzprogramm. Einige dieser Zeugen wurden bereits getötet. Es zeigt sich, dass einer der Engel "Dylan" selbst in dem Programm ist. Der Dieb wird versuchen, die Ringe an die Mafia zu verkaufen. Schließlich stellt sich heraus, dass der frühere Engel Madison Lee (Demi Moore) hinter dem Diebstahl steckt.....

Zur Bewertung:

Das Lexikon des internationalen Films bewertete diesen Film folgendermaßen:

"Der mit teilweise atemberaubenden Kampfszenen choreografierte Actionfilm will sich selbst nicht sonderlich ernst nehmen und
übertreibt seine Inszenierungsorgien mitunter bis zur Selbstgefälligkeit. Handwerklich und darstellerisch perfekt, doch ohne
überzeugenden Plot und einer allzu simplen Logik verpflichtet."

Nach dem kommerziell sehr erfolgreichen Remake der gleichnamigen 70er-Jahre-Fernsehserie, "3 Engel für Charlie" im Jahre 2000, folgte in logischer Konsequenz im Jahre 2003 die Fortsetzung "3 Engel für Charlie - Volle Power".
Die Hauptrollen in diesem Actionfilm wurden, wie im ersten Teil, von Cameron Diaz, Drew Barrymore und Lucy Liu übernommen. In einer Nebenrolle tritt Demi Moore als ehemaliger "Engel für Charlie" auf.
Auch in dieser Fortsetzung verleiht John Forsythe dem Auftraggeber Charlie seine Stimme, wie schon in der Fernsehserie und im ersten Teil.

Anfangs floppte dieser Film an den amerikanischen Kinokassen, konnte dann jedoch die Einspielergebnisse des ersten Teils im Rest der Welt überbieten und wurde somit erneut ein kommerzieller Erfolg.
Im Jahre 2004 erhielt dieser Film den "Negativpreis", die Goldene Himbeere, in den Kategorien "Schlechteste Neuverfilmung oder Fortsetzung" und "Schlechteste Nebendarstellerin" (Demi Moore). Auch Drew Barrymore und Cameron Diaz wurden für die Goldene Himbeere nominiert.

Die Bild- und Ton-Qualität [Filmlänge ca. 101 min] ist sehr gut.

FAZIT:

Die beiden Remakes von "Drei Engel für Charlie" sind -verglichen mit der Originalserie der 70-Jahre- oft sehr schrill und temporeich. Diese beiden Actionfilme sind aufwendig insziniert und handwerklich sehr gut gemacht und auch -Dank eines großen Filmstar-Aufgebots- (u.a. John Cleese und Bruce Willis) durchaus sehens- und empfehlenswert.

Betrachtet man die Charaktere -die in beiden Filmen absolut überzeichnet dargestellt werden-, so wirkt dieser Film eher als Parodie auf das Genre "Actionfilm".
am 8. Dezember 2007
Versteckt in einem Standard-Double-Case befinden sich beide Original-DVDs der Single-Versionen. Die Aufmachung des Covers mutet eher zweckmäßig als schön an, aber die beiden Filme entschädigen allemal.

Wer Miss Diaz, Miss Barrymore und Miss Liu in knallig bunter Trashaction zum fairen Preis erleben möchte... zuschlagen!

*Daumen hoch*
am 10. September 2009
Ich habe die DVD heute bekommen und als Fazit kann ich sagen,dass ich vom Preis-Leistungs-Verhältnis zufrieden bin.Ich finde die Filme unterhaltsam und kann die DVD für Fans nur weiterempfehlen.
am 6. März 2014
Zugegebenermaßen sind die Filme nichts besonderes, haben aber dann doch alles, was man für einen anspruchslosen FIlmabend braucht: Action, Explosionen, schnelle Autos und Frauen in knappen Outfits. Läuft.
am 15. Dezember 2011
Diese 2 Filme bieten wunderbarste Unterhaltung. Ich kann sie mir immer wieder ansehen. Und bin sehr froh, sie beide zusammen zu haben. Ich finde diese Best of Hollywood Mehrpacks echt genial.
am 27. Januar 2015
Achja. Sehr schön. Tolle Schauspielerinnen und auch echt tolel Story. Ich mag die beiden Filme sehr gerne. Ich persönlich finde die FIlme besser als die Serie von damals.
am 6. Januar 2013
Produkt erfüllt meine Erwartungen!
Die Produktbeschreibung war optimal.
Ich kann dieses Produkt weiterempfehlen.
Die Suche mittels amazon war sehr leicht.
am 21. April 2013
gefählt mir sehr gut.
sind spanend und wizig.
Fähnde es schön wenn noch mehr teile gedreht werden
man kann bei diesen filmen nichts falsch machen
am 11. September 2014
Einfach nur super vom Inhalt her bis zur Action einfach alles perfekt, sehr gute Stunts und auch sehr gute Actin und Inhlatlich auch sehr gut gemacht .
am 10. Juli 2013
gute Qualität. keine Probleme beim Abspielen. Werde ich immer wieder mal anschauen wenn der Rest der Programme nichts gescheitet bietet.