find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: DVD|Ändern

am 4. Mai 2007
Diese DVD gehört zur Grundausstattung nicht nur für jeden Elvis-Fan. Wer sich fragt, wie ein Mann die Welt (besonders die Frauen) so verrückt machen konnte, der bekommt hiermit eine Antwort auf seine Frage. Während des Konzertes läuft er durch die Reihen und küsst eine Frau nach der Anderen. Diese Nähe und die Art und Weise wie dieser Mensch mit seinen Fans und Freunden umging erlebt und sieht man besonders schön auf dieser DVD. Das Spagat zwischen dem privatem Mensch und dem Showgigant gelingt dem Regisseur dieser Perle auf einzigartige Weise.

Uneingeschränkt sehenswert und immer wieder gut.
am 4. September 2002
Leider war ich 1970 noch zu jung um den King so bewußt zu erleben, wie ich es Dank dieser DVD nachholen konnte.
Ich besitze div. Videos von Konzertmittschnitten, aber bei dieser DVD hatte ich das erste mal das Gefühl als wäre ich live bei einer seiner Shows dabei. Also man schaut sich die DVD nicht nur an, sondern taucht richtig mit ein. Auch die Studioaufnahmen vermitteln einem als sitze man mittendrin. Die Bilder sind glasklar und die Tonqualität gibt seine Powerstimme exzellent wieder. Die DVD zeigt uns einen einzigartigen Künstler in Hochform, und einen liebenswerten Menschen mit Charme und Humor.Ich kenne die Videoversion nicht, deshalb sind mir die, wie bei den anderen Bewerungen beschriebenden Mängel nicht aufgefallen.Mein Tip: unbedingt kaufen und genießen !
am 19. Juni 2002
....zeigt dieses Video - nicht nur den gigantischen Aufwand um seine Shows, sondern auch das, was den Kult um ihn begründete: Durch seine wunderbare Stimme und Interpretation ist jeder Song - auch wenn man diesen im Original bereits von anderen Sängern kennt - ein Erlebnis. Was mich an diesem Film besonders fasziniert, ist, dass man die Wärme und Herzlichkeit zu seinen Fans und Mitmusikern spüren kann. (Wenn man übrigens selbst Musiker ist, können einen Band + Backgroundsingers nur vom Hocker hauen.) Der Blick hinter die Kulissen ist gleichermaßen interessant. Außerdem bietet der Film ein schönes Portrait einer musikalischen Ära, die zum Zeitpunkt der Dreharbeiten eigentlich schon vorbei war. Schau Dir den Film in einer einsamen Nacht an und Du bist nicht mehr allein!
am 10. April 2007
diese DVD ist sowohl für Fans als für andere ein absolutes muß um zu verstehen warum er der welt größte Entertainer war ,er konnte zeigen , dass nach der Rock und Rollzeit Elvis nicht down war sondern immmer noch weitere Entwicklungen mitmachte. meines Erachtens konnte er erst in dieser Zeit nach also erst in den sechzigern siebzigern zeigen was er stimmlich drauf hatte und er hatte eine sehr variable Stimme und konnte damit alle seine Stimmungen von traurig bis lustig ausdrücken. bei machen Lieder kann man sich selbst auf einer CD sein Grinsen den Schmerz vorstellen. er hat die Musik gelebt, was in dieser DVD zu sehen ist.
am 15. Oktober 2003
Zwei Jahre nach seinem legendären Comeback präsentiert sich der King abermals in absoluter Höchstform, und das in jeder Hinsicht. Er sieht in seinem - verglichen mit jenen der folgenden Jahren - eher schlichten, weißen Overall topfit, gertenschlank wie beim 68'-TV-Special und besser denn je aus. Seine Stimme ist - wie auch schon beim Comeback-Special deutlich hörbar - um Klassen besser als etwa noch in den 50er. Elvis' ist stimmlich und gesanglich enorm gereift, was vor allem bei den neu ins Repertoire aufgenommen Balladen Gänsehautstimmung erzeugt. Nicht nur sein Showprogramm ist vielseitiger denn je - es reicht vom Rock'n Roll über R'nB, Pop bis hin zu Country und Gospel - auch Elvis zeigt sich vielschichtig wie noch nie - meist mit einer großen Portion Humor, etwas Selbstironie (besonders bei seinen früheren Hits), aber auch als ernsthafter, ambitionierter „Arbeiter", der auf der Bühne vollkommen in seinen Emotionen und seiner Musik aufgeht, vor Charme nur so sprüht, also schlichtweg den perfektesten und größten Entertainer ever.
Fazit: Dieser Konzertfilm zeigt den King am Höhepunkt seiner Karriere (der in Hinblick auf die schon kurz darauffolgenden Ereignisse auch große Wehmut hinterlässt) und den wohl fantastischsten Live-Performer der Musikgeschichte!!!
PFLICHTKAUF!!!!!!
am 20. November 2009
Im Oktober noch habe ich vor dem Grab von Elvis gestanden und vorher Graceland besichtigt. Ich habe Elvis schon immer gerne gehört, aber der Besuch in Memphis hat mich auch emotional zu einem Fan gemacht und ich habe mir einige DVDs besorgt. Alle irgendwie gut. Ist die 68ziger noch unplugged und zeigt einen noch relativ jungen Elvis, so zeigt Aloah einen schon sehr müden Elvis.
That's the way it is macht einen munteren Eindruck. Spannend und aufschlußreich der Weg von den Proben hin zum Konzert. Die Proben mit seinen Musikern, die Proben des Chors, die gemeinsamen Proben, die gemeinsamen Proben im Saal, die Generalprobe. Hier zeigt sich auch die musikalische Genialität von Elvis. Er war eben nicht nur Sänger. Diese Proben zeigen, wie hart er gearbeitet hat und mit wie viel Liebe er Musik "gelebt" hat.
Auch in der Show gibt er sich gut aufgelegt. Man spürt seine Ängste zu Beginn der Show (ist ein Zusammenschnitt aus mehreren Shows) und dann erlebtt man einen Elvis, der seinen Fans zeigt, wie sehr er sie und seine Musik liebt. Spielt mit dem Publikum, wie es heute leider nicht mehr möglich ist.
Die Musiker, die 1987 bei Roy Orbinson für die Aufnahme A Black and White Night (T-Bone Burnett als Produzent)zeigen konnten, wie gut sie sind, dürfen bei Elvis nur kurz ihr Können zeigen. Es ist eben eine amerikanische Show. Und Elvis der King.
Für mich die aufschlussreichste und beste DVD.
am 5. Januar 2017
Einmalig, ich bin ratzfatz begeistert. Bild und Ton wunderbar - besser geht es kaum. Was für ein schöner Mann, was für eine Ausstrahlung, was für eine Stimme! Unglaublich - unsterblich!
am 30. Dezember 2001
Kein Vergleich zu der ersten Version.
Der Film hat sich auf Elvis konzentriert und die langweiligen interviews wurden weggeschnitten!!
Diesen Film muss jeder Elvis fan haben und ich empfehle ihn "nicht Elvis fans" um ihn endlich mal wirklich von seiner besten Seite kennenzulernen
am 10. Juli 2017
hatte kürzlich besuch aus texas von meiner schwägerin, ist genauso elviesfan wie ich, wir hatten zwei wunderschöne abende die der seele gut taten
am 19. Februar 2011
ich kann mich allen anderen nur anschließen.Ich war erst skeptisch und hatte nicht zu viel erwartet aber jetzt bin ich begeistert. Gezeigt werden Zusammenschnitte seiner Las Vegas-Auftritte aus dem Jahr 1970 und den Proben dazu.Im Showteil kann man Elvis bei einen energiegeladenen (und für damalige Verhältnisse heißen) Show bewundern. Welche jedoch auch heute noch seine Wirkung nicht verfehlt.. Nicht umsonst ist er der größte Entertainer der alle anderen -auch in Zukunft- überdauern wird. Jemand mit so einer unglaublichen Präsenz wird es nicht nochmal geben und diese DVD ist der Beweis dafür. Mich persönlich stört es nicht das nur Zusammenschnitte von verschiedenen Shows verwendet wurden. Das ganze bekommt man nämlich in einer excellenten Bild -und Tonqualität geboten. Bei dem Proben zu diesen Shows bekommt man einen Einblick wie Elvis arbeitete, und auch sieht man so etwas von dem "echten" Elvis. Auch beim rumalbern -für seinen einzigartigen Sinn für Humor war er ja bekannt- kann man ihm beobachten. (Ich persönlich hätte mir diese DVD schon gekauft, um Elvis mal jodeln!!!hören zu können.)Das sind kappe 90 Minuten Entertainment vom Feinsten und Elvis pur und deshalb bekommt dieses Werk 5 Sterne.Ein absolutes Muß für alle Fans des King!!!