Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited BundesligaLive longSSs17

Wickie und die starken Männer - Staffel 1 (Folge 1-18) [3 DVDs]
Format: DVD|Ändern
Preis:21,45 €+ 3,00 € Versandkosten

am 14. September 2007
Ich habe mich sehr gefreut, dass Universum Film eine in einer vom Bild und Ton her sehr gut bearbeiteten Neuauflage die Serie 'Wickie' herausgebracht haben. Die alte Version von TV-Kult war insgesamt sehr viel schlechter von der Bild-Qualität her. Allerdings fiel mir beim Ansehen immer wieder auf, dass sehr oft Figuren in den Szenen zu einem großen Teil nicht vollständig im Bild waren (z.B. nur der untere Teil des Gesichts ohne Augen zu sehen war usw.). Zuerst dachte ich, dass ich mir das vielleicht nur einbilde. Als sich dieser Eindruck aber ständig wiederholte, verglich ich die DVDs mit der ursprünglichen Version (z.B. zu finden auf [...]) und stellte leider enttäuscht fest, dass das 4:3-Originalbild (so wie es meiner Erinnerung nach auch auf der älteren Version von der TV-Kult-Serie noch vollständig zu sehen war) rundherum gleichmäßig so stark beschnitten wurde, dass am Ende zwar immer noch ein 4:3-Bild vorliegt, aber ein recht großer Teil des Bildes fehlen!!! Warum wurde das gemacht, wenn Universum Film doch eigentlich eine bessere Version anbieten wollte? Das Bild ist zwar von der Qualität her sehr viel besser als früher, aber eben auch stark beschnitten! Das ist für mich absolut unverständlich!!! Warum??? Unverständlich...

Da die Serie aber ansonsten sehr toll restauriert wurde und sie mir auch heute als Erwachsener immer noch sehr gut gefällt, bekommt sie trotz dieses für mich leider recht großen Makels trotzdem noch 4 Punkte!
TOP 500 REZENSENTam 8. August 2012
Was habe ich mich früher so sehr auf Wickie gefreut. Jeden Tag lief diese Sendung im Fernseher und jeden Tag habe ich mir Wickie angeschaut. Wenn sein Vater nicht mehr weiter wusste, dann fragte er Wickie und Wickie dachte nach und reibte sich die Nase. Wickie hatte immer die besten Ideen und sein Vater setzte diese Idee um. Natürlich gebe ich diese Wickie Filmgeschichten an meine Kinder weiter. Sie sind sehr begeistert und freuen sich sehr. Als kleiner Junge hatte ich immer den Eindruck, dass Wickie die Beste Serie ist. Für mich gab es nichts anderes und ich war begeistert. Dieser TV - Kult sollte bei jedem in der Sammlung stehen. Ich habe so ziemlich jede Serie von Wickie gesehen und kann nur gutes darüber berichten. Auch wenn man etwas älter geworden ist, schaut man sich diese Verfilmung gerne an.
Daher mein Zitat : ein großes Lob an Wickie und seiner Familie.

Lg Black-betzi
am 12. März 2009
Die Überarbeitung des Bildes ist größtenteils gelungen, die Mono-Tonqualität ist top. Ob die von anderen bemängelte Beschneidung des 4:3-Bildes zutrifft, kann ich nicht beurteilen, da mir Vergleichsbilder fehlen. Negativ aufgefallen ist mir nichts, aber das will ja nicht unbedingt etwas heißen.

"Wickie" ist für mich Kinder-Emotion pur, denn im Jahr 1974, als ich gerade mal neun Jahre alt war, war dies meine allererste Lieblings-Fernsehserie. Wenn die lief, gab es auf der Welt nichts wichtigeres mehr. Und auch als das Erwachsenenalter immer näher kam und viele Gleichaltrige die Serie plötzlich doof fanden, bin ich dagegen immer ein Fan von Wickie geblieben. Bis zum heutigen Tag begeistert mich dieser schlaue kleine rothaarige Angsthase, der aber immer wieder auf unnachahmliche Art und Weise zeigt, dass der Einsatz von Hirnschmalz (sofern man so was besitzt) dem Einsatz der Fäuste allemal vorzuziehen ist. Dann diese tollen und unwiederbringlichen Synchronstimmen, besonders der von Eberhard Storeck (Snorre - meine Lieblingsfigur!), den wir als Kinder immer nachgeäfft haben.

Einfach super, das erste Viertel dieser Serie jetzt endlich in digitaler Form zu besitzen. Ein Muss und ein Genuss für jeden wie mich, der nie ganz erwachsen wurde und darauf auch richtig stolz ist.
am 31. März 2008
Ich sage nur eins: Seit ich Wickie für meinen 3,5 Jahre alten Sohn (und mich ;-) ) gekauft habe, setzt Bob Der Baumeister eine zentimeterdicke Staubschicht an :-) Kult bleibt eben Kult!!
am 23. September 2009
Wer schöne, positive und "unschuldige" Kinderunterhaltung sucht ist hier genau richtig. Kein animierter franchiseüberladener sinnentleerter Mist, sondern einfach nur schöne klasse erzählte Gesichten über einen Jungen der aus seinen vermeintlichen Schwächen Stärken macht. In einer Zeit wo dies nur den kleinen Mädchen zugestanden wir eine herzerfrischende Abwechslung.
am 12. März 2012
Einfach super diese DVDs. Mein Sohn und ich lieben diese Serien. Seit meiner Kindheit hatte ich Wickie und die starken Männer nicht mehr gesehen und nun kann ich sie mit meinem Sohn (4 Jahre) wieder mal sehen.
Ich kann Wickie auf alle Fälle weiterempfehlen.
am 24. Februar 2010
Die DVD entspricht genau meinen Vorstellungen. Aus der Werbung habe ich eine bestimmte Vorstellung gehabt, diese wurde voll erfüllt.Es ist für Kinder( hier unsere Enkel) lehrreich und auch kindgerecht. Aus dem TV , wo diese Serien laufen, kennen wir diese Filme. Unseren Enkeln gefallen sie außerordentlich gut, deshalb auch der Kauf dieser 1. Staffel, dem nun auch die restlichen Staffeln folgen sollen, denn alle 78 Episoden wollen wir haben. Geburtstag u.ä. werden der Anlaß sein. Ist auf jeden Fall zu empfehlen.
am 12. Januar 2010
Wickie hat nichts von seiner Fastination verloren.
Ich habe mir die 1.+ 2. Staffel von Wickie gekauft
da ich als Kind ein totaler Fan davon war.
Heute schaue ich sie mit meiner 5-jährigen Tochter an,
die davon genauso begeistert ist wie ich damals.
In sachen Bild und Ton muss man natürlich abstriche machen
da dei Serie schon fast 40 Jahre alt ist,
aber das ist Kindern eh nicht so wichtig.
Ich glaube die 3.+ 4. Staffel wird nicht mehr so lange auf sich warten lassen.
am 7. Februar 2009
You should watch this series as it is very energetic and the music is quite catching. Never a dull moment with Wickie.
am 6. August 2009
Auch heute noch ist Wickie immer noch spannend, eben zeitlos und nicht wie moderne schnellebige Comics.
Auch mein Sohn schaut Wickie heute sehr gerne, genau wie ich selber früher und heute natürlich gemeinsam.