find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

1-10 von 503 Rezensionen werden angezeigt(5 Sterne). Alle 919 Rezensionen anzeigen
am 9. November 2016
Gerald Butler in einer seiner besten Rollen überhaupt. Für einen Männerabend der ideale Film. Kann man nur weiter empfehlen den Film
am 31. Mai 2017
Der Film ist spannend, die Schauspieler und Schauspielerinnen sind gut und die Handlung des Films ist interessant, sodass einem beim schauen nicht langweilig wird.
am 5. Januar 2017
TOP FILM MIT TOP BESETZUNG

Den Film will ich jetzt nicht extra Loben - ich Liebe Ihn.
Der zustand der DVD war Top - Lieferung super schnell und Quallität der DVD Perfeckt - zumal es es eine Edition war - Super :)
am 23. Oktober 2015
Super Film schon mehmals gesehen!
Guter Film super Schauspieler. Gut synchronisiert. Kann man echt öfter an schauen, gefällt mir gut
am 6. Juli 2017
Als 300 raus kam war das Erstaunen groß, soviel Blutspritzer kannte man sonst nur von Quentin Terentino. Hier aber sehr gut gemacht der Film.
am 18. September 2015
Großartiger Movie! Der Erzählstil klingt hat etwas von einem Märchen...ein blutiges Märchen. Tolle Dialoge zwischen den Hauptdarstellern und endlich eine Ehefrau, die nach ihrer Meinung gefragt wird ;-)
am 10. Oktober 2015
Verdammt guter Film. Den hab ich schon 10 mal gesehen. Jetzt hab ich mir ihn endlich bei Amazone Prime Instant Video gekauft.
Wer den Film nicht einmal im Leben gesehen hat der hat was im Leben verpasst.
am 20. Februar 2015
Perfekter Film von allem etwas dabei einfach ein super Film kann ihn nur weiterempfehlen!freue mich auf den anderen Teil super
am 5. Mai 2013
Rezension, die Erste:

Moin Deutschland,

dann zaubern wa mal'n paar Wörter in den weißen Kasten.

300 hat sich die 5 Sterne wirklich verdient.

Zur Handlung:

Da kommt ein Gottkönig namens Xerxes mit seinem millionschweren Heer von Söldnern
und Sklaven und will sich auch das kleine Sparta einverleiben. Doch wer hätt's gedacht,
Sparta hat mal so gar keine Motivation sich einfach so zu unterwerfen.
Leonidas, König und damit Oberhaupt Spartas, will diesem "Gottkönig" seine Heimat nicht einfach kampflos
überlassen. Von den Rechten Spartas eingeschränkt darf der König nicht in den Krieg, also sammelt er die 300
besten Spartiaten, die seine Stadt zu bieten hat und zieht mit seiner "Leibwache" Richtung Norden, wo das Heer
von Xerxes Horden an Land gehen wird. Eine aussichtslose Schlacht beginnt, in der sich diese 300 Spartiaten, zusammen
mit einer weiteren handvoll Arkadier, einem millionengroßen Heer stellen. Doch selbst der König Spartas hofft in der
Schlacht auf mehr als nur Ruhm ...

Zur Darstellung:

Szeneastisch bietet dieser Film wunderschöne Landschaften, viel Blut, Zeitlupen, Kämpfe und derbe Sprüche.
Hierbei mache ich gleich am Anfang auf die Filmkörnung aufmerksam, die in diesem Streifen mehr als normal
ist. Alte Ideale, die heutzutage leider viel zu rar geworden sind, erfahren hier ihren Höhepunkt.
Ehre, Ruhm, Vaterlandsliebe, Tollkühnheit, Idealismus, Stärke und eine beispiellose Haltung zur Selbstaufopferung.

Zack Snyder, der Regisseur, hat im Film, also beim Dreh, darauf geachtet,
dass der Comicstil - der Film beruht auf einen solchen, gut zur Geltung kommt.
Vielleicht wählte er auch deswegen den Greenscreen für fast seinen gesamten Film.
Fast alle Landschaften sind dadurch fast ausschließlich am Computer entstanden, aber
dies tut dem Film weiß Gott keinen Abbruch - im Gegenteil, es verschärft eben diesen
Comiceffekt.

Zur schauspielerischen Leistung gehe ich hierbei nicht weiter ein, da Gerard Butler hier dem
Epos seine Krone aufgesetzt hat. Eine hervorragende Leistung, die er und auch seine Riege der 300 hier abliefern.
Mal ganz abgesehen von seiner bezaubernen Frau - hier gespielt von Lena Headey.

Fazit:

Diese FSK 16 verdient sich eine FSK 18.
Der Film verzaubert durch seine Gewalt, seine Geschichte und der Legende, die sich um die Schlacht bei den Thermopylen regt.
Allein der Gedanke daran, dass sich so wenige - so vielen stellten und dabei den sicheren Tod in Kauf nahmen, lässt einen
Menschen nicht mehr los. Eine Gänsehaut jagt die nächste. Die Reden, das Handeln ... immer wird das eigene Leben hinter
dem Fortbestehen der Stadt, des Staates, der Heimat gestellt. Doch ist es kein Verhalten gleich einer Raserei, vielmehr treibt
die Soartiaten das Wissen über die eigene Überlegenheit über den Gegner weiter und selbstsicher voran.

Eine schöne Besetzung, eine leicht nachvollziehbare Handlung mit einer umso mehr spektakulären Aufmachung setzen 300 perfekt
in Szene. Eine klare Empfehlung zum Kauf für den gemütlichen Männerabend oder auch allein, um sich klar zu machen, was gute Ausbildung,
Idealismus und ein kleiner Funken Wahnsinn alles ausrichten können.

In diesem Sinne - Ahu, Ahu, Ahu!
am 30. März 2011
Film:
Den Filmstil muss man mögen, ich finde Ihn total Klasse.

Technik:
Bilder und Vertonung sind in guter Qualität, war ein guter Kauf!