am 23. Juni 2007
... auch ohne die anderen Spiele zu besitzen den Pokedes passabel zu füllen.

Dank der GTS (Global Trade Station) ist es möglich jedes gesehen Pokémon zu ertauschen. Des Weiteren ermöglicht die Funkrion des "Pal-Pads" einen Onlinetausch mit einem bekannten oder unbekannten Spieler aus der ganzen Welt, so kann man an alle Pokémon kommen (wenn man W-Lan oder Nintendo Wifi-COnnector besitzt).

Auch macht das erneute Auftreten der "Geheimgabe"-Funktion das bekommen von Event-Pokémon möglich ohne auf selbigem gewesen zu sein, denn die Pokémon oder Items um ans Pokémon zu kommen sollen auch Online verteilt werden.

Deswegen verstehe ich dei Kritik nicht in der es heißt "man kommt nicht an Alles und das frustet" ... wahrlich, wer ohne freunde oder ohne W-Lan ist kommt nicht an Alles aber dann braucht man sich auch nicht beschweren. Zumal das auch hinten auf den Spielen steht ^_~).

Der Rest wie Grafik usw ist Präferenzsache aber es stimmt schon, dass man sich häötte mehr mühe geben können aber das Spiel ist auch an sich recht Riesig und die Grafik mehr als zweckmäßig .... zumal 3D-Pokémon in meinen Augen immer hässlich aussehen und das ist auch in Pokémon Battle Revolution nicht anders von daher bin ich ganz froh über die ziemlich hübschen 2D Grafiken .... aber wie gesagt Ansichtssache.
am 5. August 2008
Ich kaufte mir das Spiel und war sofort gefesselt.Ich nahm am Anfang das Starterpokemon Panflam,habe aber mittlerweile alle 3.Mein Freund hat sie mir rübergetauscht.Mein Fazit:Es lohnt ich das Spiel zu kaufen,weil es einfach Spaß macht.
am 4. November 2009
Es gibt fast unlösbare Teile. Gut für Kniffler. Nicht für Leute ohne Geduld geeignet. Bestimmte legendäre Pokemon sind sehr schwer zu beschaffen.
Die Grafik ist gut, aber es ist nicht immer leicht durchzublicken.
Die Möglichkeit Pokemon zu Tauschen um seltene Pokemon zu bekommen und seinen Pokedex voll zu kriegen find ich sehr gut.
am 9. März 2010
hallo ich bin timo, und ich erzahle euch meine meinung zu diesem spiel.Am anfang stehen drei pokemone zur verfügung chelas,panflam und plinfa, ich finde chelast ist fürs erste spiel sehr gut.Im spiel kommt immer wieder spannung auf.Das spiel ist einfach nur TOP einfach nur zu empfehlen und für pokemon fans HOLT ES EUCH.
am 9. Juni 2007
Allein die neuen Möglichkeiten mit Nintendo-WiFi und

Drahtlosem lokalem Spiel, die der Nintendo DS mit sich bringt,

werden das Spiel auf eine neue Ebene bringen...

Nur gut ist, dass der Touchscreen nicht zwingend

ins Gameplay reingequetscht wurde,

sondern nur selten, dafür aber sinnvoll zum Einsatz kommen wird.

Alles in Allem denke auch ich, dass die neue

Pkmn-Generation einfach nur geil wird.
am 8. August 2007
Ich habe bisher jede Edition viele male durchgespielt.
Angefangen von den Anfangszeiten Rot/Blau ... damals war es noch ein richtiger Anreiz die Pokemon zu trainieren, zu fangen etc.
Dieser Reiz verfliegt natürlich mit der Zeit und so musste man sich immer bessere Neuerungen in den Editionen einfallen lassen.
Wo es bei R/B noch gereicht hatte einzig alleine den Sinn des Spiels (Kämpfen, Sammeln) zu haben, ist man nun anspruchsvoller geworden.
Das ist natürlich klar, denn man erwartet, dass die neuen Spiele auch ihren Reiz und Spaß haben.
Gold und Silber kam ebenfalls mit vielen GROßEN Neuerungen:
Farbe, neue Pokemon, neue Typen, neue Attacken, 2 Regionen usw. ...
Nicht anders Rubin und Saphir...
Viel bessere Grafik, neue Pokemon, neue Attacken, Doppelkämpfe etc. ...

Von Diamant und Perl habe ich viel erwartet. Gerade mit der Touch Funktion könnte man doch viele neue Möglichkeiten nutzen...
Leider ist der Spielspaß jedoch relativ gering. Es gibt einfach kaum etwas neues außer einer neuen Karte, ein paar neuen Pokemon (teils kommt es einem vor, als gäbe es gar keine neuen ;-) und neuen Attacken.
Andere Neuerungen sind wirklich überflüssig oder total unter ihrem Potenzial, wie z.B. der Poketech.

Aber nun im Einzelnen, hier die leider lange Kontra Liste:

- Neue Pokemonnamen kann sich wirklich keiner merken, teils sehr sehr exotisch
- Keinerlei Überraschungen im Spielgeschehen (ebenso banal wie die Sendung), man muss Pokemon vor einem Team retten, dass kurz vor Schluss besiegt wird, dann Liga und dann noch neue Pokemon... da gab es auf G/S/K und Smaragd viel aufregendere Storys
- Wieso gibt es immer Pokemon, die man ercheaten muss oder nur per Ticket bekommt?
- WiFi Unterstützung klappt zwar gut, aber das Tauschcenter ist extrem unausgereift. Das macht keinen Spaß, die wohl größte Enttäuschung! WiFi Kampf ist nur möglich, wenn man bereits jemanden und seinen Code kennt mit dem man spielen möchte, wieso kann man sich niemand frei auswählen?
- Der Poketech ist dermaßen nervig, hässlich und primitiv (ich denke aber bewusst so, aber warum?!), dass man am besten nur den Itemradar anhat, da es das einzige ist, was wirklich nützt. Wer in Gottesnamen benötigt ein Tool, wo man mit Zählen kann?! Zudem muss man jedes der 21 Module durcklicken und kann nicht direkt eines auswählen. In Verbindung mit der Tamagotchi Grafik auf diesem Teil ist es einfach nur nervig. Nichtmal ein Traineruf gibt es mehr.
- Männliche und Weibliche Pokemon zu unterscheiden bleibt wohl eine Kunst für das Adlerauge
- Der Riesen Haken an der gesamten Story: Man kann die wirklich netten Pokemon erst nach der Liga mit dem Nationaldex fangen. Vorher gibt es fast nur alte Pokemon die nützlich sind. So kann man sehr früh Kadabra fangen, sogar Stahlos kann man fangen! Meiner Meinung nach zu starke Pokemon, die neuen bleiben wirklich außen vor. Das deprimiert extrem bei Suche und Training.
Vielleicht sind auch zu viele neue Endentwicklungen dazu gekommen, so dass viele Pokemon nicht gefangen werden können... jedenfalls kam es mir wie eine alte Edition vor, durch die wenigen neuen Pokemon.
- Die Trainer sind teilweise noch leichter zu besiegen, als zuvor. Da hofft man, dass ein Arenaleiter mal richtig mit starken Pokemon klotzt, setzt aber wieder die selben ein, die man zuvor bei den Trainern besiegt hat, vielleicht 2 Level stärker.
- Extrem viele legendäre Pokemon, kann man auch als Pro sehen, doch ich finde, dass es spannender ist selbst die stärksten Pokemon zu finden. Die legendären sind einfach nur stark und hoch trainiert.
- Der Untergrund macht alleine ebenfalls vielleicht müde... am besten vor dem Einschlafen spielen ;-) das Ausgraben von Gegenständen ist ziemlich einfach gestaltet. Wirklich Spaß macht das nicht.
- Man kann keine Items mehr im PC lagern und verliert sehr schnell den Überblick über die Gegenstände...
- In der Safarizone ist es quasi leer... die Pokemon die man anfangs dort findet, findet man auch in den Gräsern eine Route weiter.
- Zeitabhängige Events sind viel viel zu wenig... wenn das Spiel sogar das Datum erkennt, könnte man da doch viel mehr mit "rumspielen"?! Wurde leider ebenfalls versäumt.
=> Fazit: Da steckt viel mehr Potenzial drin, als umgesetzt wurde!

Aber es gibt natürliche auch positive Dinge:
+ 2,5D Grafik ;-) die Grafik ist wirklich top. Nicht 3D und nicht mehr 2D ein Mittelding, was den alten Charme behält! Besonders Arenen sind genial gestaltet, es gibt sehr oft sichtbare Höhenunterschiede (sehr bergige Insel)
+ Viele Tageszeiten
+ Passende Musik
+ Doppelkämpfe in Trainerbegleitung, sehr interessant, macht Spaß!
+ Neue Weiterentwicklungen alter Pokemon, die teils wirklich eine benötigten...
+ Letztenendes sehr viele Pokemon zu finden u.a. wilde Tanhel usw (aber ja leider erst sehr spät...)
+ Neue, sehr logische Attackeneinteilung von physisch und speziell. (Nicht mehr typabhängig sondern individuell nach Attacke!)
+ Man kann endlich überall rennen und ist nicht mehr gähnend langsam, zudem gibt es nun ein Fahrrad mit 2 Gängen, auch sehr praktisch

Wenn man Fan der alten Editionen war, sollte man sich dieses Spiel dennoch zulegen, aber man sollte nicht allzu viel erwarten, wenn man alte Spiele kennt und nun ein völlig neues, fesselndes Spiel erwartet.
Daher kann ich nicht mehr als 3 Sterne geben. Ist man jedoch Neueinsteiger bei den Pokemonspielen, würde ich das Spiel direkt mit 5 Sternen weiterempfehlen, aber kennt man alle alten...bietet es nicht allzu viel neues und aufregendes, schade! :-(
11 Kommentar| 36 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 12. Juni 2013
Ein schönes Spiel für Jeden Pokémon Fan. Man kann wie in den Vorgängereditionen seine Pokémonreise antreten und Pokémon fangen. Schöne Grafik und verbessertes Design der einzelnen Figuren und Pokémon.
am 29. September 2010
Das Pokemon Diamant ist ein sehr gutes Pokemon spiel,die Gegner sind nicht so schwer im spiel aber ein spannender Kampf gibt's immer ich kann das spiel jeden empfehlen der Pokemon mag.
am 5. Juni 2013
Alles super geklappt mit dem Artikel und der Lieferung. Super, Super, Super, Super, Super, Super, Super,Super, Super, Super, Super und nochmals Super!
am 10. Januar 2010
Das Spiel ist gut. Aber wenn man es zu Ende gespielt hat wird es recht langweilig. Bei Gelegenheit werde ich dennoch die Plantinversion kaufen.