am 22. März 2017
Es sind meine ersten Fitnessbänder und ich bin vollstens zufrieden. Finde die 2 Stärken äußert passend, nicht zu schwer, nicht zu leicht, vielseitig einsetzbar. Werde mir womöglich noch ein 2. Paar bestellen um jeweil 2 Stück jeder Sorte zu haben.

Einzig dieser typische Gummi/Latex/Weichmacher Gestank nervt mich extrem, den bekommt man nichteinmal vom ganz einfachen Händewaschen von den Händen, da muss man schon 2x mal ran oder richtig richtig gründlich die Hände waschen. Aber das lässt sich denk ich wohl auch nicht ändern.
am 3. November 2016
Die Bänder hab ich mir gekauft, weil ich wegen meines Schulter-Impingements "leichte" Übungen mit den Bändern machen sollte.
Liegts an der schmerzenden Schulter oder an der Festigkeit des Bands, ich weiß es nicht, aber für diese Bänder braucht man gut Kraft.

Das ist jetzt zu meiner persönlichen Meinung.
Die Bänder sind stabil und hochwertig. Kann sie weiter empfehlen.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 30. Juni 2017
Ich habe die beiden Bänder als Geburtstagsgeschenk für einen Freund gekauft, der regelmäßig Sport treibt und das auch gerne zu Hause und ohne großes Equipment. Genau für diese Situation sind diese Bänder einfach top! Wer gerne ein Homeworkout einschiebt und sich keine Hanteln etc. kaufen will, der ist hier genau richtig. Denn man kann damit beispielsweise seinen Bizeps super trainieren und auch die Stärke leicht "einstellen", indem man das Band doppelt nimmt, oder die schwerere Variante der beiden Bänder verwendet.
Ich finde, dass die Bänder eine tolle Alternative zu einem Fitnessstudio sind und sie extrem flexibel einsetzbar sind. Daher spreche ich eine eindeutige Kaufempfehlung aus! Jeder kann Sport machen :)
am 28. November 2015
Aufgrund massiver Rückenprobleme habe ich mir diese Thera-Bänder von Hudora bestellt. Lieferung erfolgte wie von Amazon fix und unkompliziert.
Die Bänder befanden sich in einer ordentlichen Verpackung, eine Plastikrolle dient zur Aufbewahrung, sauber verpackt kamen sie an. Eine kleine Anleitung zu Handhabung und Pflege liegt bei, ein paar einfache Übungen werden beschrieben.
Die Verarbeitung ist sauber, keine schiefen Ränder ohne ähnliches zu entdecken, natürlich *riechen* sie etwas ... empfinde das aber nicht als störend oder beeinträchtigend und der Geruch wird sich ganz sicher nach kurzer Zeit verflüchtigen!
Im Großen und Ganzen bin ich mit der Wahl dieser beiden Bänder vollkommen zufrieden ... ein kleiner Kritikpunkt bleibt mir dennoch ... mit 1,50 empfinde ich die Bänder für einige Übungen doch ein bissl kurz ;-)
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 29. Februar 2016
Hatte mich sehr darauf gefreut die Bänder in mein Workout einzubauen, leider traf mich schon beim Auspacken der beißende Geruch Plastiks. Nichtsdestotrotz habe ich einige Übungen mit den Bändern gemacht, musste aber abbrechen, da meine Hände sehr rot waren, juckten und noch am nächsten Tag nach sehr sehr vielem Waschen nach den Bändern stanken. Ich würde empfehlen Handschuhe anzuziehen. Möglicherweise bin ich zu sensibel aber für mich sind die Bänder nutzlos, der Geruch ist heftig. Ich werde die Bänder leider wegschmeißen.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 8. Februar 2016
Geliefert werden 2 Bänder, sie haben jeweils Abmaße von 150x15cm. Das türkise Band hat eine starke Zugfestigkeit und das rote eine mittlere.

Ich habe die Bänder nur einmal ausprobiert und war nicht zufrieden.

Die Bänder stinken unglaublich! Evtl. sollte man sie vielleicht vor dem ersten Benutzen zum "Ausstinken" nach draußen legen. Vielleicht verfliegt dann irgendwann der Geruch. Da ich es nicht gemacht habe, war der Plastikgestank penetrant da und meine Hände riechen trotz Händewaschens (natürlich mit Seife) immer noch danach.

Was schon in Beschreibung steht, man aber trotzdem unbedingt beachten sollte, ist die Länge der Bänder. 1,50m sind leider für einige Übungen zu kurz. Als Anfänger wusste ich das leider nicht, aber das nervt natürlich, wenn man die Bänder nicht für alle Übungen nutzen kann.

Die Verpackung der Bänder (eine zylinderformige durchsichtige Plastikverpackung) ist ok. Man kriegt die Bänder nach Gebrauch rein, aber es ist schon eine kleine Fummelei.

Mein Fazit: Ich schicke die Bänder wieder zurück und kaufe mir längere von einer anderen Marke.
TOP 500 REZENSENTam 13. Oktober 2012
Die beiden Fitnessbänder sind laut Artikelbeschreibung für Einsteiger (rot) bzw. geübte Sportler (türkis) geeignet. Hier ist es wichtig zu wissen, dass das rote Band deutlich straffer ist als das rote Original-Thera-Band. Es entspricht meiner Meinung nach eher dem blauen Thera-Band. Meine Übungen muss ich mit dem roten Hudora-Band etwas vorsichtiger und mit weniger Durchgängen machen als mit dem roten Thera-Band, da ich sonst extremen Muskelkater und Verspannungen bekomme. Das türkisfarbene Hudora-Band ist extrem straff und für mich nicht benutzbar.

Dies ist jedoch mein einziger Kritikpunkt, ansonsten finde ich das Hudora-Fitnessbänder-Set großartig. Die beiden Bänder kommen mit einer kurzen Anleitung, in der Übungen für verschiedene Körperregionen / Muskelgruppen vorgestellt werden, die ich jedoch noch nicht ausprobiert habe, da ich Übungen von meiner Physiotherapeutin bekommen habe. Den Geruch finde ich nicht unangenehm, die Bänder sind stabil und qualitativ hochwertig.

Mein Resümee:
Mit dem Kauf der Hudora-Bänder kann man fast nichts falsch machen - man kann sie überallhin mitnehmen, verschiedenste Muskelgruppen effektiv trainieren, sie nehmen keinen Platz weg. Man sollte sich nur bewusst sein, dass die Hudora-Bänder deutlich straffer sind als die gleichfarbigen Thera-Bänder.
am 28. November 2014
Habe mir damals die Hudora Bänder für Rehazwecke nach einer schweren Knieverletzung gekauft.
Die Bänder haben verschiedene Stärken und lassen sich gut in der Plastikrollen-Verpackung verstauen.
Es waren die damals günstigsten Bänder und haben ihren Zweck voll und ganz erfüllt.
Nach nun knapp 2 Jahren muss ich allerdings feststellen, dass eine erneute Benutzung nicht mehr / nur noch bedingt möglich ist -
das etwas öfters gebrauchte (rote/stärkere) Band hat bereits ein paar kleine aber deutliche Risse bekommen.
Da ich keine Lust habe, mir das Teil ins Gesicht schnalzen zu lassen, werde ich also nicht mehr damit trainieren.
Ich habe es nicht wirklich regelmäßig über diesen Zeitraum benutzt und sicherlich auch nicht jeden Tag, sondern viel eher eine sehr überschaubare Anzahl an Trainingseinheiten damit absolviert.

Wer also etwas längerfristiges sucht, sollte vielleicht ein paar Euronen mehr in Bänder mit besserer Qualität investieren
am 12. Juni 2016
Bin früher immer ins Studio gerannt und habe das Eisen gefressen, hatte aber irgendwann keine Motivation mehr (stöhn!), gute 25 Jahre sind genug. Bin auf Laufen umgestiegen, allerdings sind ein paar Basics auf Dauer nicht verkehrt, um das Grundgerüst aufrecht zu erhalten und ein vernünftiges Erscheinungsbild abzugeben. In Kombination mit den täglichen Liegestütz, reicht mir das türkise (schwer) Band völlig aus. Hiermit kann man wunderbar definieren, die Bänder werden in einem verschraubbaren PCV-Zylinder geliefert, so lassen sie sich schnell und einfach wieder verräumen. Nichts liegt im Weg rum (Hanteln). Zum Lieferumfang gibt es auch einen Beipack mit Übungen. Allen viel Spaß!
am 27. Oktober 2015
Sehr gute und stabile Bänder. Gute Länge für mich da ich nicht so gross gewachsen bin ;-) Ich benutze sie 4 bis 5 mal die Woche und auch nach einigen Monaten sind kaum Abnutzungsspuren vorhanden. Ich habe auch die original Therabänder in Gebrauch muss allerdings sagen das diese nicht so ein festes Material haben, deshalb benutze ich lieber die von Hodura. Preis-Leistung unschlagbar.