Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longss17

am 21. Juni 2017
Nachdem ich bei meinen Möbel-Eigenbauprojketen immer mal wieder selbst schneiden muss, weil der Zuschnitt im Baumarkt mal wieder etwas verbummelt hat, für die nächsten Wochen komplett überlastet ist, oder ich einfach Platten selbst vor Ort auf Maß einpassen muss, hatte ich mir ursprünglich ein Bosch-Stichsägeblättee-Set im Baumarkt gekauft. Dort enthalten war das Blatt T-119B das angeblich saubere Schnitte in Holz produzieren soll. Was soll ich sagen, es tat es nicht. Die Ergebnisse waren fürchterlich und gerade Schnitte nur schwer hinzubekommen. Etwas entmutigt habe ich mich dann nach einer Kreissäge umgeschaut, was aber für brachbare Modelle und Sägeblätter hohe Kosten verursacht hätte, und wie sauber damit Schnitte werden, wusste ich auch nicht. Nach etwas mehr Recherche stieß ich auf ein Stichsägeblatt von Bosch, das ein deutlich besseres Schnittbild liefern sollte: Das T-101B. Nachdem es für mich am einfachsten un billigsten in diesem Set hier erhältlich war, habe ich es mir kurzerhand bestellt, und was soll ich sagen.. ich bin begeistert. Ich habe noch nie in meinem Leben so saubere Schnitte in Leimholz Fichte hinbekommen. Selbst beim Sägen quer zur Maserung nur geringste Ausrisse. Da liegen Welten zum vorher benutzten T-119B.
Nun, zwei Wehrmutstropfen gibt es doch: Die Blätter sind deutlich dicker und ich hatte Probleme beim Einspannen in die Maschine und hundertprozent gerade werden die Schnitte auch nicht. Ich habe versucht mir eine Art Führungsschiene am Werkstück zu schrauben. damit blieb zwar die Säge absolut gerade, aber das Blatt folgte der Maserung so stark, dass nach etwa 20cm 3-4mm Versatz zu sehen war und das Blatt merklich verbogen war. Etwas genervt habe ich dann die Schiene wieder abmontiert und händisch gesägt, wodurch die Schnitte sehr viel präziser wurden. Nicht Kreissägen-gerade, aber brauchbar gerade.

Über den Rest der Blätter kann ich nicht viel sagen, aber sie scheinen alle qualitativ sehr hochwertig zu sein. Aufpassen sollte man allerdings mit der Breite des Stichsägeblattes vorm Kauf.
am 25. August 2017
Die Sägeblätter sind von guter Qualität und ermöglichen präzise Schnitte. Die verschiedenen Anwendungen sind auf der Umverpackung beschrieben und man weiß sofort welches Blatt man für die Aufgabe benötigt.
am 23. August 2017
Sehr stabil, toller Preis und schneidet zu meiner vollsten Zufriedenheit. Obwohl meine Stichsäge schon etwas älter ist passte alles wunderbar. Würde ich jederzeit wieder kaufen.
am 27. September 2017
Top Sägeblätter von BOSCH, gutes Sortiment mit allerlei verschiedenen Blättern für alle möglichen Verwendungszwecke, darf in keiner Hobby- Werkstatt fehlen.
am 27. Juli 2017
Sehr gute Ware von Bosch. Was soll ich groß schreiben?! Sie machen was sie sollen... sie sägen. Sie halten bis jetzt und schneiden auch sehr gut.
am 24. Juli 2017
Wurde zusammen mit der Bosch DIY Stichsäge PST 800 PEL gekauft und bislang haben wir noch keine Probleme gehabt. Insofern gern wieder.
am 25. Mai 2017
Alle Sägeblätter durch die Bank weg ordentlich. Für jeden Schnitt das richtige Blatt. Kann ich nur empfehlen. Alles passt auf anhieb.
am 23. August 2017
Gute Bosch Qualität, sehr passgenau zu einem günstigen Preis erworben. In diesem Set ist eigentlich alles enthalten, was man an Sägeblättern im Haushalt benötigt.
am 3. April 2017
Stichsägeblatt-Set... was soll man da noch viel sagen der Name ist Programm, es funktioniert und passt in meine Bosch Stichsäge, Preis / Leistung passt.
am 20. Januar 2016
es ist nun mal von Bosch. Qualität zahlt sich aus. Bin sehr zufrieden damit. Kann ich jedem nur weiter empfehlen