Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Hier klicken sommer2016 Herbstputz mit Vileda Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16

am 22. Mai 2010
Mit diesem Set hat man alle wichtigen Sägeblätter für Holz. Leider steht in der Beschreibung nicht, welche Sägeblätter überhaupt enthalten sind in der Packung. Die Mühe mache ich mir jetzt mal:
- 2x T111C - basic for wood
- 2x T144D - speed for wood
- 2x T101B - clean for wood
- 2x T144DP - precision for wood
- 1x T119BO - basic for wood
- 1x T101AO - clean for wood

Die Verpackung ist solide. Man kann die Sägeblätter wieder ordentlich zurücklegen und die Beschreibung auf der Rückseite bleibt erhalten. Das empfinde ich als großen Vorteil, denn die Verpackung bei einzeln gekauften Sägeblättern ist nicht haltbar. Das führt dazu, dass die Sägeblätter einzeln in der Kiste herumliegen und man nicht genau weiß, welches eigentlich wofür ist.

Die Piktogramme auf der Rückseite zeigen deutlich die Unterschiede der Sägeblätter. Allerdings muss man sich zunächst überlegen, was denn damit gemeint ist. Wenn man die Systematik verstanden hat, kann man auch die Sägeblätter in anderen Sets besser beurteilen.

Bisher habe ich T144D und T101B verwendet. Damit bin ich sehr zufrieden. Die Schnittqualität ist gut und die Sägeblätter sind haltbar.

Ich habe mir zusätzlich noch folgende Sets gekauft:
- Bosch Zubehör 2 607 010 147 10tlg. Stichsägeblatt-Set Metall
- Bosch Zubehör 2 607 010 264 10tlg. Stichsägeblatt-Set
Damit ist man dann für eigentlich jeden (Säge-)Fall gerüstet.
11 Kommentar| 94 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. August 2011
Sowohl für unsere alte Metabo als auch neue Makita 4351 deckt dieses Set optimal alle Arten von Schnitten in verschiedenen Holzmaterialien, sortiert zurzeit mit (Holzartenempfehlung laut Bosch):
T 101 B: clean: Sperrholz, Konstruktionsholz 3-30mm: Gerade fein
T 101 A0: clean: Weichholz, Tischlerplatten, Sperrholz 1,5-15mm: Kurve fein
T 111 C: basic: Weichholz, Tischlerplatten 1,5-15mm, Gerade grob
T 119 B0: basic: Weichholz, Tischlerplatten, Sperrholz 2-15mm: Kurve fein
T 144 D: speed: Weichholz, Tischlerplatten 5-50mm: Gerade grob
T 144 DP: precision: Weichholz, Tischlerplatten, Küchen-/Arbeitsplatten 5-50mm: Gerade grob

Gut und übersichtlich verpackt überzeugen alle Blätter seit je er ;) mit
+ erstklassiger Qualität,
+ besten Schnitteigenschaften,
+ scharfen Zähnen, die bei Nutzung lt. Empfehlung Bosch auch lange scharf bleiben,
+ sehr guten Spanauswurf und
+ optimaler Haltbarkeit.

Ein absolut empfehlenswertes Set zu einem fairen Preis.
33 Kommentare| 31 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Juni 2011
Benutze die Blätter schon lange geschäftlich wie privat mit Festool und Makita. Sie gehören einfach zu den besten.Super sauberes Schnittverhalten, verschiedene Blätter für verschiedene Bereiche die sehr gut zu gebrauchen sind und vor allem sehr sehr langlebig. Absolutes Top Produkt zu einem sehr guten Preis.
Ich habe seit etwa einem halben Jahr eine PST 900 und nutze die Bosch Sägeblätter intensiv. Die Schnittqualität ist gut und die Blätter langlebig. Es ist einfach das passende Blatt fuer das gerade zu sägende Material herauszusuchen.

Absolut empfehlenswert - fairer Preis.
TOP 1000 REZENSENTam 24. Februar 2016
Für meine Holzarbeiten habe ich dieses Sägeblatt-Set gekauft und ich bin sehr zufrieden damit. Die Bosch Stichsäge hat damit leichtes Spiel beim Sägen von Holz. Die Schnitte werden sauber gesägt, wenn man langsam sägt. Auch für Kunststoffplatten habe ich die Sägeblätter erfolgreich verwendet. Ich bin sehr zufrieden damit.
am 8. April 2016
..., dass keine genauere Beschreibung der Anwendungsbereiche für die einzelnen Blätter beiliegt. Das wäre ein toller Service und gerade für Gelegenheits-Bastler sehr hilfreich. Findet man zwar auch Bosch-Seiten im Internet, aber sehr versteckt und mühsam zu finden.
am 8. August 2016
Habe mittlerweile alle Blätter im Einsatz gehabt und kann sagen das alle in ihrem Einsatzbereich ( Heimwerker) - Grob/ Metall /Fein usw ihr Geld wert sind , würde ich jederzeit wieder kaufen
mfg gh
am 18. November 2015
Der Preis liegt immerhin gute 20% unter den hiesigen baumarktpreisen.
ich gehe davon aus, das es sich um orginalware handelt.
zur qualität kann ich bisher nichts sagen, ich kann mir aber nicht vorstellen das es hier einen grund zu bemängeln gibt.
am 28. Februar 2016
Man sollte beim Kauf auf original Stichsägeblätter schauen bei der Bosch Stichsäge, alles andere ergibt nur ungenaue Schnittflächen, was hinterher sehr ärgerlich ist, wenn man die Teile zusammenbaut!

Empfehlenswert!
am 16. April 2016
Bosch hält, was es verspricht um nicht zu sagen "Bosch weiß, was Hobbywerker brauchen" ;-)
Keine Vergleich zu den No-Name-Sägeblätter.
Man denkt, man sägt durch Butter - klasse Ware.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken