find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 21. August 2016
Gekauft für die Absaugung von Staub an einem Bosch PSS 180 A Schwingschleifer mit einem Einhell TE-VC 1925. Eine direkte Absaugung war an dem ovalen Ausgang am Schleifer gescheitert.
Adapter kam ordentlich verpackt bei mir an. Ausgepackt und gleich ausprobiert. Zunächst musste ich erstmal feststellen, das da ein abnehmbarer Haltering im Weg ist - wird wohl bei manchen Geräten gebraucht. Also das Teil ab und neuer Versuch: Es geht straff auf zu setzen, hält dann aber ordentlich. Der Staubsauger passt auf den runden Stutzen. Der Gummiring auf dem Adapter hält den Schlauch offensichtlich gut fest. Die Haltbarkeit im Einsatz konnte ich noch nicht prüfen und werde dazu später berichten.
Einen Punkt Abzug gebe ich, da das Lösen des Adapters nur schwer geht. Die zwei kleinen Rippen am Schwingschleifer halten den Adapter ziemlich fest. Wie sich das eventuell im Dauerbetrieb auswirkt und / oder ändert muss ich beobachten.

Aus meiner Sicht ist das Teil besser, als meine bisherigen Basteleien (Papprolle vom Klopapier mit Gewebeband) und deshalb schon eine Empfehlung. Das lässt die kleinen Nachteile bei der Passform per heute in den Hintergrund treten.
review image review image
am 15. Mai 2017
Es wäre schon wichtig in der Produktbeschreibung genau anzugeben, für welche Schleifer (Modellnummern) der Adapter geeignet ist. Hier sieht das so aus, als ob der Adapter für alle Bosch Geräte passen würde. Man sieht das erst, wenn man beides in der Hand hat, weil auch beim Schleifer kein Bild genau zeigt, wie der Staubbehälter angebracht ist.
Positiv: Die Erstattung der Kosten funktioniert bei Amazon und man hat keinen Aufwand mit der Rücksendung des Teils.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. April 2015
In der Liste wird das Modell aufgeführt. Ich hatte mich leider bei der Suche auf eine Adapter zum Anschluss des Geräts an einen Festool Sauger auf diese Liste verlassen...aber... der Adapter ist für das alter PEX 400 AE Modell gedacht! Der Adapter eignet sich nicht, um einen Festool 22D oder 27D Saugerschlauch an das neue PEX 400 AE Modell anzuschließen.
am 27. Juni 2017
Der Adapter war zum Schwingschleifer passend und wertig verarbeitet. Ich bin zufrieden und kann mir das leeren des Filters ersparen.
am 24. Juli 2017
Tut, was er soll, ich wär nur mehr Fan von Alu, daher 4 Punkte. Danke für eine große Arbeits-Erleichterung. Wort
am 27. Mai 2017
Ist genau so wie ich es mir gedacht habe. Passt Super. Mann braucht nur noch ein Reduzierungstück für den Anschluss an den Staubsauger.
am 6. Mai 2017
Habe den Adapter für meinen Bosch PEX 220 A Schleifer gekauft. Alles passt gut, jetzt kann man schleifen und weniger Feinstaub haben.
am 5. Juni 2013
Ich habe den Adapter für den Anschluss meines Bosch Extenterschleifers an den Bosch Ventaro im Einsatz. Was soll man sagen, funktioniert.
am 17. März 2016
Habe diesen Adapter für die Bosch Pex 200 geholt .
War erst skeptisch aufgrund einiger Bewertungen , dennoch hab ich mir den Adapter gekauft .
Er passt wunderbar auf einen gewöhnlichen Hausstaubsauger , da ich immer mal kleine Arbeiten zuhause erledige .
Auch die Passform auf dem Bosch Gerät ist einwandfrei .
Bin sehr zufrieden nun Staubfrei kleiner arbeiten erledigen zu können . Den Preis find ich auch angemessen , obwohl sowas jedem Gerät bei liegen sollte .
am 31. März 2016
Da in einigen Rezensionen bemängelt wurde, dass der Arikel erst nach einiger Schnitzarbeit auf den PSM 160 A passt, war ich etwas skeptisch, habe ihn aber trotzdem bestellt. Beim ersten hinschauen sah es auch tatsächlich so aus, als könnte das Teil so nicht passen. Allerdings mit etwas Druck ließ sich der Adapter problemlos auf den Absaugstutzen meines Schleifers stecken (ohne irgendetwas abzuschneiden). Für mein Gerät ist der mitgelieferte zusätzliche Adapter-Ring nicht erforderlich.
Um den Schleifer nun an meinen Dyson-Staubsauger anschließen zu können, habe ich mir aus dem Ende eines 32mm Elektro-Installationsrohr noch ein passendes Adapterstück gebastelt (siehe Bilder). Wenn man das schmale Ende mit dem Föhn erwärmt, kann man es prima an den Adapterdurchmesser anpassen. Das breite Ende passt genau in den Schlauch meines Staubsaugers.
Einen Punkt Abzug gibt es für die fehlende Anleitung für verschiedene Geräte und weil es kaum Adapterstücke für den Anschluss unterschiedlich dicker Sauger-Rohre gibt.
review image review image