Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited longss17

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

am 26. November 2016
Das Reer-Nachtlicht leuchtet im Bad und gibt mit 3 orangegelben LEDs genug Helligkeit, so daß man bei nächtlichem Toilettengang nicht das "große" Licht anzumachen braucht. Die Farbe macht anders als weißes oder blaues Licht nicht munter, so daß man schnell wieder einschlafen kann. Das Reer-Nachtlicht ist deutlich heller als ein normales Nachtlicht mit Glimmlampe. Die geriffelte Streuscheibe verteilt die Helligkeit auf eine größere Fläche, so daß man mit auf Dunkelheit eingestellten Augen trotzdem nicht geblendet ist. Oder besser: WÄRE - wenn nämlich nicht die 3 LEDs so weit aus dem undurchsichtigen Gehäuse ragen würden, daß sie doch blenden und trotz ihrer Farbe doch ein Stück wach machen. Abhilfe schafft entweder ein über das Nachtlicht gehängtes Taschentuch oder ein Vermeiden des direkten Blicks auf das Nachtlicht - schön ist beides nicht. Dafür gibt's Punktabzug.

LEDs und Wechselstrom sind kein ideales Paar. Was herauskommt, ist oft heftiges Flimmern. Die gute Nachricht: Das Reer-Nachtlicht "siebt" das Wechselstom-Flimmern gut aus und ist damit praktisch flimmerfrei. Selbst die Smartphone-Kamera zeigt, auf die LEDs gerichtet, nur ganz schwache und harmlose Streifenbildung auf dem Display (die ein Hinweis auf Flimmern ist). Ich weiß nicht, ob andere LED-Nachtlichter das auch können, aber es macht jedenfalls das Reer-Nachtlicht zur Empfehlung.

Eigenartig das Verhalten des Sensors. Das schmale Fenster im Bad läßt nicht genügend Licht herein, um das Nachtlicht zum Verlöschen zu bringen. Das ist nicht die Schuld des Nachtlichts. Daß aber von vorn auftreffendes, helles Licht der Deckenlampe das Nachtlicht auch nicht zum Verlöschen bringt, während das von der Seite kommende schwächere Licht der Spiegelbeleuchtung das schafft, ist erstaunlich. Ich kann mir dieses Verhalten nur damit erklären, daß der Sensor im Innern schief sitzt nicht in die Richtung "schaut", in die er "schauen" sollte, und nun auf Licht reagiert, das von der Seite durchs weiße Gehäuse dringt. Ein Einzelfall? Hätte das Licht vom Fenster doch reichen können? Ich weiß es nicht. Da das Nachtlicht das Wichtigste tut, nämlich nachts Orientierung zu geben, wäre ein Umtausch zu aufwendig.

Bei allem ist das Reer-Nachtlicht in meinen Augen dennoch ein empfehlenswertes Produkt, trotz nur "zweitbester" Bewertung.
am 24. Juli 2017
Nach der Geburt unseres Kindes wollte ich es im Schlafzimmer nicht mehr stockdunkel haben, da ich es nervig fand, immer die gesamte Beleuchtung anzuschalten wenn nur mal Windeln gewechselt werden müssen. Das Nachtlicht ist hell genug um gefahrlos durch die Wohnung zu laufen, aber dunkel genug um den Schlafmodus nicht allzu sehr zu stören.
am 9. März 2017
Das Licht ist sehr angenehm.
2012 habe ich dieses Nachtlicht gekauft. Seitdem ist es nahezu im Dauereinsatz und funktioniert immer noch zuverlässig. Wir haben sogar noch ein zweites gekauft. So können die Kinder und wir uns Nachts ohne das Licht anmachen zu müssen von Zimmer zu Zimmer bewegen, und morgens ist das Licht einfach wieder aus. Der "Helligkeitssensor" funktioniert einwandfrei.
Wir nehmen das Nachtlicht auch immer mit auf Reisen.
Ich bin absolut begeistert!
am 7. Juni 2016
Das Nachtlicht ist seit Jahren im Kinderzimmer im Einsatz und funktioniert so wie es soll. Es gibt ein schönes, angenehmes Licht ab. Auch nicht zu hell, aber so dass man noch grob sieht wo man zwischen den ganzen Spielsachen noch lang laufen kann ;)

Empfehlenswert.
am 11. Januar 2017
Wir haben das Nachtlicht nun schon seit November 2011. ( Kinderzimmer) Es funktioniert wie am ersten Tag. Werden es jetzt nochmal nachkaufen, da in der neuen Wohnung der Flur sehr dunkel ist. Mal schauen, ob es auch solang durchhält ;)
am 11. Juni 2015
Ich bin mit dem LED Licht sehr zufrieden. Es ist nicht zu hell und nicht zu dunkel. Das Licht ist auch sehr angenehm. Besonders gut finde ich, dass es nicht warm oder heiß wird, was bei anderen Nachtlichtern oft der Fall ist. So kann man in Ruhe schlafen. Auch als Nachtbeleuchtung für Terrarien sind diese Lampen hervorragend geeignet. Ich bin mit diesem Produkt sehr zufrieden und kann es daher nur wärmstens weiterempfehlen.
am 20. November 2014
... denn das Erste geht eh innerhalb von wenigen Wochen gleich wieder kaputt, und so gibt es keinen Engpass in der Kinderzimmernachtbeleuchtung ...

Was ich damit schreiben will: Ganz billige Qualität, die wohl dazu produziert wurde, rasch einen Neukauf zu provozieren. Und dafür ists echt zu teuer!!! - Von der Umwelt ganz zu schweigen. Im großen gelben Kaufhaus kostet sowas nur €2,-- ;))

Ansonsten ist das Licht klasse. Sehr guter Sensor.
am 17. Februar 2015
Es ist ein tolles Nachtlicht mit einem fürs Auge sehr angenehmen orangenen Licht. Leider ist der Lichtsensor zu schwach, so dass es bei uns im Kinderzimmer den ganzen Tag an bleibt. Vielleicht ist das der Grund, dass ich inzwischen ein zweites Ersatzgerät habe: beim ersten mal stellte das Gerät den Betrieb nach wenigen Tagen ein, beim zweiten mal nach drei Wochen. Wir probieren es jetzt noch ein drittes Mal, ehe wir einen anderen Hersteller wählen.
TOP 500 REZENSENTam 23. Mai 2017
Ich hatte damals 2 Stück bestellt.
Leider ist 1 nach einem Jahr defekt gewesen.
Das Andere lebt immer noch.
Also kann man Glück oder Pech haben.
Wenn sie halten sind sie wirklich super.
am 15. November 2014
... leider funktioniert der Sensor nicht so gut.
Wir haben es auf ca. 30 cm über fußbodenhöhe. Darüber ist gleich das Fenster. Und trotzdem leuchtet das Ding den ganzen Tag.
Also: doch ausstecken.

In der Nacht erfüllt es für unseren Sohn seinen zweck: es blendet nicht, ist angenehm gelb-leuchtend, hilft der Orientierung.

und durch LED: so gut wie kein Stromverbrauch