find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: DVD|Ändern

am 2. Juli 2015
In den 1960er Jahren ging Elvis Presley größtenteils seiner Filmkarriere nach. Die meisten seiner Filme stellten einfach zu verstehende und leicht unterhaltende Musikkömödien dar. So auch der erfolgreichste Elvis-Film, "Blue Hawaii".

In meinen Augen zählt "Blue Hawaii" zu den Besten Filme, die man mit Elvis gedreht hat. Die Geschichte ist einfach und authentisch zugleich, der ganz Film ist fröhlich und aufmunternd und vor allem bunt und begeisternd.
Elvis' spielt den jungen Chad, der nach seiner Militärdienstzeit in seine Heimat Hawaii zurückkehrt und dort sehr zum Leidwesen seiner Mutter lieber am Strand schwimmt und singt, als im Geschäft seines Vaters einzusteigen. Chad wird zum Fremdenführer und führt vier Teenager und eine Lehrerin durch Hawaii. Diese scheinen alle auf Chad abzufahren, was dessen Freundin zum Verzweifeln bringt. Nach einer Schlägerei landet Chad im Gefängnis, aber letztendlich kann er seine Freundin in einem Meer von Blumenkränzen heiraten.
Auch der Soundtrack des Films ist sehr gut. Er reicht von Evergreens wie "Can't help falling in love" bis zu Rock'n'Roll Nummern im hawaiianischen Stile wie "Rock A Hula Baby" und auch dem romantischen "Hawaiian Wedding Song", der zu meinen Lieblingssongs von Elvis zählt.
Aber allein wegen der traumhaft paradiesischen Kulissen muss man sich den Film schon ansehen. Fünf Minuten reichen schon, und man kommt in große Urlaubsstimmung. Nicht bloß die schönen Strände und das klare Meer von Hawaii, auch die Pflanzen und überhaupt Hawaii als Trauminsel verschaffen Lust auf eine Reise nach Hawaii, am besten mit Elvis als Fremdenführer. Auch die berühmten Hawaii-Hemden, die Blumenkränze und alle weiteren Outfits verschaffen eine hawaiianische Stimmung.

Die Bildqualität ist in Ordnung, ich habe aber schon Filme der 60er gesehen, die besser restauriert wurden. Gut finde ich aber, dass der Film in Widescreen ist. Die Tonqualität ist auch in Ordnung, aber eben nichts Herausragendes.
Glücklicherweise ist auf dem Front-Cover kein FSK-Logo aufgedruckt, sodass auch kein Wendecover benötigt wird.

Insgesamt kann ich den Film nicht nur Elvis-Fans, sondern auch allen empfehlen, die gerne für 90 Minuten in Urlaubsstimmung kommen möchten.
am 23. August 2017
Wenn ich mir die Rezensionen über Elvis hier durchlese, denke ich mir es gibt dem nichts mehr hinzuzufügen.

Meiner Meinung nach war Elvis beste Zeit , die, bis er zum Militärdienst eingezogen wurde, danach verlor er sein Image als Rebell und Rockabilly.
Er wurde gezähmt und nicht nur mehr von der Jugend, sondern auch von den älteren Publikum akzeptiert.

Blue Hawaii würde ich nicht unbedingt zu seinen besten Filmen rechnen.

Allerdings: Er sieht in dem Film einfach großartig aus! Was für ein schöner Mann er doch gewesen ist....
am 6. Juli 2017
Ich kenne den Film schon. Aber 'alle Jahre wieder' schaue ich mir ihn gerne wieder an. Er ist von der Handlung angenehm, dann spielt der Film auf Hawai - alleine deshalb ist er schon sehenswert und die Musik tut ihr übriges. Elvis ist in seinem Element und es gibt natürlich wieder lauter hübsche Frauen. Aber auch nette Männer :) und zum Schluss das erwartete Happy End.
am 10. August 2017
Wer Elvis nicht nur wegen seiner Stimme und Musik schätzt, sondern auch von seiner Ausstrahlung begeistert ist, kommt hier auf seine Kosten.
Ein knackig, junger Schönling in sehr knappen Höschen, am Strand der wunderschönen Insel Hawaii.
Dazu Lieder wie Can't help falling in love und schon schmilz das Elvis Fan Herz dahin.
Ich gebe zu, dies ist ein eher weibliche Rezension ;-)
am 25. Februar 2015
Für echte Elvis-Fans ein MUSS. Der Film war damals wohl auch kommerziell recht erfolgreich und neben Flaming-Star angeblich, der einzige, den man auch ernsthaft schauen kann. Die Handlung ist natürlich etwas seicht aber eben ein gute-Laune-Movie aus den 60ern.

Da Elvis ja kaum Interviews gegeben hat, kann man hier wenigstens mal längere Zeit seine Original-Sprech-Stimme hören.

Schöner Film fürs WE...
am 2. März 2013
Prima Film... super Aufnahmen von Hawaii... Der Elvis-Klassiker schlechthin...klar, man muss Elvis-Gesang mögen...aber es sind viele gute Stücke drauf... also, klasser Film...
am 8. Februar 2014
Der Film ist im Stil der 60iger Jahre als Art Musical-Film gedreht, die Geschichte simpel, aber ich liebe die Songs in diesem Film.
am 28. Mai 2014
da der Film ja schon in die Jahre gekommen ist, kann man hinsichtlich der Qualität nicht meckern!
Hab viel Freude daran. :-)
am 16. September 2016
Keine Handlung. Kein Drama, keine Komödie, gar nichts. Viel Musik, allerdings nachsynchronisiert und deshalb unecht. Elvis ist auch mehr Elvis als Schauspieler. Schön für Musikfans, nichts für Filmfans.
am 20. März 2016
Ich finde diesen Fim mega toll ! Ich bin gegeisterter Elvis Fan !! Den Film muss man gesehen haben ,sehr zu empfehlen !!!