am 7. April 2017
Heute 7.4. ca 10 Tage vor eigentlichem Erhalt, ist der Bote vor der Tür.
Paket leider beschädigt und durchweicht da es regnet.
War skeptisch und öffnete es.
Inhalt: zwei kleinere Kartons umlagert mit jeder Menge Papier, die Ware konnte unmöglich aneinander ankommen oder durch Erschütterungen zu Bruch gehen.
Dennoch war eines von zwei Gläsern ein Scherbenhaufen. Meiner Meinung nach deckt sich die Umschreibung mancher Rezensionen mit dem Bild, dass sich mir darbot. Das Glas wird wahrscheinlich stellenweise leider zu dünn sein, ich wollte den Scherbenhaufen aus Verletzungsgefahr nicht näher inspizieren und den Boten nicht aufhalten der die Ware wieder mitnehmen durfte.
Ich bin sicherheitshalber von dem Kauf zurück getreten um zukünftigen Frust vorzubeugen.

Bewertung: Glas Optik schön und sollte sich verschließen lassen - zwei Sterne vergeben
Leider zu fragil, Lieferservice mangelhaft, am Ende keine Ware weil Rücktritt. - die drei Sterne nicht vergeben
am 14. September 2017
Sehr schöner Glas, praktisch für Spaghetti, werde von Besuchern immer wieder gefragt woher ich es habe.
Tolles Preis-Leistungsverhältnis, schöne Verarbeitung
am 16. August 2016
Ich war ehrlich gesagt etwas skeptisch bei den Rezensionen hier und dachte mir, das Glas sieht so massiv aus, wie können die Ecken da zu dünn sein und schnell kaputt gehen? Ich weiß ja nicht, aus welcher Produktion die erwähnten Gläser waren, aber meins ist massiv. Es ist ein Glasgefäss und mit dem muss man nun mal vorsichtig sein. Ich hantiere jetzt schon einige Zeit mit diesem Glas und nicht mal annähernd hatte ich das Gefühl, oh, da könnte etwas absplittern.

Es ist massiv, steht sehr gut, sieht wunderschön aus und es passen verdammt viele Nudeln ins Glas. Ich liebe es! Ich habe mir auch noch kleinere Gläser bestellt und warte sehnsüchtig, dass sie ankommen. Ich werde alle meine Lagerungsgefässe auf Glas umstellen und hab immer nach eckigen Gläsern gesucht, weil sie einfach platzsparender sind. Diese hier sind großartig und ich kann sie nur empfehlen. Mein Glas ist super und wenn man mit Glas generell nicht grob umgeht, geht es auch nicht kaputt. Ich muss keine hässlichen Filzaufkleber auf die Ecken kleben. Alles super!!!
am 9. Mai 2014
Also das Glas ist wirklich superdünn und man muss regelrecht Angst haben das das Gefäß in 1000 Scherben springt sobald man es anfässt. Zudem, wie in einer weiteren Rezension steht, ist dort wo das Firmenlogo angebracht ist ein Stück Glas herausgebrochen, was aber eben bei der Dicke (Dünn???) absolut nicht verwundert. Letzendlich vom Preis her gut und auch die Größe und Optik sind gut, aber Verarbeitung miserabel. Würde ich definitiv nicht weiterempfehlen.
am 9. Mai 2013
Das Glas ist sehr brüchig und nicht gehärtet. Nacheinander sind bei mir einzelne Glassplitter an den Kanten abgebrochen bevor es beim spülen ganz zerbrochen ist.
am 30. Oktober 2016
Die Behälter sehen wirklich sehr schön aus.
Ich habe 3x 2L und 3x 2,5l.
Das Problem ist das extrem dünne Glas aus dem die Behälter sind.
Mir sind heute 2 Stüch in einem Schiebeschrank zusammengestosen und die 1,5l Variante hat sich dabei in 1000Stücke aufgelösst.
Beim Einsammeln der Scherben sieht man das das Glas stellenweise unter 1mm Wandstärke hat.
Bei einer Höhe von 31 cm ist das definitiv zu dünn.
am 24. September 2009
sehr schöne Gläser. Mal was anderes als die weit verbreiteten Bügelgläser.
Sie sind nicht nur für Spaghetti geeignet, sondern für alle Arten von Vorräten. Dazu gibt es ja auch noch andere Größen.
Wegen der quadratischen Form sind sie sehr platzsparend aufzustellen.
Der Deckel hat eine gut sitzende Kunststoffdichtung, die bei Bedarf abgenommen werden kann. Zum Reinigen oder aus anderen Gründen. Ich benutze z.B. 2 Gläser als Ansatzgefäße für Kombucha. Ohne Dichtung, damit das Gas entweichen kann.
Die Gläser gefallen mir so gut, dass ich sicher die Sammlung noch vergrößern werde.
am 28. Juni 2017
Habe dieses Glas bei ebay gekauft. Da erst heute angekommen kann ich nur was zum look und ersten Eindruck sagen. Es ist größer als ich dachte und optisch ein sehr schickes glas für die küche. Das glas an sich ist okay aber wenn man es in der Hand hält, fühlt es sich nicht an wie erwartet. Ich würde es auch als Industrieglas und kein hochwertiges glas bezeichnen (made in china). So riecht es auch wenn man es auspackt. Wenn man dagegen tippt, hört es sich etwas wie Plastik an, ist aber richtiges nach der Beschreibung. Sonderlich dick ist es auch nicht aber vollkommen ausreichend für Spaghetti weil man es wahrscheinlich auch nicht oft reinigen muss wobei es kaputt gehen könnte. Die Abdichtung ist aus plastik oder plastik- artigem Material. Es passen locker 4- 5 packungen Spaghetti rein. Alles in allem ein gutes preis- Leistungs- Verhältnis und ein sehr schöner look!
review image
am 19. März 2017
Gutes und stabiles Glas. Dient bei mir zur Aufbewahrung von Spagetti. Nun, es ist verarbeitetes Industrieglas. Deswegen wird es keinen Designerpreis gewinnen. Aber es ist zweckmäßig und ordentlich verarbeitet. Deckel passt gut und schließt relativ Luftdicht. Würde ich für den gleichen Zweck immer wieder kaufen.
am 28. August 2011
Größe, Maße und Form sind sehr ansprechend.
Deckel schließt gut ab.
Aber...
Das Glas scheint sehr dünn zu sein, so das scharfkantige Löcher um das Emplem zu sehen waren.
Da ich keine Lust habe Glasplitter mit zu Essen - zurück damit.
Nach mehrmaligen Versuchen kein unbeschädigtes Glas bekommen.
Schade!