Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

1.470
Geschmack: Double Rich Chocolate|Größe: 2,27 kg|Ändern

am 14. Januar 2012
Ich verwende dieses Eiweiß seit über zwei Jahren und bin immer wieder begeistert. Ich habe zwischenzeitlich auch andere Produkte probiert, aber keines hat mich so überzeugt wie das Optimum Nutrition Whey. Das Pulver löst sich gut in Milch oder Wasser, es gibt sehr leckere Geschmacksrichtungen (s.u.), und ich vertrage es trotz Laktose-Unverträglichkeit sehr gut. Die Zusammensetzung ist ebenfalls sehr gut - hier vertraue ich einfach den Hersteller-Angaben, denn nachprüfen kann ich dies nicht. Ich habe übrigens immer mehrere Geschmacksrichtungen daheim, damit ich ab und zu mal wechseln kann.

Weil ich mich vor meinen ersten Bestellungen gefragt habe, was sich wohl hinter den einzelnen Geschmacksrichtungen verbirgt, hier eine kurze Aufstellung:

Extreme Milk Chocolate
Schoko-Geschmack, schmeckt etwas wie Kaba, nicht zu süß, eignet sich gut zur Verwendung in Wasser.
100g: 374 kcal | 76,9g EW | 7,2g KH | 4,1g Fett
32g: 120 kcal | 24,6g EW | 2,3g KH | 1,3g Fett

Double Rich Chocolate
Ebenfalls Schoko, aber weniger Milch-Aroma. War nicht so mein Fall, vor allem nicht mit Wasser.

Strawberry Banana
Erdbeere/Banane, wobei der Bananengeschmack dominiert. Schmeckte etwas künstlich, sehr "amerikanisch", aber ich werd's wieder bestellen. Schmeckt auch gut in Wasser.

Rocky Road
Rocky Road ist ein Dessert aus Schokolade, Mandeln und Marshmallows. Das Pulver ist extrem süß und schmeckt ziemlich intensiv nach Amaretto. Mein Fall war's nicht.

Vanilla Ice Cream
Das ist eine ziemlich geschmacksfreie und weniger süße Variante des Proteins, etwa so wie Softeis. Hat mir auch nur zusammen mit einem Sirup, etwas Zimt, einer Banane ... geschmeckt.
100g: 378 kcal | 81,6g EW | 5,5g KH | 3,3g Fett
32g: 111 kcal | 24,0g EW | 1,6g KH | 1,0g Fett

French Vanilla Cream
Das ist das klassische Vanille-Aroma. Kann ich immer wieder trinken.
100g: 377 kcal | 81,2g EW | 5,6g KH | 3,4g Fett
32g: 117 kcal | 25,2g EW | 1,7g KH | 1,0g Fett

Banana Cream
Ich finde den Bananengeschmack recht angenehm, nicht zu süß und auch nicht zu künstlich. Schmeckt auch in Wasser okay.

Mocca Cappuccino
Geht so ein bisschen in die Richtung von Instant-Eiskaffee - dabei leicht schokoladig, nicht zu süß. Eigentlich ganz lecker und in Wasser genießbar.
100g: 371 kcal | 77,3g EW | 7,3g KH | 3,6g Fett
32g: 119 kcal | 24,7g EW | 2,3g KH | 1,2g Fett

Klassisch nimmt man Whey Protein ja mit Wasser zu sich, da es so am schnellsten vom Körper aufgenommen werden kann. So mache ich das auch immer direkt nach dem Training. Zusätzlich mixe ich mir jeden morgen nach dem Aufstehen einen Shake mit Milch - das bringt mich die ersten Stunden über den Tag, und ich vertrage es wesentlich besser als "normales" Proteinpulver.

Update: Ich habe jetzt mal angefangen, die Nährwerte der einzelnen Produkte hinzuzufügen, da mir aufgefallen ist, dass die Menge der Kohlenhydrate zwar gering, aber für eine extrem Kohlenhydrat-arme Diät nur bedingt geeignet ist.
3131 Kommentare| 763 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Juli 2016
Liebe Sportfreunde, ich habe in den letzten 8 Jahren in denen ich Kraftsport betreibe etliche Proteine probiert. Einige davon waren so abartig und ungenießbar, dass Sie im Klo gelandet sind. Andere wie z.B. das von Optimum Nutrition waren sehr gut und haben mich überzeugt. Mittlerweile nehme ich das Whey-Protein von ON schon 2 Jahre und habe soweit ich weiß fast alle Geschmäcker durch. Ich gebe euch nachfolgend ein kleines Ranking was mir persönlich gut geschmeckt hat und was nicht.

► Geschmacksranking, dabei ist 1 nicht lecker und schlecht verträglich bis 10 sehr lecker und gut verträglich

Banana-Cream: 7-8, Sehr lecker - Erinnert mich an Bananenmilch mit Milch echt gut mit Wasser naja.

Caramel Frappe: 6-7 Sehr süß, ich mag den Geschmack aber sehr gerne, erinnert an Eiskaffee.

Caramel Toffee Fudge: 7, etwas besser als Caramel Frappe, schmeckt eher Caramellastig wie Toffifee, mit Milch wesentlich besser als mit Wasser.

Chocolate: 8, Klassiker, sehr lecker und gut verträglich. Schmeckt wie Kakao, leichter Milchgeschmack. Auch gut mit Wasser.

Chocolate Mint: 7-8, erinnert tatsächlich an After-Eight, mir persönlich hat es gut geschmeckt, jedoch muss ich es nicht immer haben zur Abwechselung aber lecker. Mit Wasser auch okay.

Chocolate Peanut Butter: 8, ich feiere den Geschmack, sehr lecker und dezenter Peanut-Butter Geschmack. Mache hiermit gerne Pancakes! :-)

Cookies&Cream: 8-9, Ja Cookies&Cream ist immer lecker, sehr süß aber ich finde es schmeckt einfach gut nach Butterkeks. Als Süßigkeit zwischen durch auch sehr gut anwendbar.

Delicious Strawberry: 6-7, Ich muss hierzu sagen, dass ich nicht so gerne Fruchtige Proteine trinke. Jedoch ist es im Sommer echt lecker wenn man nicht so Lust auf einen Schokoladengeschmack hat. Daher kann ich es euch im Sommer mit Wasser nur empfehlen! Nicht zu süß aber etwas künstlicher Geschmack.

Double Rich Chocolate: 8, Sehr lecker und schokoladig, weitaus stärker als das normale, jedoch hat es mir mir mit Wasser nicht so gut geschmeckt. Wer Shakes mit Milch trinkt ist jedoch hier goldrichtig.

French Vanilla Cream: 9-10, einer meiner Favoriten, saulecker und erinnert an Softeis (Sahne-Vanille). Besonders gut finde ich, dass es nicht so arg süß ist.

Vanilla Ice-Cream: 8-9, etwas stärker vom Vanillegeschmack, schmeckt jedoch auch sehr gut. Wer Vanille mag wird das hier ebenfalls lieben.

Rocky-Road: 5-6, wusste erstmal nicht was ich mir darunter vorstellen sollte, schmeckt sehr süß und nach Mandeln - Schokolade wobei es mich etwas an S'mores erinnert. (Amaretto-Weihnachten) meins wars jetzt nicht unbedingt.

Vanille: 7, Lecker, Klassiker und gut verträglich. Etwas süßer als French Vanilla Cream. Intensiver Geschmack nach Vanille. Gut verträglich.

Im Prinzip schmeckt Vanilla-Icecream sehr sehr gut. Wer gerne gemahlene Hafterflocken zum zunehmen in den Shake mischt sollte Cookies&Cream nehmen, damit wird es dann auch nichtmehr so süß. Mit Chocolate, French Vanilla Cream oder Cookies&Cream macht ihr nichts falsch. Geschmacklich und verträglich alles top.

► Inhaltsstoffe und Werte pro Portion (29,4 g) Geschmack: Vanille

Glutaminsäure: 13,17g
Leucin (BCAA): 8,16g
Iso-leucin(BCAA): 5,07g
Valin (BCAA): 4,59g

Pro Portion nehmt ihr ca. 5g BCAA's zu euch, was wirklich für ein Whey-Protein sehr gut ist.

Klassisch wird Whey-Protein mit Wasser getrunken, ich persönlich trinke es nach dem Sport mit Wasser damit die Muskeln schnell mit Proteinen und BCAA's versorgt werden. Morgens oder Abends trinke ich dann gerne auch mal einen Shake mit Milch.
Ich habe immer ein paar Geschmäcker zuhause und wechsele dann gerne durch. Im Sommer empfehlen sich fruchtige Geschmäcker.
Insgesamt kann ich euch das Whey-Protein nur weiterempfehlen, ist ein sehr gutes Produkt zum fairen Preis.

Falls ich euch mit der Bewertung weiterhelfen konnte, freue ich mich über eine Hilfreich-Stimme.
33 Kommentare| 23 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Mai 2013
Leider kann man nur schwer die Nährwertangaben der verschiedenen Sorten ermitteln, zumal sie auch nicht auf allen Verpackungen aufgeführt sind.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, von diversen Seiten die Angaben zusammenzufassen und schreibe sie mal alle hier auf.
Vielleicht kann ich dadurch der ein oder anderen Person etwas Arbeit ersparen .. ;-)

Sortierung aufsteigend nach Eiweißgehalt (EW) pro 100g:

EXTREME MILK CHOCOLATE (71 Portionen à 32g)
32g: 130 kcal | KH 4,0g [Zucker 1,0g] | Fett 1,5g | EW 24,0g
100g: 406 kcal | KH 12,5g [Zucker 3,12g] | Fett 4,69g | EW 74,97g

ROCKY ROAD (74 Portionen à 30,7g)
30,7g: 113 kcal | KH 2,32g [Zucker 1,3g] | Fett ?g | EW 23,5g
100g: 368 kcal | KH 7,57g [Zucker 4,23g] | Fett ?g | EW 76,51g

MOCCA CAPPUCCINO (71 Portionen à 32g)
32g: 119 kcal | KH 2,3g [Zucker 1,4g] | Fett 1,2g | EW 24,7g
100g: 372 kcal | KH 7,19g [Zucker 4,38g] | Fett 3,75g | EW 77,15g

TROPICAL PUNCH (74 Portionen à 30,7g)
30,7g: 113 kcal | KH 2,2g [Zucker 1,4g] | Fett 1,0g | EW 23,7g
100g: 368 kcal | KH 7,16g [Zucker 4,56g] | Fett 3,26g | EW 77,16g

CARAMEL TOFFEE FUDGE (71 Portionen à 32g)
32g: 122 kcal | KH 1,8g [Zucker 1,2g] | Fett 1,2g | EW 24,9g
100g: 381 kcal | KH 5,62g [Zucker 3,75g] | Fett 3,75g | EW 77,78g

BANANA CREAM (73 Portionen à 31,1g)
31,1g: 116 kcal | KH 2,4g [Zucker 1,44g] | Fett 1,03g | EW 24,3g
100g: 372 kcal | KH 7,71g [Zucker 4,63g] | Fett 3,31g | EW 78,04g

DOUBLE RICH CHOCOLATE (74 Portionen à 30,4g)
32g: 113 kcal | KH 3,0g [Zucker 1,0g] | Fett 1,0g | EW 24,0g
100g: 372 kcal | KH 9,87g [Zucker 3,29g] | Fett 3,29g | EW 78,95g

COOKIES AND CREAM (74 Portionen à 30,4g)
30,4g: 110 kcal | KH 2,4g [Zucker 1,3g] | Fett 0,7g | EW 24,0g
100g: 362 kcal | KH 7,9g [Zucker 4,28g] | Fett 2,3g | EW 78,95g

CHOCOLATE MINT (74 Portionen à 30,4g)
30,4g: 114 kcal | KH 1,57g [Zucker 1,08g] | Fett 1,28g | EW 24,0g
100g: 375 kcal | KH 5,16g [Zucker 3,55g] | Fett 4,19g | EW 78,95g

FRENCH VANILLA CREME (73 Portionen à 31g)
31g: 117 kcal | KH 1,7g [Zucker 1,3g] | Fett 1,0g | EW 25,2g
100g: 377 kcal | KH 5,48g [Zucker 4,19g] | Fett 3,23g | EW 81,29g

STRAWBERRY BANANA (75 Portionen à 30g)
30g: 113 kcal | KH 1,6g [Zucker 1,3g] | Fett 1,0g | EW 24,4g
100g: 377 kcal | KH 5,33g [Zucker 4,33g] | Fett 3,33g | EW 81,33g

VANILLA ICE CREAM (77 Portionen à 29,4g)
29,4g: 111 kcal | KH 3,0g [Zucker 1,0g] | Fett 1,0g | EW 24,0g
100g: 378 kcal | KH 10,2g [Zucker 3,4g] | Fett 3,4g | EW 81,63g

DELICIOUS STRAWBERRY (77 Portionen à 29,4g)
29,4g: 110 kcal | KH 2,0g [Zucker 1,0g] | Fett 1,0g | EW 24,0g
100g: 374 kcal | KH 6,8g [Zucker 3,4g] | Fett 3,4g | EW 81,63g
0Kommentar| 308 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
Über die Zusammensetzung des Pulvers möchte ich gar nicht viel sagen. Dass hier höchste Qualitätsstandards erfüllt werden, kann man auf einschlägigen Fachseiten nachlesen. Daran zweifle ich auch nicht.

Als Geschmacksrichtung habe ich French Vanilla getestet und bin begeistert. Selbst mit dem Löffel angerührt schmeckt es sehr lecker, löst sich dann aber nicht vollständig. Die Pulverklümpchen kann man aber sehr gut mittrinken, da sie einen angenehmen Geschmack entfalten. Im Shaker, o. ä. löst es sich quasi vollständig. Da gibt es also nichts zu meckern.

Ein weiterer – für mich sehr wichtiger – Punkt ist die Bekömmlichkeit. Bei günstigen Proteinpulvern hatte ich oft das Problem, dass ich mich anschließend den gesamten Tag mit Magengrummeln, Blähungen und „Blubbern“ im gesamten Unterleib herumärgern musste. Bisher kann ich das bei diesem Produkt nicht feststellen. Mit laktosefreier Milch kann ich die gewünschte Pulvermenge (ca. 60-90 g) beschwerdefrei zu mir nehmen. Diese Information wird anderen „Laktoseintoleranz-Kunden“ hoffentlich weiterhelfen.

Einziger Wermutstropfen: Verpackung und Dose.
Das 2,x KG schwere Paket war übertrieben groß. Ich bin mir nicht sicher, ob es noch in eine Packstation gepasst hätte. Viel ärgerlicher war jedoch das Öffnen der Dose. Hier ist das Pulver entgegen geschossen, obwohl die Aluversiegelung noch unbeschädigt war. Zieht man diese vorsichtig ab, muss man auch hier nochmal mit ordentlich Pulverbeschuss rechnen. Wie das am Ende bei mir ausgesehen hat, habe ich als Kundenbild festgehalten. Mein Rat also: Nur in der Spüle aufmachen! Ansonsten darf man erstmal Pulver zusammenkehren…

Ich denke, dass man zumindest im versiegelten Zustand „saubere“ Ware erwarten kann. Deshalb ziehe ich einen Stern ab – unter anderem aber auch, weil die Angabe auf der Verpackung (sinngemäß übersetzt) „löst sich im Handumdrehen auch mit dem Löffel“ nicht ganz der Wahrheit entspricht.
Update:
Die zweite Dose (Milk Chocolate) war sauber versiegelt. Da gab es beim Öffnen dann auch keine Probleme. Allerdings löst sich dieses Pulver NOCH schlechter auf, als "French Vanilla". Auch der Geschmack ist nicht gerade erquickend. Ich werde weitere Sorten probieren und ggf. hier nachtragen. Für den 5-Sterne-Kracher reicht es aber bisher einfach noch nicht ganz.

Deshalb insgesamt 4 Sterne, wobei man mit diesen Kritikpunkten sicherlich gut leben kann.
review image
55 Kommentare| 99 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Oktober 2015
Mehrfach wöchentlich in Benutzung. Geshaked gut löslich. Es erzeugt sogar ein Sättigungsgefühl. mischbar mit Kaffe, Kakao und Bananenmus. Die auflösung in reinem Wasser ist möglich, zur geschmacksverbesserung jedoch fettarme Milch mindestens in der Hälfte anteilig empfehlenswert. Negativ fällt das Produkt beim Geschmack auf, Ja, es gibt einen leichten Geschmack nach Vanille, der aber jederzeit durch die übermäßig eingesetzten Süßungsmittel übertüncht und vermiest wird. Deutlich weniger davon würde dem Produkt gut tun. Bei mir verusacht es zeitweise Übelkeit. Noch schlimmer kommt diese Süße zum Vorschein, wenn man warme Flüssigkeiten nutzt. Wer den übermäßigen Geschmack nach Süßungsmittel nicht ertragen kann, sollte von diesem Produkt Abstand halten. Ich werde meines zwar dennoch zuende konsumieren, aber ein zweiter Kauf dieser Geschmacksrichtung kommt so eher nicht in Frage.

EDIT:
ICh verdünne nun diese grausame Süße dieses Produktes mit Weider CFM Whey Protein, Neutral, 908 g. Das neutrale Pulver im Verhältnis 2:1 entschärft die Brutale Süßstoffbombe und macht den Geschmack erträglich. Optimum Nutrition könnte locker auf die Hälft der Süßstoffe in dem Produkt verzichten. Man fragt sich echt welche Geschmackslegasteniker bei denen die Produkte zusammenstellen.
am 29. April 2016
Dies ist war mein erster Kauf in richtung Proteinshake. Ich habe die Geschmacksrichtung "Schokolade - Minze" gewählt. Zugegeben schmecke ich nicht sonderlich viel Schokolader heraus, trotzdem schmeckt mir der Shake richtig gut. Es erinnert mich recht start an "After Eight". Über die Wirkung vom Eiweiß kann ich leider nicht viel berichten.

Ich mixe das Pulver entweder mit Milch oder mit Wasser in meinem Smoothie mixer. Aus einem halben Liter Milch mit Pulver wird dadurch beinahe ein ganzer Liter an Volumen. Natürlich fällt der Shake nach einigen Minuten wieder zusammen, sofern er nicht schon aufgedrunken ist. Mit Milch wird der Shake natürlich dickflüssiger und cremiger, fällt auch weniger schnell zusammen. Mit Wasser schmeckt der Shake auch noch sehr gut, aber natürlich etwas anders. Mit Wasser fällt der shake schneller zusammen. Auch sieht man sehr schnell dass sich das Wasser vom rest löst.

Der Shake gibt mir ein gutes Sättigungsgefühl. Zusammen mit einer kleinen Mahlzeit kommt der Hunger erst wieder am nächsten Morgen, sofern diese am Abend zu sich genommen wurde.

Ich bin am überlegen mir bereits eine zweite Packung zu bestellen um etwas Abwechslung zu haben. Die Überlegung geht dann aber in Richtung: "Welche Geschmacksrichtung". ;)
am 1. Mai 2016
Marke ist eigentlich top aber der Geschmack 'Cookies n Cream' schmeckt grausam. Bekam den absolut nicht runter. Geschmack war wie chemischer Capuccino. Löste sich aber einigermaßen gut jedoch nur im Shaker.
am 5. September 2015
Dieses Eiweißpulver zeichnet sich durch eine gute Löslichkeit in verschiedenen Flüssigkeiten aus (Milch, Wasser, Kaffee, Eiklar..)
Es bildet keine Klumpen und ist auch geschmacklich weiter zu empfehlen.
Ob man es als Shake genießt oder zum Kochen verwendet bleibt jeden selbst überlassen.
Es eignet sich perfekt für beide Verwendungszwecke.
Solides und bewährtes Produkt von ON!
am 27. März 2016
Ich habe schon 3 Sorten von Gold Standard Whey ausprobiert.
(Vanilla Ice cream, Banana Cream, French Vanilla Cream und Extreme Milk Chocolate)

-Vanilla Ice Cream war nicht so mein Fall den es hatte diesen unangenehmen Nachgeschmack
-Banana Cream ist von mir aus auch nicht so gut, warhscheinlch aber nur weil ich banane nicht so mag, aber ein Freund von mir der hat Banane und er sagt es schmeckt ihn super.
-French Vanilla Cream ist besser als Vanilla Ice Cream, also wenn ihr Vanille wollt dann nehmt die French Vanilla Cream.
Jetzt kommen wir zur besten Sorte:
-Extreme Milk Chocolate: Man die Sorte mit Wasser und auch mit Milch genießen (muss nicht Magermilch sein). Denn manche Sorten sind mit Wasser ungenießbar aber diese Sorte schmeckt auch mit Wasser lecker.
am 3. April 2014
Mein kurzer Review zum ON Whey.

Geschmack und Löslichkeit:
Geschmack habe ich French Vanilla Cream genommen. Schmeckt sehr lecker und Vanillig. Ich benutzt das Protein auch für viele andere sachen wie z.B. Pancakes, Kaiserschmarren, Cookies und Waffeln. Lässt sich super kombinieren und schmeckt top.

Preis/Leistung:
Da gibt es nichts auszusetzten. Der Preis ist absolut ok. Nicht umsonst die Nr.1 in den USA.

Kontra:
Der Proteingehalt könnte ̶wesentlich höher sein.

Als Vergleich habe ich ein Bild oben hinzugefügt wo man die Unterschiede sehen kann zu den anderen Marken wie ESN, Peak, Weider, Frey etc.

Mein derzeitiges Protein - und mein Favorit - ist das von Frey Nutrition.
review image
22 Kommentare| 50 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden