Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

Fulcis erster Zombiefilm, der weitestgehend noch der mystisch-nebulösen und manchmal surrealen, äh, Aura entbehrt, die "Glockenseil", "Friedhofsmauer" und vor allem "Geisterstadt"/ "Jenseits" so unwiderstehlich machen.
"Zombi 2" aka "Woodoo - Schreckensinsel der Zombies" ist dagegen noch ein (auch narrativ) relativ geradliniger Untotenkracher mit Szenen von bedrohlich-dräuender Stimmung, Gore-Exzessen und extraordinär verfaulten Zombies unter karibischer Sonne - es kommt sofort Urlaubsstimmung auf. U.a. Tisa Farrow, Ian McCulloch und ein Hai bemühen sich, das wankende Verderben aufzuhalten. Bei Fulcis Zombiefilmen ist der völlig überstrapazierte Begriff "Kult" wirklich angebracht ("Zombie III", der bekanntlich mit bzw. durch Mattei und Fragasso vermurkst wurde, außen vorgelassen).
Obige DVD ist so ungeschnitten wie geschnitten' Brot. Fünf Sterne für den Film, einen für die zerstörte Fassung. - Das ist eine "Kaufhausversion", mit der man glaubt, etwas Kasse machen zu können. Viele halten so etwas für verzeihlich, ich nicht. Die Leute, die einen Zombiefilm sehen wollen, aber bitte ohne Gewalt, kann man an einer Hand abzählen. Unzählige fischen diese Version vom Wühltisch in dem Glauben, einen kompletten Film zu kaufen, weil sie - was verzeihlich ist - einfach nicht informiert genug sind.
Fulci hat sich durchaus etwas dabei gedacht, als er diesen Film inszeniert hat (seine Gegner werden das natürlich bestreiten), man sollte den Film ergo so belassen, wie er vom Künstler gemeint war und nicht eine völlig verzerrte Form davon auf den Markt werfen. Man reißt hierzulande ja auch keine unbequemen Seiten aus Büchern, nur weil sie nicht massenkompatibel sind oder überpinselt Teilbereiche von Gemälden, um die "nettere" Version davon verhökern zu können.
am 13. Februar 2017
zu Näscht im voraus gesagt ich habe mir denn Film da ich auf Grund der Bewertungen hier auf Amazon diesen Film nicht gekauft dazu schon Danke das ihr das rein geschrieben hat das der Film geschnitten ist

und einer hatte ja auch in der Bewegung rein geschrieben das Bücher hier zu Lande nicht gekürzt werden das stimmt leider nicht auf Bücher werden auch gekürzt verkauft das alles ist einfach nur Mist!

Die das alles Zensieren wollten sich schämen
am 11. November 2004
Grandioser Italo-Horror, allerdings nur in der ungeschnittenen Fassung. Meiner Meinung nach der beste Fulci Film und auch der beste italienische Zombiefilm.
Lucio Fulci spart hier nicht mit für die damalige Zeit sehr gorigen Splattereffekten und die Darsteller agieren auch auf zufriedenstellendem Niveau. In einem Zombiefilm dieser Art kann man nun mal keinen De Niro oder Pacino erwarten ...
Der Film bekommt von mir 5 Sterne, da diese DVD hier aber stark gekürzt ist vergebe ich nur 2. Die ungekürzte DVD gibt es schon für die Hälfte des Preises der gekürzten , also gibt es keinen Anlass dazu, diese DVD zu kaufen.
am 12. Februar 2006
"Woodoo- die Schreckensinsel der Zombies" kam damals nach dem Erfolg von "Dawn of the Dead" in die deutschen Kinos und war auch wohl nur aus dem Grunde erfolgreich, weil zu dieser Zeit harte Horror-Filme mit Zombies oder Kannibalen angesagt waren.
Lucio Fulci hätte mit Sicherheit keine Freude daran, wenn er sehen würde wie man hierzulande mit seinen Filmen umgeht.
Dieser Film ist nämlich bis zur Unrerkenntlichkeit gekürzt worden und keinen Cent wert.
am 12. Januar 2016
wird diesen film lieben! ich habe dank meinem netten Versenders die uncut version erhalten. ich kann nur empfehlen ihn auch unbedingt uncut zu besorgen. gerade die gore-effekte machen den film auch aus. für damalige Verhältnisse absolut spitze!
ich hatte ihn auch schon mal cut gesehen.. in einer Fassung wo irgendwie kaum zombies zu sehen sind. also müssen da mindestens zehn Minuten gefehlt haben? ich war ganz erstaunt als es auf einmal mit den "ekelscenen" los ging.. hammer, hammer, hammer!!
man muss ja auch dazu sagen, dass es alles Maske ist. als der film raus kam, gab es halt noch keine leistungsfähigen computer, um künstliche zombies zu erschaffen. ;-) und ich behaupte jetzt mal, dass ich die zombies von früher viel gruseliger und ekeliger finde. wenn die würmer und maden aus den wunden krabbeln... das ist dann schon fast zu realistisch.. aber gerade so stellt man sich doch herum laufende leichen vor? nichts gegen the walking dead, aber das hat doch auch schon was.. man muss aber schon etwas hart gesotten sein, um es zu ertragen.. wer es mag, wird sich dabei aber einfach nur erfreuen! also für mich war es ein genuß! ;-)
aber auch die Handlung hat so einiges zu bieten.. Lucio Fulci verstand sein fach.. und die kammeraführung.. er hat das geschehene einfach millimetergenau eingefangen.
mehr muss man dazu auch nicht schreiben.. top film!
seid bloß gewarnt: uncut geht er echt an die grenzen und den jenigen, welche so etwas nicht "gewöhnt" sind, könnte es bei manchen scenen schon hoch kommen..
mehr muss man dazu auch nicht sagen
am 7. Februar 2017
" Woodoo-Schreckensinsel der Zombies" ist neben " Dawn of the Dead" DER grosse Untoten Splatter Klassiker schlechthin. Natürlich kommt Deutschland wieder einmal nicht in den vollen Genuss von fauligen Masken, blutspritzenden Effekten und kruden Ideen. Diese Fassung kann getrost selbst auf den Komposthaufen wandern. Um 8 Minuten geschnitten, schlechte Bildqualität, falsches Bildformat und zusätzlich keinen gut sichtbaren Hinweis auf die Kürzungen auf dem Cover. Hier haben sie, lieber Interessent wenig Freude.
Hier bei Amazon gibt es jedoch eine sehr gut restaurierte UNCUT Fassung die keine Wünsche offen lässt von dem Label XT Video. Dort habe ich mich dem Film noch ausführlicher gewidmet. Der Preis ist allerdings astronomisch und es lohnt sich genau dieser schönen Veröffentlichung auf DVD wie auch auf BluRay im österreichischen Nachbarland nachzuspüren, wo er wesentlich preisgünstiger angeboten wird.
am 24. Februar 2011
Die Achtziger Jahre Zombie-Welle hat auch mich damals in ihren Bann gezogen.ich hab die ungeschnittene Version gesehen,bei dieser DVD handelt es sich um die geschnittene Version,trotzdem ist Zombie 2 nach wie vor einer der spannensten und besten Zombiefilme dieser Reihe,und längst Kult.
am 5. März 2013
Kann mich noch als jugendlicher an diesen Film erinnern. Man, hatte ich schiß.. Mehr die Hände vor's Gesicht,als alles andere.:)
Nun hatte ich nach langer Zeit mal wieder das vergnügen ihn zu sichten.
Lucio Fulci (RIP) , war ja natürlich bekannt ,wegen den Gewalt-exessen,morbider Atmosphäre und Zusammenhangloser Handlungen in seinen Filmen." Woodoo " ist ein stärkerer Vertreter des " ohnehin " schon zu überladenen Zombie-Genre.
Die Schmuddel-Atmo bzw das schaurige ,kommt heutzutage noch gut rüber. Die Make-up und splatter-Effekte sind Handmade und wirklich gut gelungen (nix CGI). Auch die Musik tut ihr übriges.
Man darf halt keine grossen Schauspielerischen Leistungen erwarten.
Der Film soll in erster Linie unterhalten. Nicht mehr ,nicht weniger. Halt Fulci.
Selbstverstädlich ' uncut '. Alles andere ist zwecklos. Die Laser Paradise/ Dragon -Scheibe lohnt sich. Bild & Ton sind relativ in Ordnung. Incl. Trailer, Interview mit Antonella Fulci und Vincenzo Luzzi + Filmographien.
Für das Preis/ Leistungsverhältnis, hat sich diese Anschaffung gelohnt.
Ein Hoch auf die alten Italo-Horror Schinken.
Gruß
am 13. Juni 2011
Lucio Fulcis Zombie-Klassiker von 1979 genießt natürlich völlig zu recht Kultstatus unter den Zombie-, Splatter-, und Gorefans.
Die Handlung ein wenig dürftig (wie bei diesen herrlichen kleinen Meisterwerken typisch), die brachial harten Effekte dafür genial, und damals ihrer Zeit weit voraus.
Die Zombies von der FSK-Schreckensinsel haben die vorliegende Fassung natürlich unbrauchbar zensiert, also bloß NICHT besorgen!
Wer es original und UNCUT will: "Woodoo", 88 min., Laser Paradise, mit SPIO-JK Siegel versehen.
am 10. Juli 2007
Der Film wurde durch die Schere mal wieder total versaut. Deswegen auch ganze 3 Sterne Abzug. Wer sich den Film kaufen will, bitte UNCUT!

Ich werde meine folgende Rezension auf die UNCUT-Fassung beziehen:

Auf eine richtig innovative Story muss man mal wieder verzichten, aber die Umsetzung ist brillant. Das Dasein der Zombies wird hier nicht durch irgendein Giftgas erklärt, sondern durch eine realistischere Sache, dem Voodoo. Nur beim Ende hat Fulci geklaut, denn auch hier gibt es kein gutes Ende, die Zombies siegen. Doch dabei baut Fulci eine so intensive Atmosphäre auf, wie es bisher nicht mal Romero geschafft hat. Die Kulisse ist so exotisch wie unheimlich, vor allem das Getrommel im Hintergrund ist gruselig. Der Score ist eine Wucht wie schon bei " Über dem Jenseits ", rein instrumental wird der Zombiestreifen perfekt untermalt.
Obwohl zu Anfang recht wenig passiert, kommen keine Längen auf, weil FulciŽs Erzählstil viel zu interessant ist. Die Spannungschraube wird stetig fester angezogen und findet im blutigen Finale ihren Höhepunkt. Zwischendurch gibt es mal immer kleine Appetithappen wie der Angriff auf die Polizisten, oder der großartige Unterwasserkampf mit dem Hai und dem Zombie. Auf der Insel geht es dann richtig los. Die berüchtigte Holzsplitterszene, wo man sieht wie ein Stück Holz in Nahaufnahme ins Auge gedrückt wird. Auch sonst lässt sich Fulci nicht lumpen zeigt brutalste Goreeffekte, die ihre Wirkung nicht verfehlen. Blutige Fressorgien der Zombies, eklige Bisse bei denen der rote Saft nur so spritzt, heftige Einschüsse und Hinrichtungen der Zombies. Das Make up ist ein Knaller, da kann sich Romero noch eine Scheibe abschneiden. Die Goreeffekte sehen für das kleine Budget großartig aus.
Die Darsteller sind ordentlich, aber wieder mal inklusive Pornosynchro. Ian McCulloch ist schon Routinier auf dem Gebiet solcher Filme, siehe " Zombies unter Kannibalen ", genauso wie Tisa Farrow oder Al Cliver.

Fazit:
Neben " Dawn of the Dead " der beste Zombiefilm überhaupt. Spannung und Nervernkitzel garantiert mit einer intensiven Atmosphäre und einem brillanten Score. Blutigste Goreeffekte, klasse Make up und gute Darsteller. Allgemein ist die Optik hier unübertrefflich.
Ein kleines Meisterwerk, welches man gesehen haben muss, FulciŽs bester Film.