Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Rammstein BundesligaLive wint17

am 18. November 2017
Der Bewegungsmelder funktioniert nicht. Die Lampe ist die ganze Nacht eingeschaltet.
auch nicht einstellbar. wie die Zeit und die Anzahl der Lumen
am 5. März 2014
mich störten ein paar Unregelmäßigkeiten in der Verzinkung, die deutlich von unten zu sehen sind. Daher der Punktabzug.
Oh da fehlten noch ein paar Wörter - bitteschön :-)
am 6. Januar 2011
Wir haben diese Lampe nun bereits ca 1 Jahr neben der Haustür hängen und sind immer wieder begeistert.

1. Die Verarbeitungsqualität ist hervorragend (kein Rost, da feuerverzinkt),

2. die Montage einfach,

3. der Sensor reagiert nicht schon auf 20 Meter Entfernung, sondern, wie in der Anleitung beschrieben, auf Bewegungen in ca 4-5 Metern und

4. die Funktionen (Dauerlicht, Sensor gesteuert und Aus) werden ganz simpel über den Lichtschalter "programmiert".

Das Design ist zeitlos und fügt sich unaufdringlich in die Umgebung ein.

Mehr kann man von einer Aussenlampe - zumal zu diesem Preis - sicher nicht verlangen.

Klare Kaufempfehlung!
review image
22 Kommentare| 7 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 30. Oktober 2017
Schicke Lampe die nach Wechsel auf LED unbrauchbar wurde.led leuchtmittel flackerten nur noch und die 2te Lampe glimmte des LED leutmittel immer. Rückbau auf normale bzw. Halogen leuchtmittel brachte das selbe Phänomen zum Vorschein 😳
am 5. März 2014
Das besondere an der Lampe ist ja der integrierte Bewegungsmelder.Dieser hat keine Möglichkeit irgendeiner Einstellung (Entfernung, Emfpindlichkeit, Leuchtdauer). Aber das kann nicht bemängelt werden, da es ja auch nicht angegeben war.
Schlimmer ist, dasss er nicht zuverlässig funktioniert. Teilweise schaltet die Lampe erst bei einer Entfernung <2m ein.
Dafür schaltet sie dann manchmal ganz ohne Auslösung auf Licht.

Wie bei so vielen Bewegungsmeldern können auch keine LED- oder Energiesparlampen verwendet werden, wenn die Wattzahl der Birnen zu gering ist.
am 4. Juni 2012
Ich muss sagen für den Preis echt super Lampe mit Bewegungsmelder. Funktioniert sehr gut und sieht top aus, wenn jemand auf solch nostalgische Sachen steht.
am 11. April 2012
Ich habe 2 dieser Leuchten über meinen Hoftoren in 3 -3,5m Höhe angebracht. Optisch sehr schick anzuschauen. Leider hat der Bewegungsmelder einen großen toten Winkel, d.h. wenn man aus dem Tor unter der Lampe heraustritt muss man erst einige Meter von der Hauswand entfernt sein, bevor der Bewegungsmelder aktiv wird. Sehr lästig wenn man im Dunklen die Tür zuschließen möchte aber das Schlüsselloch nicht sieht.
Der BM scheint auch recht unsensibel zu sein, hier ist leider keine Einstellung der Empfindlichkeit möglich.
Nachteilig ist ebenfalls, dass die Leuchtdauer nicht einstellbar ist.
Ich denke mit einem zusätzlichen Bewegungsmelder sind diese Probleme zu beseitigen, aber dann kann man auch gleich eine Leuchte ohne BM kaufen.
am 23. März 2014
Dieses Produckt ist nicht schlecht, leider ist die Einstellung
des Bewegungsmelders ein Thema für sich und nicht ganz
einfach. Toll ist, dass diese Lampe völlig wetterunempflindlich ist.
am 11. Juni 2012
Hallo ich find die Lampe echt kultig aber ich habe die betriebsanleitung entsorgt
und weiß nicht mehr wie das teil so einzustellen ist das die Dämmerungsschaltung aktiv wird
zur zeit brennt sie auch am Tag wenn jemand vorbeigeht. kann mir da einer helfen
2x an und aus oder so muß das gehen?
am 14. Januar 2014
Die Lampe hält was sie verspricht. Gut verarbeitet und formschön. Die Montage ist einfach. Viel einstellen kann man an dem Sensor nicht, ist aber m.E. auch nicht notwendig