Hier klicken May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited SUMMER SS17

Format: Audio CD|Ändern

Hah, das nenne ich mal eine gesteltzte Überschrift die ich da zusammengetackert habe ... aber zur Sache:

Es mag ehrenhaft sein die Amazon Kundeschaft dazu aufzurufen Elvis originale Albumveröffentlichungen anstelle einer weiteren, lieblos hingeschluderten, Kompilation mit den üblichen Hits darauf, zu kaufen.
Und auch wenn Elvis kein Album Künstler im eigentlichen Sinne war, zumindest dann nicht wenn man das Wort so versteht das er bei seinen Sessions bereits ein Album im Kopf hatte (Gospel,- Weihnachts,- und Soundtrackalben mal aussen vor gelassen) so hat er doch eine ganze Reihe Alben produziert die als solche funktionieren und die auch durch "Complete ..." Boxen auf denen alle Tracks dieser Alben enthalten sind nicht ersetzt werden können. Weil diese Alben eben als Ganzes mehr sind als die Summe ihrer einzelnen Teile.

Wenn all diese positiven Eigenschaften allerdings auf ein Album im Elvis Katalog nicht zutreffen dann auf Seperate Ways. Eine LP die auf dem Billiglabel Camden erschien und Elvis damals aktuelle Single "Seperate Ways/Always On My Mind" mit allerlei anderen (ebenfalls bereits veröffentlichten) Songs kombinierte in denen es auf die eine oder andere Art um "getrennte Wege" ging. Darunter durchaus Perlen wie "In My Way" das gut 10 Jahre vor der "Seperate Ways" Single für den Film "Wild In The Country" eingespielt wurde, oder "Old Shep" - eine tränenerstickte Hundwandertindiekisteballade mit Elvis am Klavier aus dem Jahre 1956.

Kurz und gut: das hier IST eine von den, von den Mitrezensenten vielgeschmähten, Kompilationen und eben kein "richtiges" Originalalbum. Aber das wäre noch kein Grund das Album so schlecht zu bewerten - zumal es ja eingestandenerweise etliche grandiose Einspielungen enthält.

Das Problem des Albums ist dass es zwar durchaus einen, wenn auch etwas konstruierten, thematischen Zusammenhang zwischen den Liedern gibt - allerdings keinen stilistischen oder soundtechnischen. Kurz: die ganze Scheibe klingt willkürlich zusammengeschustert. Ein Song aus den 50ern folgt auf einen aus den 60ern, es geht weiter mit einer Ballade aus den 70ern - und wieder zurück. Es gibt keinen Flow, keinen musikalischen Faden - kein gar nichts. Gutes, schlechtes, Mono, Stereo .. oder mal anders ausgedrückt:

Äpfel, Birnen, Hustensaft, Pfeffer, Schockolade, Trüffel, angegammelte Reste vom Chinesen die seit einer Woche im Kühlschrank vor sich hin faulen, Kraut, Rüben, ein Fahrradschlauch der zufällig in der Küche lag - egal - alles was dem Koch gerade in die Finger kam landete wie zufällig im Topf - und völlig überraschend mag das Ergebniss nicht so recht munden, obwohl einige der Zutaten für sich genommen durchaus schmackhaft sind. Wer hätte das gedacht?

Ausgerechnet diese billige Low Budget Zweitverwertungsrampe allen Ernstes als originales Elvis Album zu preisen und mit fünf Sternen zu benoten grenzt schon an besonders clevere Satire - alleine ich fürchte dass es keine sein soll.

Das Album klingt jedenfalls so krude wie das - allerdings schon wieder kultige - Cover ausschaut. (ein Cover von dem es übrigens zwei Varianten gibt, allerdings gibt es die zweite nur bei der Vinyl Ausgabe)

Wer einen Bezug zum Originalalbum hat und sich dieses, aus nostalgischen Gründen, auf CD besorgen möchte macht hier nichts falsch.
Wer einfach nur ein gutes Elvis Album sucht macht hier so gut wie alles falsch. Aus weiter oben genannten Gründen.
am 26. August 2008
Habe Dieses Orginal Album von Elvis auf LP

Endlich ist es auf CD zu haben.!!!
Jedes Jahr bringen die verschiedensten Labels Compilations heraus,sodas nach der Tausendsten ''Die Besten Love Songs'' auf allen immer das selbe drauf ist,und somit zurfolge hat das die einst Orginal Alben nicht mehr erhältlich waren oder sind.

Dies ist ein Orginal Album !!! Kaufen...
am 21. Juni 2013
über diese CD habe ich mich riesig gefreut das sie auf dem Markt gekommen ist, so wie die Schaltplatte herausgekommen ist, ich kann sie nur jeden empfehlen,es ist besser als die Bonus stracks die immer dazwischen gesteckt werden, für Echte Elvis Presley Fans, endlich kann ich die CD zur meine CD Sammlung dazu tun, ich hoffe das noch mehr Album raus kommen so wie es auf eine Schaltplatte war, denn darauf habe ich sehr lange gewartet, es ist ein muss sie zu kaufen Qualität 1a das sagt euer Elvis Presley Fan Marco Hainbach aus Wuppertal
am 25. September 2013
Nach dieser CD habe ich schon lange gesucht und sie endlich bei Amazon gefunden. Darüber freue ich mich sehr und kann sie nur jedem Elvis-Fan oder Musik-Liebhaber wärmstens empfehlen! Vielen herzlichen Dank!