Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive BundesligaLive

am 3. November 2016
..... wird dieses Album gerne und oft in Elvis-Biographien angeführt. Dass Elvis erste (und zu Lebzeiten letzte) echte Hitsingle seit über zwei Jahren 1972 nicht auf einem regulären Studioalbum seine LP-Premiere feierte, sondern, inkl. der B-Seite, mit allerlei nicht immer überzeugenden, längst veröffentlichten und keineswegs zeitgemäß klingenden Filmschlagern zusammengeklatscht wurde spottet in der Tat jeder Beschreibung.

Weder vom Klang noch von der Stilistik passt hier irgendetwas zusammen. Dabei wäre ein gutes Album mit aktuellem Material 1972 durchaus möglich gewesen. Stattdessen rettete man mit dieser, überraschend erfolgreichen, LP das RCA Sub-Billiglabel Camden vor der Pleite, und trieb gleichzeitig einen weiteren Sargnagel in Elvis Reputation als ernstzunehmenden Künstler.

Aber das alles muss einen aus heutiger Sicht nicht mehr kümmern. Was unterm Strich bleibt ist eine völlig willkürlich wirkende Kraut und Rüben Kompilation ohne jeden Flow, ohne Konzept, ohne Qualitätskontrolle bei der Liedauswahl.

Klar sind hier einige gute Aufnahmen drauf, nur hört man diese dann doch besser im originalen Kontext. Das macht bedeutend mehr Spaß. Eine via Zufallsgenerator zusammengestellte LP hätte kaum sinnfreier daherkommen können. Setzten, sechs!
am 21. Juni 2013
über diese CD habe ich mich riesig gefreut das sie auf dem Markt gekommen ist, so wie die Schaltplatte herausgekommen ist, ich kann sie nur jeden empfehlen,es ist besser als die Bonus stracks die immer dazwischen gesteckt werden, für Echte Elvis Presley Fans, endlich kann ich die CD zur meine CD Sammlung dazu tun, ich hoffe das noch mehr Album raus kommen so wie es auf eine Schaltplatte war, denn darauf habe ich sehr lange gewartet, es ist ein muss sie zu kaufen Qualität 1a das sagt euer Elvis Presley Fan Marco Hainbach aus Wuppertal
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. August 2010
Hallo liebe Elvis-Fans,
ich kann euch nur sagen, diese CD ist ein Muss für jeden wahren Fan des Kings.Schon allein die Songauswahl ist super!
-Burning Love*
-No More
-Santa Lucia
-We'll Be Together
-I Only Love One Girl
Diese CD enthält hauptsächlich Hits von seinen Filmen,außer die, die ich mit einem * markiert habe.
Ich höre mir diese CD immer wieder gern an. Also KAUFEN,KAUFEN,KAUFEN!!!!