find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Plattform: PlayStation 3|Version: Standard|Ändern
Preis:6,90 € - 59,99 €

am 7. März 2008
Ich finde dieses Spiel wirklich sehr lustig. Die Grafik ist super gemacht. Die kleine Ratte flitzt umher und muss lustige Minispiele und Aufgaben spielen bzw. erfüllen um weiterzukommen.

Für kleine Kinder doch etwas zu schwierig meiner Meinung nach, aber sehr unterhaltsam.

5 Sterne für das tolle Spiel
am 27. Dezember 2007
... gefällt mir sehr gut. Habe das Spiel zu Weihnachten bekommen und finde es total niedlich und lustig. Wobei ich gestehen muss, dass die Kamerasicht doch sehr dürftig ist und man es immer wieder nachstellen muss. Ansonsten finde ich es total niedlich aufgebaut - die einzelnen Aufgaben total nett.

+ gute Grafik
+ total niedlich aufgebaut
+ sehr viel Spielspass

- Kamerasicht leider nicht so toll
- manchmal leider etwas unübersichtlich betreffend der bevorstehenden Aufgabe

also wie gesagt - doch ein netter Spielspass und daher auch verdiente 4 Sterne.
am 14. November 2007
Ich habe das Spiel nun seit zwei oder drei Wochen und muss sagen, dass ich es mir auch jederzeit wieder kaufen würde. Egal, ob Hunde verscheuchen, Köchen hinterherwetzen, Suppeninhaltsstoffe auftreiben, mit Schirmchen durch die Luft segeln oder Kartons und Käfer mit Chili Schoten in die Luft jagen... Ratatouille ist ein niedliches, buntes Jump und Run Game, das auch mit mehreren echt Spaß macht. Ab Level zwei geht es um verschiedene "Missionen" bei denen man sich auch gut abwechseln kann.

Ob die Geschichte des Spiels nah an der des Films ist, kann ich nicht sagen, da ich den Film nicht gesehen habe. Nur glaube ich, dass das Spiel für Grundschul-Gamer vielleicht nicht unbedingt geeignet ist, da ich die einzelnen Mission bzw. auch die Steuerung gar nicht so einfach finde, wie das bunte Disney Design es suggeriert.

Die Beschreibung in der Anleitung könnte an einigen Stellen etwas präziser sein... bis ich mal rausgefunden hatte, wie das mit dem Schirmchen funktioniert... (für alle die daselbe Problem haben: Den kompletten Controller in der Hand nach vorn bzw. hinten kippen - dadurch fliegt Remy vor oder zurück!)

Insgesamt aber ein lustiges und kaufenswertes Spiel! :)
am 10. Juli 2011
leider hab ich absolute tonprobleme denn hintergrundmusik kann ich hören aber die erklärungen von der ratte kann ich nicht hören. mehr als enttäuschend
am 27. Juli 2011
Hallo zusammen,
wer den Film kennt, muss unbedingt das Spiel auf der PS3 spielen.Mehr Spass gibt es nicht für die ganze Familie.Einfache Bedienung und einfache Rätsel.Einfach gesagt super.

MfG
Stephan Penzel
am 11. Februar 2013
graphisch toll gemacht , nette ideen etc. aber eine katastrophale spielführung bzw. möglichkeit zum speichern verleidet einem den ganzen spielspaß ; für kids zu schwer für jump&run-profis zu langweilig ; sehr schade , hier wurde enormes potential nicht genutzt
am 26. Juni 2010
Dieses Spiel ist meiner Meinung nach nicht für Kinder geiegnet weil es Teilweise zu schweres Handling hat,die Kamerasteuerung ist sehr empfindlich und Achsenverkehrt so das es für ungeübte Gamer schwer ist mit der Ratte nur gerade aus zu laufen!Graphisch gesehen bietet dieses Spiel auch keine sonderlichen Highlights!Dann ist bei uns noch folgendes Problem aufgetreten;trotz optionaler Einstellungen ist die Hintergrundmusik viel zu laut und die Anweisung sind extrem laut aber was richtig nervt ist das man die Dialoge zwischen der Ratte und seiner Gefährten nicht hören kann-die Tiere führen einen Dialog via Videosequenz aber man kann es nur sehen nicht hören das ist mehr als nur ärgerlich!!Für Kids lieber nicht kaufen da gibt es andere Games die richtig Spaß machen z.B Ice Age 3!!
am 1. Juni 2016
Gefällt mir überhaupt nicht!!! Ich hatte Ratatouille für die Ps2 und auf der ps2 ist es VIEL besser!! Finde ich absolut nicht empfehlenswert für die PS3.
am 19. August 2016
Finde ich gut eine schönsupere grafik die seilspiele sind nicht so einfach aber für geschickte spieler sehr gut.reichlich abwechslung möglich
am 20. März 2008
Leider fällt die Next-Gen-Variante der auf Last-Gen-Konsolen und Handhelds spaßigen Hüpfereien mit Ratte Remy gegenüber den anderen Versionen ab. Das Leveldesign und die Aufgabenstellungen sind weitaus zäher und frustiger ausgefallen als bei den anderen Programmen und steuern sich obendrein auch noch ungenauer. Dadurch ist Ratatouille auf der Next-Gen-Version nicht automatisch ein schlechtes Spiel, aber auch eben nicht mehr so rundum solide wie die Plattform-Kollegen. Somit bleibt als Argument für die vorliegende Version eigentlich nur die sehr schöne Grafik, die den Look des Film äußerst gut einfängt und durch hochauflösende Texturen und schicke Charakermodelle zu überzeugen weiß. Der Rest ist leicht unterdurchschnittliche Jump'n'Run-Kost. Wer gerne mit Ratte Remy auf Streifzug gehen will und dabei auf eine High-End-Optik verzichten kann, der greift zu einer der Last-Gen-Versionen oder zum PSP-Ableger.

+ Gute Technik
+ Kindgerechte Aufmachung