am 10. Juni 2016
Wir sind als Familie gern in der Natur unterwegs und mein Kind liebt es draußen mit Stöckern etc zu bauen und basteln. das Schnitzmesser hat er zum 4. Geburtstag bekommen und hat es von da an bei unseren Ausflügen immer dabei, Er schnitzt damit gern Rinde von Ästen ab (natürlich nur von bereits unten liegenden Ästen) und macht sich Pfeile für seinen selbstgemachten Bogen. Durch die Form und die Schleifung ist das Messer nur in eine Richtung scharf und somit sehr kindersicher - unser Sohn hat sich noch nie damit verletzt. Tolles Messer zu einem kleinen Preis.
am 30. Mai 2014
Ungefährliches Messer für Kinder....Damit klappt das Schitzen gut und die Gefahr sich zu schneiden ist kaum vorhanden dank spezieller Schleiftechnik der Klinge. Obwohl für 6 Jahrige ist das Schnitzen doch noch ziemlich schwer. Denke mal ab 7 Jahren ein Schnitzmesser zu verschenken reicht....
am 21. Mai 2014
- Messer ist gut verarbeitet und macht einen soliden Eindruck

- leider ist die KLINGE so stumpf, dass es einem nicht durchtrainierten Body-Builder-Kind von 8 Jahren kaum möglich ist überhaupt einen Stock zu bearbeiten..

Ansonsten ist die Lederscheide mit Gürtelschlitz OK.

Da das wichtigste -für mich- jedoch ist, dass ein Schnitzmesser auch seinen ZWECK erfüllt RATE ICH vom KAUF ab
am 2. Mai 2012
Natürlich sollte man das Schnitzmesser immer nur unter Aufsicht und Anleitung durch Erwachsenen benutzen lassen.

Das Messer ist nicht super scharf, so dass ein Ausrutscher nicht gleich tragisch - aber lehrreich endet :-).

Guter Artikel.
am 15. Februar 2013
Das Messer ist prima verarbeitet und die Lederscheide dazu wirklich toll. Kein billiges Kunstleder, weiches Leder. Dazu passend ein Schlitz an der Scheide ums am Gürtel festzumachen. Prima
am 14. September 2014
Mein Neffe ist völlig begeistert von dem Schnitzmesser, die Mutter auch, weil tatsächlich die Verletzungsgefahr gering und das Schnitzverhalten des Messers sehr gut ist.
am 26. März 2016
Das Messer, bzw. die Klinge ist für unseren 4 jährigen Sohn genau richtig. Schade ist nur, dass noch vor dem ersten Härtetest das Messer schon aus der Form geraten ist. Und zwar löst sich der Griff, der aus einzelnen Platten besteht. Habe daraufhin die Firma kontaktiert. Soll man festschrauben können. Habe es bisher noch nicht getan, dennoch sollte es sich auch nicht so schnell lösen. Ist schließlich ein Produkt für kleine Jungs mit ner Menge Power.
am 22. Dezember 2015
Das Messer wurde als Geburtstagsgeschenk für unsere 4jährige Enkeltochter gekauft. Lieferung erfolgte fristgerecht. 1+. Das Messer wird in einem netten Lederetui geliefert. Unser Enkelkind hatte das Messer zwischenzeitlich mehrfach im Wald im Einsatz. Die Klinge sitzt nach wie vor fest am Griff. Die abgerundete Spitze schützt vor Verletzungen. Als Kindermesser perfekt. Preis/Leistung top.
am 16. Mai 2016
Mein 7jähriger Sohn hat das Messer nun seit einem Jahr im Einsatz. Durch die stabile Gürteltasche ist ein gut zu Ausfflügen in den Wald mitzunehmen und ist bisher noch nicht verloren gegangen. Die Klinge ist stabil und sitzt fest im Schaft. Das Messer ist so scharf, dass es gut zum Schnitzen von frischem Holz dient und ich nicht immer ein Auge auf den Filus haben muss.
am 27. April 2016
Allerdings war ihm (7Jahre) das Messer schnell zu stumpf.
Habe es jetzt geschärft und Kind ist glücklich.
War so natürlich geplant, weil man sich nur an stumpfen Messern nicht schneidet, aber irgendwann muß man seinem Sohn wohl einfach auch mal zutrauen, daß er mit nem Messer vorsichtig umgeht.
Bisher gab es noch kein Blutvergießen.

1 beantwortete Frage anzeigen