Hier klicken Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited GC HW16

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

am 15. Dezember 2009
Diese WMF Pfeffermühle macht keinen Schmutz, weil die Mahl-Öffnung beim Hinstellen oben ist.

Sie ist leicht zu füllen, weil man das komplette Mahlwerk abschrauben kann. Es passt etwa eine halbe Nachfüllpackung Pfeffer rein.

Durch das Glas sehe ich rechtzeitig, wenn ich ich Pfeffer nachfüllen muss.

Sie arbeitet in meinem Haushalt seit Jahren zuverlässig und verglichen mit ihr waren alle Pfeffermühlen, die ich zuvor in der Hand hatte, nur ärgerlicher Schrott.
am 29. März 2008
Gekauft, befüllt, genutzt - keine Probleme, noch paar nachgekauft.

Etwas nachteilig ist die Grösse der Mahlwerkzuführung da sie für Chilies, Pimentkörner und Nelken eine Idee zu klein geraten ist.

Gerade bei Chilischoten bekommt man beim Würzen ein ungleichmäßiges Ergebnis da die Schoten nur unwillig ins Mahlwerk schlupfen und daher zuerst bevorzugt die besonders scharfen Samen verarbeitet werden.

Alles in allem kein 100%tig perfektes Ergebnis (das werden andere Hersteller auch nicht liefern können) aber zusammen mit der langen Garantie und der Verarbeitungsqualität schon in Ordnung.
am 27. Januar 2010
beste salzmühle, die ich je besessen habe. der deckel ist super zum portionieren, die befüllung ist ein traum und das mahlwerk sowieso. definitive kaufempfehlung.
am 1. Juni 2010
Geliefert wurde die Mühle inkl. Aufkleber für die Beschriftung. Vom Mahlwerk gibt es für mich keine Beanstandungen, verwende die Mühle unter anderem für getrockneten Chili, Kümmel, Pfeffer, Salz.

Feinheit lässt sich eigentlich auch ganz Prima einstellen, wenn auch zum Schluß das Einstellen immer schwerer wird.
am 3. September 2010
Bin sehr überrascht WIE LEICHT sich doch so eine Mühle (hatte sie für Salz gekauft) drehen lassen kann :-)
EINHÄNDIG bedienbar ...

hatte vorher nur diese Billigteile mit Plastik- oder (sehr weichem) Stahl-Mahlwerk. Überhaupt nicht zu vergleichen mit
dem WMF Produkt.

Werd mir wohl noch welche für Pfeffer etc. bestellen

Einstellmüglichkeiten der Mahl-Stärke super - Design ist geschmackssache aber egal.

Also: KLARE KAUFEMPFEHLUNG
am 9. Februar 2013
Nicht ganz billig, aber dafür alltagstauglich und kein China-Wegwerf-Produkt. Ich verwende ausschließlich Hymalaya-Steinsalz oder Meersalz in grober Konsistenz. Die Mühle ist handlich und wird spielend damit fertig. Ein weiteres Exemplar tut seinen Dienst am Pfeffer mit dem gleichen Resultat.
am 9. Dezember 2015
Würde ich immer wieder sofort kaufen! Perfekt als Pfeffermühle. Nach einem Jahr noch keine Gebrauchsspuren zu erkennen, trotz täglichem Gebrauch. Schön auch, dass sich das Mahlwerk einfach verstellen lässt um die Größe des Endproduktes zu bestimmen.
am 22. November 2009
Gut einstellbares Mahlwerk, großer Behälter, leicht bewegliche Mühle. Einziges Manko ist der Deckel, der sich leider nicht fest aufsetzen lässt. Daher "nur" vier Sterne.
am 28. Juni 2013
da ich sie nicht am Tisch stehen habe, war Plastik kein optisches Hindernis. Als Gerät am Herd ist sie perfekt, gut zu halten, gut zu reinigen, konstant gute Mahlqualität mit wirklich gut einstellbarem Mahlgrad, was gerade am gerd nicht unwichtig ist
am 20. Oktober 2010
Wir benutzen die Mühle für unseren schwarzen Pfeffer und sind nach
einigen Monaten der Nutzung immer noch sehr zufrieden.